Seite 157 von 172 ErsteErste ... 57 107 147 155 156 157 158 159 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 2574
  1. #2341
    Hey danke,
    und nach welchen "alten" Segeln kann ich ausschau halten ?

  2. #2342
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Für welchen Einsatzzweck denn..? Und welche Länge hat der Mast?
    Ich fahre auch noch die alten Vipers, passen mE in Voodoo, ICE, Duke. Meine Volt von 2014 haben sich auch noch nicht beschwert, bei wenig Vorliekspannung (Trimm-Markierung 'Minimum') rotieren die Latten aber nicht gut.
    Ansonsten kannst Du noch zB nach GUN Segeln schauen, die haben eher noch die alte North-Biegekurve - sind aber so hochwertige Masten eher nicht gewohnt...

  3. #2343
    Hi Jan,

    ich hoffe Dir geht's nach dem Krankenhaus wieder besser - wünsche Dir auf jeden Fall gute Genesung Danke Dir noch mal für die Erläuterung. Ich weiß, dass sowohl bei Segel als auch bei Boards nicht nur Volumen bzw Größe entscheidend ist, sondern auch der Shape.
    Bei Vergleich zwischen Hero und Volt bei gleicher Größe stimme ich mit Dir vollkommen überein, aber das größte Hero ist mit 5,8 definitiv kleiner als mein 6,4er Volt oder als das größte verfügbare Volt mit 6,9 qm. Wie siehst Du den direkten Vergleich zwischen diesen beiden Segel? Ist es nicht so, dass Du mit den 0,6 qm mehr im Volt mehr Druck und mehr Vortrieb im Segel hast als mit einem 5,8er Hero, speziell wenn Du wie ich 90 kg auf die Waage bringst?

    Gruß, Ben

  4. #2344
    Hallo Jan,
    ich möchte mir ein neues S Type 8,3 aus 2015 kaufen. Passt der 460er Gold 2014 zu dem Segel oder soll ich lieber ein S Type 8,4 aus 2014 kaufen ?
    Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Segeln.

  5. #2345

    Duke 2012, RAM F.12

    Hi Jan. Nachdem du mir geschrieben hast, dass der Gun Select 100 nicht zum Duke 5.9 passt. Und irgendwie in meinem AC1 6.3 auch nicht wirklich funktioniert, überlege ich mir ein hier angebotenes Ram F12 in 6.3 zuzulegen und einen n passenden Mast für beide Segel. Würde ein Platinum 2015 funktionieren bzw. Welche Jahrgänge passen generell?
    DANKE

  6. #2346
    Zitat Zitat von KIV Beitrag anzeigen
    Für welchen Einsatzzweck denn..? Und welche Länge hat der Mast?
    Ich fahre auch noch die alten Vipers, passen mE in Voodoo, ICE, Duke. Meine Volt von 2014 haben sich auch noch nicht beschwert, bei wenig Vorliekspannung (Trimm-Markierung 'Minimum') rotieren die Latten aber nicht gut.
    Ansonsten kannst Du noch zB nach GUN Segeln schauen, die haben eher noch die alte North-Biegekurve - sind aber so hochwertige Masten eher nicht gewohnt...
    North Viper Race 100% 460, habs mit meinem 6,2 Natural versucht, ging aber garnicht gut.. :/

  7. #2347
    Zitat Zitat von Orko Beitrag anzeigen
    Hi Jan. Nachdem du mir geschrieben hast, dass der Gun Select 100 nicht zum Duke 5.9 passt. Und irgendwie in meinem AC1 6.3 auch nicht wirklich funktioniert, überlege ich mir ein hier angebotenes Ram F12 in 6.3 zuzulegen und einen n passenden Mast für beide Segel. Würde ein Platinum 2015 funktionieren bzw. Welche Jahrgänge passen generell?
    DANKE
    Hi Jan. ich habe mir den 2015 Platinum 430 SDM jetzt von Privat neu gekauft und der sieht auf den ersten Blick super aus im Duke 5.9 2012. Ein passendes RAM oder S-Type suche ich aber noch in 6.3. Welche sollten da passen auf den Mast (Baujahr)? Und eine Frage beschäftigt mich noch. Beim zusammenstecken der Masthälften bleibt an zwei Seiten ein "kleiner" Spalt. Scheinbar sind die Kanten nicht plan. Ist dies ein Mangel oder unbedenklich. Habe ich so noch nie gesehen.

    Siehe Bild

    DANKE

  8. #2348

    2011er 5,9er Duke funktioniert nichf 2013 430er RDM Gold Mast

    Hallo Jan,

    ich fahre die Kombination 5,9er Duke aus 2011 mit einem 430er RDM Gold Mast aus 2013 jetzt schon seit einiger Zeit und bin sehr unglücklich damit. Das Segel ist viel zu flach getrimmt, ich muss die Gabel sechs Zentimeter weiter ausziehen, als auf dem Segel angegeben. Hat sich die Biegekurve so stark geändert, dass ich das Segel nicht mit diesem Mast fahren kann?

    Ich bin jetzt drauf und dran das Segel zu verkaufen und mir ein anderes anzuschaffen. Kannst Du eine Kaufempfehlung geben, welches der neueren North Segel gut zu dem Mast passt?

    Es sollte ein "bump and jump" Segel sein. Ich übe auch die einfacheren Freestyletricks wie Spock und Flaka. Größe um die 6 qm.

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    Markus

  9. #2349
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Ich habe hier einen passenden Viper 75% Carbon SDM drop shape. Wenn Du nen Kaufinteressenten für Dein Segel hast, sag gerne bescheid.
    Nachfolger vom Duke ist das Volt, das fahre ich auch in 5,9
    VG, Stefan

  10. #2350
    Moin Jan,

    kann man verschiedene Masttypen kombinieren? Sprich Silver Base und Platinum Top z.b.?
    Wäre ja mal eine Idee, oder? Macht wahrscheinlich keinen Sinn, oder?

    Danke und Gruß
    Nils

  11. #2351
    Hi Jan, zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass mein 2011er X Type in 7.3, das auf dem Silver Mast von 2010 wunderbar funktioniert, gar nicht auf meinen Gold aus 2013 passt. Wurde soviel geändert in den 2 Jahren?

    Gruß
    Achim

  12. #2352
    Hallo Jan und Rest der Surffreunde,

    ich möchte mir einen North Platinum RDM 430 cm Mast aus 2014 kaufen und habe ein Angebot bei einem
    Händler gefunden,der Mast ist leicht gebraucht und zu einem fairen Preis zu haben.
    Mir ist im Angebot aber aufgefallen,daß nur im Unterteil ALUTEX.SHIELD verarbeitet wurde. (base only)

    Sind normalerweise nicht im Unterteil und im Oberteil ALUTEX.SHIELD verarbeitet?
    Ist das Oberteil vielleicht aus einem älteren Baujahr?
    Oder gab es 2014 nur in der Base ALUTEX.SHIELD?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Gruß
    megasurf

  13. #2353
    Zitat Zitat von Orko Beitrag anzeigen
    Hi Jan. ich habe mir den 2015 Platinum 430 SDM jetzt von Privat neu gekauft und der sieht auf den ersten Blick super aus im Duke 5.9 2012. Ein passendes RAM oder S-Type suche ich aber noch in 6.3. Welche sollten da passen auf den Mast (Baujahr)? Und eine Frage beschäftigt mich noch. Beim zusammenstecken der Masthälften bleibt an zwei Seiten ein "kleiner" Spalt. Scheinbar sind die Kanten nicht plan. Ist dies ein Mangel oder unbedenklich. Habe ich so noch nie gesehen.

    Siehe Bild

    DANKE

    Da du länger nicht antwortest häufen sich die Fragen
    Ich habe jetzt also 430er Platinum SDM 2015 und Duke 5.9 und S-Type 6.0, beide aus 2012. Bist du der Meinung das das passt? Beim Duke sieht der Mast optisch perfekt aus. Beim S-Type wundert mich etwas, dass das Fenster oberhalb der optischen Trimmhilfe fast komplett loose bis zum Mast ist, wenn das Loose an der optischen Trimmhilfe auf min ist. Normal beim 6.0er?

  14. #2354
    Hallo Jan,

    ich benötige einen Mast für ein WARP 5,7 F2011.Würdest Du einen 2014 bzw. 2015er Platinum-Mast empfehlen, oder besser ein Vor-2012-Modell?

    VG, Thorsten

  15. #2355
    Thorsten,
    ich habe letztes Jahr in mein Warp 8,6 von 2012 einen 2014er Platinum reingesteckt. Die 2014er sind schon sehr flextop, daher sah das Segel auch sehr eigenartig aus. Sehr viel loose leech und eine schlabbrige Masttasche im Gabelbaumbereich.
    Haben die 2011er Warps auch so viel Vorliekskrümmung wie die 2012er? Mein 8,6er hat gleich 4 Masten gekillt.
    Sepp

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.