Seite 156 von 172 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2574
  1. #2326

    Sorry für die späten Antworten

    Sorry Leute für die späten Antworten. Ich lag im Krankenhaus.

    Jan von Backwinddivision

  2. #2327
    Hallo Be,

    das Hero zeichnet sich durch eine andere Position des Segelbauchs gegenüber des Volts aus. Durch die kompaktere Outline gleitet es früher an, steht aber der Windrange nach oben dem Volt in nichts nach. Einzig die permanente Segelpower kann für den nicht so versierten Surfer als unangenehm empfunden werden. Das Volt hat von beiden Segel das viel bessere ON OFF Verhalten. Für Reviere wie Nord- und Ostsee oder Reviere mit side, sideon oder onshore Winden ist das durch die nicht ganz so kraftvollen und kleineren Wellen nicht so wichtig. Da ist die Power um durch die Brandung und Strömung zu kommen entscheidender.



    MfG, Jan von Backwinddivision
    Geändert von Jan G-901 (16.07.2015 um 16:50 Uhr)

  3. #2328

    North Duke 2012 5.9

    Hallo Orko,

    der Gun Mast passt nicht zu deinem Segel. Zwar stimmt die Biegekurve aber die prozentuale Biegung Top zu Base weicht bis zu 5% vom North Platinum und 4% vom Gold ab. Der Gun Mast ist im Top viel zu hart.



    MfG, Jan von Backwinddivision

  4. #2329

    Welcher Mast?

    Hallo Stefan,

    nie den Silver nehmen. Wenn du nur die beiden Masten zur Auswahl hast nimm den Gold. Besser aber einen Platinum oder Gold ab 2013.


    MfG, Jan von Backwinddivision

  5. #2330

    North Drive

    Hallo Thorsten,

    klar in der Größe 3,3m² kannst du den Mast noch so verlängern. Bei Größen ab 4,0m² sollte es dann aber schon ein hochwertiger Northmast sein.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  6. #2331
    Hallo MaBi ,

    kurze knappe Antwort. Ja.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  7. #2332
    Hallo Aleksandros,

    warum möchtest du noch ein Segel dazwischen? Je größer die Segel werden um so weiter können sie in der Größe auseinander liegen und deine Abstimmung ist voll ok. Du kannst mit dem Trimm beider Segel alles dazwischen abdeckn. Geld sparen !!! ;-)


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  8. #2333
    Hllo Achim,

    das 5,4 E-Type ist voll ok. Das kannst du noch gut mit einem 430er Mast fahren.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  9. #2334
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    76189 Karlsruhe
    Beiträge
    32
    Ich fahre sowohl ein Natural als auch X-Type. Das X-Type fährt sich aber anderst als das Natural. Möchte mir jetzt ein E-Type in 5,4 zulegen. Ich denke, dass das E-Type von der Fahrcharakteristik näher am Natural als am X-Type liegt, die identischen Maße (Vorliek, Boom) lassen dies vermuten. Ist das richtig?
    Danke MaBi

  10. #2335
    Hallo Jan, ich habe mir vor kurzem ein north hero 4,2 von 2013 zugelegt und fahre momentan als kleinsten Mast einen 400 prolimit stx 60% mit cc. Hältst du es für sinnvoll, die Palette für das Segel noch um einen 370 north platinum zu erweitern? Wenn ja, ab welchem Jahr wäre das möglich? Hat sich die biegekurve der rdms in den letzten Jahren überhaupt großartig verändert?

    Gruß,
    Alex

  11. #2336
    Hallo Jan,
    Ich hab ein Nort viper 100% mast gekauft und wollte fragen ob es überhaupt noch Segel gibt die auf den Mast passen bzw. Welche alten Segel drauf passen
    Mit freundlichen Grüßen
    Jonie

  12. #2337
    Ich fahre GUN und Gaastra Segel auf North oder Arrows Masten, da ist kein Unterschied festzustellen.

    Passen würden auch 01er NP V8 , ein 01er TransAm und ein 02er S-Nova

    MfG

  13. #2338
    Hallo MaBi,

    das E-Type ist ein Hybrid aus den beiden Segeln. Ich persönlich würde es mit keinem so richtig vergleichen.


    Mfg, Jan von Backwinddivision.

  14. #2339
    Hallo Alex,

    ja ich halte es für sinnvoll eine 370 North RDM zu besorgen. Ambesten einen Platinum ab Bj. 2012 oder einen Gold ab Bj. 2013. Bei den Northmasten hat sich kontinuierlich etwas an der prozentualen Verteilung der Biegung Top zu Base verändert.



    MfG, Jan von Backwinddivision.

  15. #2340
    Hallo Jonie,

    von den neueren Segeln passt keines mehr zu dem Viper Mast. Sorry.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.