Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 2574

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mast für S-Type

    Hallo Jan

    Bin nun stolzer Besitzer eines S-Type 8.4 aus 2011 mit 460 Platinium Mast aus 2010 .
    Fahr ein X-Type 7.8 aus 2011 mit 460 Platinium Mast aus 2009 mit schwarzem Top
    Hab auch noch einen 460 Gold aus 2010

    Meine Frage welcher Mast ist der Beste für das S-Type?
    Mei X-Type ist sehr kraftvoll benötigt aber schon einiges an Wind bevor es los geht .
    Bin es heute mal sehr bauchig gefahren Segel lag aber noch nicht an den Holmen im vorderen Bereich , soll es noch mehr sein ?

    Danke für Deinen Support

    LG
    Anton

  2. #2

    Mast für S-Type

    Hallo Anton,

    der 460 Platinum von 2010 ist für dein neues Segel der beste Mast.

    Bei deinem X-Type solltest du den Trimm nur soweit verändern wie es das visuelle Trimm System VTS es zulässt. Also die Markierungen auf dem Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #3

    North duke 6,4 2012 auf 430er rdm silver 2011

    Hallo Jan,
    Ich habe ein North Duke 6,4 aus 2012 und einen 430er rdm silver mast aus 2011.

    Das North hat ein vorliek von 455, mastverlängerung auf 25 eingestellt und durchgezogen. mein loose leech geht schon fast bis zur max markierung, jedoch steht die segellatte über dem gabelbaum noch leicht über den mast. Ich muss also sehr stark am shothorn nachtrimmen. Folglich rotiert die segellatte nicht sauber beim halsen etc.

    Muss ich das vorliek noch stärker spannen? Zudem habe ich auch leicht diagonale falten im segelfenster.
    Meine Verlängerung ist eine Tecno Limits RDM Carbon.

    Vielen Dank für deine immer hilfreichen Antworten.

    Gruss Stefan

  4. #4

    North duke 6,4 2012 auf 430er rdm silver 2011

    Hallo Stefan,

    der Silver ist nicht der richtige Mast für dein Duke. Die Masten Silver und Red sind Masten die man zu anderen Segelmarken fahren kann. Ich empfehle dir einen Gold oder besser einen Platinum und dann funkts mit dem Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.