Seite 78 von 172 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2574
  1. #1156
    Hi Jan,

    ich brauche Rat für Segel und Board..

    fahre derzeit 120er Hawk und 105er lorch glider..
    segel 7,8 + 6,6 stype und 5,4er x type ..

    spots meistens rügen, dranske, suhrendorf, wiek ....

    ich will: heizzen, schnell sein, powerhalse und duckjibes fahren und nächstes jahr mal die ersten anfänge auf der ostsee machen, einfach nur ein paar wellen abreiten..keine großen moves..

    jetzt überleg ich mir den 100er hawk zu holen, da ich mit dem 120er sehr zufrieden bin, er ziemlich lebendig ist, schnell und agil..meinst du damit kann ich auch meine wellen auf der ostsee einw enig abreiten oder geh ich damit total baden ? ..zudem passt er sicherlich auch besser zu meiner segelrange oder ? und der sprung 120 - 100 sollte doch auch ok sein ?!

    freewave 104 ? ray 95 ? ..


    und..

    denkst du das ich zwischen 6,6 und 5,4 bei 90kg noch ein 6,0er bräcuhte ? ..
    in weiter entfernung hätte ich eigentlich mal ram 7,0 auf hawk 120 und 6,0 und 5,4 auf 100er hawk vor..

    was meinst du ?

    gruß aus bln
    max
    Geändert von windsurfingbln (31.10.2010 um 13:59 Uhr)

  2. #1157
    Hallo akras,

    schnelle Antwort. ja du kannst den 2008 RDM nehmen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1158
    Hallo Max,

    der Hawk 100 eignet sich nicht für dein Vorhaben und du wirst nicht viel Freude damit in der Welle haben.

    Ich würde dir einen 95l oder einen 105l Freewave empfehlen. Ein 6,0er wäre nicht schlecht wenn du ein Powerwave Segel nehmen würdest, ist aber kein muss.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1159
    Hallo ralph,

    1. das Ego kommt locker an das Voodoo heran und ich finde es viel besser.
    2. das Voodoo 2008 hat wirklich etwas mehr Bauch als das vom Vorjahr um es etwas mehr auf Power zu bekommen. Hier musst du aktiv trimmen.
    3. schlechte Material gibt es nicht da es eine Endkontrolle jeder Einzelteile gibt. Wenn eine Latte bricht sieht das immer sehr komisch aus.
    4. ich würde mir nie Material aus den Vorjahren kaufen, wenn mein Geldbeutel das zulässt, denn die Entwicklung geht immer weiter und die Segel werden immer besser nie schlechter.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1160
    hallo jan,

    hab da nochmal ne frage zu einem crossride 8,2 aus 2005.
    unzwar habe ich ein ziemlich gutes angebot für ein crossride 8,2 mit 490er xc 55 north mast.

    eigentlich wollte ich mir ein neueres segel kaufen, z bsp north stype aus 2009 oder ähnliches.
    jedoch lässt dies mein geldbeutel leider nicht ganz zu.

    das segel soll vorallem super angleiten und höhlaufen können.
    inwieweit sind die unterschiede von einen 2005 crossride zu neueren segeln.

    kann man als " nicht expert " damit leben oder sollte ich doch lieber noch etwas sparen um mir ein neuers segel leisten zu können?

    vielen dank im vorraus

    mfg philipp

  6. #1161
    Hallo Philipp,

    kauf dir lieber ein s-Type.
    Schau mal hier:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=nort....c0.m270.l1313

    http://www.surfundsail.de/surfundsai...e-modell-2010/

    Die Unterschiede zwischen den Segeln sind auf für den Laien zu merken und besonders beim Höhelaufen doch schon sehr spürbar.

    Wenn das Geld jetzt noch nicht reicht, warte noch und spare etwas, damit du beim Surfen mehr Freude hast.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1162

    North silver boom - ???position screw???

    hey hab mir letzte woche auf der hansboot ne north silvee gekafauft, konnte sie aber leider noch nciht fahren... :-/

    mit viel aber auf dem ttikett auf das man mehrere optionen hat mit hilfe der "position screw"
    frage:
    wie funktioniert das ganze und kann ich da jede schraube für benutzen oder gibt es da bestimmte "North"-schrauben?

    Vielen Dank
    Fabi

  8. #1163
    Sacht mal, gibts Erfahrugsberichte zum ICE HD Hardcore X Play? Mich würden mehr die privaten Meinungen zu den Einsatzmöglichkeiten interessieren. Das die Beschreibungen im Katolog gut klingen ist klar, das Segel sieht auch toll aus, doch wie fährt es sich?

    Ich brauche noch ein kleines Segel, so um die 4,5 qm und rgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

  9. #1164
    Vielleicht mal einen ganz konkreten Unterschied zum Ego? Kann jemand beide Segel vergleichen?

    Zumal ich mir gern ein Sgel mit viel/ oder ausschließlich x play kaufen will. Warun? Keine Ahnung. Des Kunden Wille ist sein Himmelreich.

  10. #1165
    Hallo Fabi,

    du kannst zum Verstellen die Schrauben nutzen die in der Gabel sind. Je nach gewünschter Leistung, mehr oder weniger Flex (weichere oder steifere Gabel), einfach rausschrauben um in die andere Position reinschrauben.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1166
    Moin Jan,

    kannst Du auch was zu meinen Fragen schreiben. Und auch wenn Du die beiden Segel vielleicht selber noch nicht gefahren bist, würde mich mal der pers. Eindruck eines Profis interessieren.

  12. #1167
    Hallo Exocoetidae,

    wenn du ein sehr! robustes Segel haben möchtest, was große Waschgänge überstehen kann sind das Hd eine sehr gute Wahl. Ich habe selber welche und benutze diese meistens wenn ich z.B. in Südafrika große Wellen reite.meine Hd haben schon derbe Waschgänge unbeschadet mitgemacht. Der Unterschied zum normalen ICE sind aber zu spüren. So wirkt das HD durch den hohen Anteil des X Play schwerer und nicht ganz so agil wie das normale ICE. Aber diesen kleinen " Nachteil" nehme ich dann aber gerne in kauf wenn mein Segel dafür das durchsteht. Wenn ich aber in einer gemäßigten Welle (bis 3m) unterwegs bin nehme ich lieber das normale ICE.
    Zu den Unterschieden zwischen ICE und EGO kann man sagen, dass das ICE eher ein CupWavesegel,ist welches ein sehr gutes Handling hat und so konzipiert wurde, dass es überall auf der Welt in jedem Revier funktioniert. Das EGO aber eher für für die Wavesurfer entwickelt wurde, die in die Wellenritte gerne auch Freestylemoves einbringen möchte.So sitzt der Segeldruckpunkt weiter unten um das Segel für solche Tricks schneller flach zu bekommen.
    Für mich, der gerne in der Welle schnörkellos fahren möchte und gerne springe ist nach meinem Gefühl das ICE die bessere Wahl.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1168
    Vielen Dank für die fachkundige Beratung. Für mich steht die Haltbarkeit eindeutig im Vordergrund, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß auch bei Schönwettersurfern (wie ich einer bin) immer genau dann was zu Bruch geht, wenn man meint, jetzt probiere ich das da (Welle und ganz viel Wind z.B.) auch mal aus. Und es kann bestimmt nicht schaden, wenn man ein eher robustes Segel besitzt, zumal mein kleinstes Segel 6 qm hat. Da muß noch was Kleineres her. Danke.

  14. #1169

    5,9er Duke mit 4m Mast + Xtender?

    Moin Jan,

    toller Service hier!

    Ich würde gerne wissen ob ein 09er Duke auch mit 'nem 09er Platinum (4m) + 50cm Xtender fuktioniert.
    Ich (83kg) fahre das Segel überwiegend auf Flachwasser mit Fanatic Freewave 86 und Starboard Carve 122.

    Danke,
    Guido

  15. #1170
    Hallo Guido,

    machen kann man das aber das erstens wirst du keinen richtigen Trim finden und zweitens wird das Segel viel zu weich.


    Also lieber nicht.

    MfG, Jan von backwinddivision-.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.