Seite 71 von 172 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 2574
  1. #1051
    Hey Tom,

    man könnte den North Gold RDM mit dem GUN Expert RDM vergleichen, der aber etwas weicher im Top ist und somit etwas früher das Segel öffnet. Für leichtere Fahrer kein großes Problem, aber wenn du etwas schwerer bit schon. Einen Vergleich zwischen dem North Platinum und dem Gun Select kann man nicht erheben, da der Select viel weicher in der Base ist und somit schon früh zu viel Bauch ins Segel gibt, so das es zu unangenehmen Druckpunktwanderungen kommt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1052
    Hallo Jan,

    danke für die Antwort! Da der Mast nicht für mich, sondern eine viel leichtere Surferin sein soll, ist der Gunsails Expert RDM eine gute, günstigere Alternative zum Gold Mast von North Sails. Perfekt!

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    -Tom

  3. #1053
    Guten Morgen Jan,

    ich habe bzgl. des Gunsails Expert RDM 400 noch eine Folgefrage. Würde dieser Mast auch in einem 5.6er North Sails Ego von 2009 in Kombination mit einem Carbonextenders CX30 RDM funktionieren? Dann könnte man auf den Kauf eines 430er RDMs verzichten. Und wo bekommt man so einen Extender und was kostet er?

    Ginge ansonsten der Gunsails Expert RDM in 430 im 5.6er Ego?

    Was meinst du?

    Viele Grüße aus HL,

    Tom

  4. #1054
    Hallo Tom,

    wenn dann würde der 430 Expert RDM der Mast sein, den man nehmen könnte, aber je länger der Mast wird um so mehr weichen die Biegelinien von dem idealen North Masten ab. Also bei dem 430 würde ich das schon als sehr grenzwertig bezeichnen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1055
    Danke Jan,

    verstehe dein Argument. Würde das Ego denn auch einen SDM vertragen? Es ist doch eigentlich auf einen Skinny zugeschnitten! Nen passenden 430er SDM würde es nämlich schon geben und ich würde gerne darum herumkommen, sich extra für ein Segel einen neuen Mast kaufen zu müssen!

    -Tom

  6. #1056
    Hey Tom,

    keine so gute Idee. Der SDM ist nichts für das EGO.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1057
    OK, habe ich mir schon gedacht!

    Gruß & besten Dank,

    Tom

  8. #1058
    Hallo Jan,

    habe dann doch noch eine Frage. Für ein 5.6er Ego von 2009 brauche ich unbedingt eine Mastlösung. Da der Gunsails Expert in 4m für die vorhandenen Ice in 4.0 und 5.0 funktioniert, würde ich den 4m Masten von Gunsails auch gerne für das 5.6er Ego benutzen.

    Kannst du mir bitte sagen, ob der Gunsails Expert RDM in 4.00m zusammen mit dem NorthSails Extender CX30 RDM funktioniert? Klar ist mir, dass dies nicht ideal ist, aber ist das Fahrgefühl trotzdem ok?

    Wenn ja, sollte der Platinum Extender her oder reicht der Silver Extender?

    Viele Grüße,

    Tom

  9. #1059
    Hey Tom,

    du solltest dich von dem versuch den Gunmast für das 5,6 EGO zu nehmen verabschieden. Spar dein Geld und hole dir einen vernünftigen 430 Platinum RDM Mast auf den das Segel geschnitten ist. Gebrauchte findest du auch hier unter "private ads". Das Segel wird nur noch schwammiger wenn du einen 400 mit dem Xtender nimmst.

    http://cgi.ebay.de/North-Sails-RDM-4...item1c1459c2c2

    MfG, Jan von backwinddivision@web.de

  10. #1060
    Danke Jan!

    -Tom

  11. #1061
    Hallo Jan,

    für ein 2010er Ice in 4.7, prinzipiell ein RDM oder SDM oder ist beides möglich ohne große Abstriche?

    Gruß

    Paul

  12. #1062
    Hallo Paul,

    kannst beide nehmen ohne Abstriche. Ih nehme für Freestyle den RDM und in der Welle den SDM.


    MfG, Jan von bakwinddivision@web.de

  13. #1063
    Hey Jan,

    wie Trimme ich meine Segel optimalen für Leicht- bzw Starkwind?
    Segel: Voodoo 4,0 aus 2003, Instinct 4,7 aus 2004, Ice 5,3 aus 2008, Duke 5,8 aus 2004, Duke 6,4 aus 2008.
    Masten: North Platinum SDM 400cm und 430cm, komplett weiß aus 2007/2008

    Beste Grüße

    Willy39

  14. #1064
    Hallo Willy39,

    außer bei deinem Ice 5,3 aus 2008 und Duke 6,4 aus 2008 wirst du mit den anderen Segeln und deinem Mast Probleme bekommen, da der Mast nicht zu den Segeln passt. Bei den Segeln aus 2004 hatte der Originalmast eine andere Art der Beigekurve. Der Mast von 2007/2008 ist im Top zu weich und in der Base zu hart. So wird dein Segel viel zu früh felxen und im unteren bereich Druckpunktwanderungen bekommen, da wer Winddruck nicht abgebaut werden kann.
    Das ICE und Duke trimmst du normal bis kurz vor MAX, den Rest machst du mit der Gabelspannung.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1065
    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine flotte Antwort.
    Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich das best mögliche aus den alten Segeln herausholen kann?
    Um ca. wie viel Prozent Leistungsverlust handelt es sich?
    Habe noch einen alten Mast (Sting 35%) aus 2004, 430 cm liegen, passt der besser?
    Oder sollte ich mich besser nach einem alten Viper umsehen?

    MfG

    Willy39

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.