Seite 50 von 172 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 2574
  1. #736

    Ego für schwere surfer?

    Hallo Jan,

    es geht darum, dass das EGO 09 kein großes Power-Wavesegel ist. Es hat zwar schon zug aber für schwerere eignet sich das Duke oder ICE besser. So kann man die kleineren Größen nutzen und muss nicht auf ein großes Segel zurückgreifen bei dem das Handling dann schlechter ist. Mit dem Mast an sich hängt das nicht zusammen.
    Das soll aber nicht heißen, dass du deine Segel nicht nutzen kannst. Du kannst sie halt erst später fahren. Zu den EGO´s würde ich den tecno limits 100% rdm nicht als erste Wahl sehen. North EGO Segel verlangen einen RDM der rein Constant Curve ist, der tecno limits 100% rdm ist ein Constand Curve-Constant Flex Mast mit Hang zu mehr Constand Flex. Das macht das ganze Segel zu schwammig.

    Ja ich fahre in meiner Duke 5,9 zum Freestyle einen 430 Platinum RDM. In der Welle nutze ich aber lieber den Platinum SDM. Da hab ich ein besseres Gefühl beim Springen und Abreiten.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #737
    vorneweg vielen dank für deine mühe.

    also würdest du generell schweren fahrern nicht von rdm masten in der welle abraten, sondern es ist und bleibt wie schon so oft gesagt eine frage des geschmacks...?

    was hälst du denn überhaupt von den egos? die verkaufszahlen waren ja anscheinend aufgrund der testurteile der surf eher mäßig... sonst gäbe es wahrscheinlich auch 2010 kein ICE in hd. den für north wichtigen "nachfolger" des voodoos als "konzept" zu bezeichnen ist auch schon ein wenig gewagt.

    ich will hier keine diskussion entfachen sondern wollte nur mal fragen...
    beste grüße jan

  3. #738

    Ego für schwere surfer?

    Hey Jan,

    nein ich würde niemanden von einem RDM Mast abraten, sondern empfehle nur die am besten passenden Masten für die einzelnen Schnittkonzepte. Es ist immer eine Frage des eigenen Geschmacks.

    Die Bezeichnung "Konzept" bezieht sich nicht auf "wir versuchen mal einen neuen Weg zu gehen", sondern darauf Schritt für Schritt einen Übergang hin zu neuen Segelschnitten zu bekommen. Schließlich ist eigentlich jeder neue Schnitt ein Konzept.

    Ich weiß ja nicht woher du die Aussage hast, dass die Verkaufszahlen beim EGO schlecht waren, ich kenne da ganz andere Zahlen. Und diese sprechen eine ganz andere Sprache und bestätigen das EGO Konzept.

    Aber auch hier ist es wie mit den Masten eine Frage des Geschmacks. Ich z.B. fahre lieber das ICE, da es meinem Fahrstyle besser entspricht. Da ich wie viele andere ICE Fahrer auch gerne in großen kraftvollen Wellen fahre, gab es schon lange den Ruf nach einem ICE HD. Jetzt wurde unser Ruf erhört.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #739

    Alte Segel mit neuen Masten?

    Hallo Jan,
    hast du eine Meinung du meinen Fragen #732?
    Könnte eine Hilfestellung gebrauchen.

  5. #740

    Teamfahrer-Segel

    Hallo Jan,
    hab mal ne Frag zu den "Teamfahrer - Segeln" von North! Kann das sein, dass dort der Monofilm bzw. das Segel etwas dicker ist, und damit schwerer?

    2. Frage: Gibt es nen Unterschied zwischen nem Platinum von 2008 zu 2007. Kann man das am Mast erkennen/sehen?

    Grüße und thx

    Hanno
    Geändert von Hanno_S (23.11.2009 um 09:59 Uhr)

  6. #741
    Hallo Hanno,
    der 2007 ner ist pur weiß, der 2008 ist schwarz geringelt.

    Bei den Teamsegeln kann das schon sein.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #742
    Hallo Georg-Mo,

    die neuen North Masten sind nicht so gut für deine Segel, du brauchst Masten mit mehr Flex Top.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #743

    Masten Jahrgang

    Hallo Jan,
    schon mal thx für die Antwort!

    Dachte aber der 2009er ist schwarz geringelt und die beiden Jahrgänge 07+08 sind weiss!

    Grüße Hanno

  9. #744
    Hallo Hanno,

    sorry du hast recht ich war bei 2008-2009. Sind 2007-08 sind beide weiß du kannst nur anhand der Nummer herausfinden aus welchem Jahr der Mast ist. Da fragst du am besten mal bei Boards and More nach.

    Aber es gibt schon Unterschiede zwischen den Masten. So sind die 2007 etwas härter in der Base als die 08.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #745
    @Hanno
    soviel ich weiß gibt es die north mit dickeren monofilm, die haben oft surfstationen für bessere haltbarkeit!
    hab ich nur gehört, falls es blödsinn ist, möcht ich mich gleich entschuldigen
    mfg martin

  11. #746

    Danke

    Hey Martin,

    danke, hat mir der Verkäufter des Segels auch gesagt, ist eh ganz praktisch, ist nen recht kleines, da schadet Haltbarkeit ja nicht.

    Schönen abend noch Hanno

  12. #747
    Hi Jan, Danke für deine Antwort, dann werde ich mal den Händler meines Vertrauen fragen.

  13. #748

    370, maximale Restverlängerung

    Hey Jan,

    ich bins noch mal, hab jetzt das neue Material aufgebaut. Sieht top aus!

    Frag mich nur ob ich Gefahr laufe wenn ich im Mast (370er Platinum) knapp 45 Restverlängerung stecken habe. Hattest dich hier zwar schon öfters dazu geäußert, aber meisten bezog sich das auf längere Masten!

    Grüße Hanno

    Ps.: Verlängerung ist ne Alu-Verlängerung!
    Geändert von Hanno_S (29.11.2009 um 20:39 Uhr)

  14. #749
    Hey Hanno,

    wie schon in vorherigen Berichten beschrieben sehe ich da keine Gefahr.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #750

    Welchen Mast für das NS Duke

    Hallo Jan,
    ich besitze ein Duke 5,9 aus 2009 und werde mir noch den passenden North Mast holen.
    Gedacht hatte ich an den 430er Silver (evtl. auch Gold).
    Meine Frage: Welcher Mast (RDM oder SDM) passt optimal zum Segel und mir (83kg), wobei ich gelesen habe, ist der SDM-430er ein Dropshape-Mast ist.

    Viel Grüße, Thomas

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.