Seite 132 von 172 ErsteErste ... 32 82 122 130 131 132 133 134 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2574
  1. #1966
    Hi Jan,

    Ich habe letztes Jahr 2 NP Segel entsorgt und nun möchte ich meine Segelpalette mit North auffüllen, und bitte Dich um einige Tipps. Da ich relativ selten aufs Wasser komme möchte ich mit möglichst wenig Masten auskommen. Gewünscht ist ein zusätzliche 5,3er und ein 6,1...6,5er Segel.

    Ich habe zur Zeit:
    - 2008'er Duke 4,7
    - Mast 400 SDM Gold, schwarz (ca. 2008 ??)
    - 2009'er X-Type 7,3
    - Mast 460 SDM Gold, 2009

    Gibt es in der North Palette ein passendes ca. 5,3er Segel welches ich, evtl. auch mit kleinen Performenceeinbußen, mit meinem bestehenden 400er Mast nutzen kann?

    Gibt es in der North Palette ein passendes ca. 6,5er Segel welches ich, evtl. auch mit kleinen Performenceeinbußen, mit meinem bestehenden 460er Mast nutzen kann?

    Noch Infos zu mir: 1,75m, 85kg, Wasserstart-Schlaufen-Trapez zu 100%, Halse sitzt zu 30%, Spot: Gardasee, Board JP X-Cite 130l + JP Freestyle 100l


    Danke, LG, Paul

  2. #1967
    Hallo Marc,

    wende dich bitte an Boards and More, die können dir weiterhelfen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1968
    Hallo Andy,

    wenn die Beiden Teile zusammenpassen dürfte nichts dagegen sprechen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1969
    Hallo Paul,

    es passen die ICE für den 400 und z.B. X Type 6,6 und 7,3 für den 460.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1970
    Hi Jan,

    Danke, dann kann ich den 400er Mast von 2008 in einem 2011er ICE verwenden (kleine Performance Einbußen kann ich in Kauf nehmen) ?

    Laut North Broschüre ist beim 2011er DUKE 6,4 ein Alternativmast zu 460 angegeben. Kann ich diese Kombination verwenden, oder ist dies nicht ratsam (wiege 85kg) ?

    Danke, LG, Paul

  6. #1971
    Hallo Paul,

    2008 und ICE ist ok.
    Duke und 460 geht so.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1972
    Hallo Jan,

    welche Nachteile hat der 460er Mast im 6,4 Duke? Wird das Segel zickiger oder hat es weniger Power?

    Wäre nämlich super wenn ich es als Übergangslösung so nutzen könnte, denn 2 Segel und ein zusätzlicher Mast sprengen mein Budget...


    Danke, Paul

  8. #1973
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Hallo Jan,

    will meine 09er Duke Palette um ein 5,9er ergänzen. Funktioniert ein 2012er Duke noch auf einem 2009er North Gold? Oder doch lieber ein 09er oder 10er nehmen?

    Besten Gruß
    Danny

  9. #1974
    Hallo Jan,

    wie kann es sein dass die durchsichtigen Silver HD 2010 / 2011er Gabel Kopfstücke alle brechen.
    Ich habe an einer Surfstation gearbeitet und alle sind doch nach einiger Zeit in der Mitte gebrochen. Aber das schlimmste wahr als die Tampenaufnahme komplett wegebrochen ist und der zurückschnellende Tampen eine schöne Platzwunde hinterlassen hat, die Gabel war neu! Und beim schließen wurde nie übermäßig Kraft aufgewendet. Ich finde hier die Politik von North einfach nur dreist das Problem ist bekannt es gibt aber keinen Rückruf
    Geändert von luanway (12.05.2013 um 22:58 Uhr)

  10. #1975

    Blacklabel

    Hallo!
    Entsprechen die Blacklabel-Masten jenen Blacklabel-Masten von Italica die Anntoine Albeau letztes Jahr in Alacati fuhr (siehe Windsurfing Jahrbuch)? Oder wurden sie für die Serie geändert?

    Schöne Grüße
    Sepp

  11. #1976

    ICE 2011

    Hallo Jan!
    Habe mir letztes Jahr einen Satz ICE 2011 (4.0, 4.7, 5.3) besorgt und wollte meine alten Gold SDM damit benutzen. Am schlimmsten war das 4.7 HD mit dem 400er Gold aus 2008. Das Segel hatte einen S-Schlag, (der zwar nach einigen Tagen ein wenig besser wurde) und rotierte nicht gerade geschmeidig, außerdem hat es bei einer Naht mehrere Falten (Hinweis auf verschnittenes Segel?). Das 4.0 er mit 370er und das 5.3 er mit 430er waren ein bisschen besser aber nicht sehr gut. Was meint North mit kompatibel?
    Ist es zu erwarten, dass das Verhalten mit einem RDM wesentlich besser wird? Möchte jetzt nicht viel Geld investieren, meine noch ganz guten Masten "verschenken" und dann keinen wesentlichen Unterschied zu spüren.
    Funktioniert das Ice mit dem Superlight von Tecno-Limits? Könnte ich einigermaßen günstig bekommen.


    Vielen Dank!
    Harti

  12. #1977
    Hallo Paul,

    nein zickieger wird das Segel nicht. Es kann nur nicht seine Leistung voll entfalten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1978
    Hasllo Danny,

    ich persönnlich würde versuchen, einen 2009er oder 2010er zu bekommen. ;-)




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1979
    Hallo luanway,

    wie bei allen Produkten auf der Welt kann es passieren, dass es Fehlproduktionen gibt. Der Hersteller des Gabelhebels hat, ohne Absprache mit North die Materialzusammensetzung verändert. Aus diesem Grund gibt es Gabeln bei denen dieses Teil bricht. Einen generellen Rückruf gab es nicht da es nicht alle Gabeln betrifft. Leider ist nicht mehr nachzuvollziehen welche Gabeln genau es sind.
    North bietet aber allen bei denen das passiert einen Garantie bedingten Ummtausch der gebrochenen Teile.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1980

    Blacklabel

    Hallo Sepp,

    nei die North sails Blacklabel Masten sind eine eigenständige Entwicklung von North Sails.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.