Hallo Jan,
auch wenn ich Deinen Hinweis zu deiner begrenzten Zeit gelesen habe, versuche ich es noch einmal mit einer Frage, weil Du mir vor vielen Jahren schon einmal sehr geholfen hast.
Letzte Woche hat mir bzw. streng genommen meiner Schwester eine unserer Power XTR RDM Verlängerungen ein eher unschönes Erlebnis beschert. Der untere Plastik Teil ist schlicht aus dem Rest der Verlängerung herausgebrochen. Zum Glück ist es bei recht zahmen Bedingungen und nahe an Land passiert, sodass weder Ihr noch dem Rest Ihres Materials etwas passiert ist, hätte unter anderen Bedingungen aber gerne auch anders ausgehen können. Gewackelt hat da vorher nix und ich konnte auch sonst optisch keinerlei offensichtlichen Alterserscheinungen feststellen.
Siehe hierzu auf das angehängte Bild:
62360CF7-706D-459F-B5AF-0FF9E6C47FE3.jpg62360CF7-706D-459F-B5AF-0FF9E6C47FE3.jpg
Nun haben wir einige Jahre (glaube das war eine der ersten die wir 2011 gekauft hatten und ich würde seither mal grob 100-150 Einsatztage schätzen - ist ja nicht meine einzige Verlängerung) viel Vergnügen (mal von den Problemen mit den Federn am Anfang angesehen) mit dieser und zahlreichen weiteren danach gekauften gehabt, deshalb möchte nich nicht klagen, dass diese nun das zeitliche segnet.
Die Fragen die allerdings bleiben:
1. Sind wahlweise die Dauer oder auch die Anzahl der genutzten Tage das was Du erwarten würdest? Würdest Du empfehlen die Verlängerungen pauschal nach x Jahren oder Y Tagen Einsatz zu tauschen? Ich möchte einerseits gerne vermeiden, dass mir sowas nochmal auf dem Wasser passiert und ich weniger Glück habe, anderseits möchte ich auch mindestens mal der Umwelt zuliebe nicht unnütz Dinge frühzeitig entsorgen. Es geht mir hier eher nachrangig um das Geld.
2. Wenn auch nachrangig: Lohnt eine Anfrage bei Boards&More mit dem Bild für vergünstigten Ersatz an treue Kunden?
Viele Grüße
Magnus