Seite 64 von 172 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 946 bis 960 von 2574
  1. #946
    Hallo Seb,

    leider kann man an der Nummer und am Strichcode nicht erkennen welches Baujahr der Mast ist, es sind rein produktionsinterne Angaben. Wenn du mir aber ein Bild vom mast, besonders vom Typenschild an der Base schickst, könnte man es daran erkennen. Dann kann ich auch sagen, ob und wie er zu deinem Segel passt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #947
    Danke für die Mühe, hier sind die Fotos.

  3. #948
    Hey Seb,

    das ist ein 2007er Mast, der passt perfekt in dein Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #949
    Hi, danke.
    Aber bist du dir sicher, hab nämlich wg. akuter langeweile die north kataloge von 07 und 08 durchgeschaut und wenn ich das richtig sehe, steht bei der 07 linie noch nicht SDM unter der bezeichnung PLATINUM...bei der 08 serie aber schon. Bei den skinniy steht es in beiden jahren drunter.

  5. #950
    Hallo Seb,

    du hast einen Mast aus der zweiten Produktionsreihe, B genannt. 801605-430B. Gut denn bei der zweiten Produktion sind die Masten noch besser als bei der Ersten.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #951
    Dann sag ich mal VIELEN DANK für die Mühe.
    Hang loose
    Seb

  7. #952
    Hllo Jan!

    Ich habe die Frage schonmal gestellt, und als Antwort kam dass diese bei dir schonmal gestelt wurde, aber bisher habe ich die Antwort noch nicht gefunden.
    Also: 1. Welche Erfahrungen gibt es zu den 3teiligen Masten? Sind die von der Biegekurve und dem Flex identisch mit den 2teiligen? In der Surf stand mal dass sie sogar besser wären, da in der Mitte des Mastes wo mit die stärksten Kräfte auftreten keine Steckverbindung ist.

    2. Ich habe ein x-Type aus 2007 und ein Duke aus 2009. Welcher Mast passt vom Jahrgang her am besten? Haben sich die Biegekurven über die Jahre verändert?

    3. Ich wiege 95kg. Macht ein RDM Sinn für mich, oder würdest du schweren Fahrern eher Drop-Shape oder SD-Masten empfehlen. Voralem auch bei den kleinen Größen. Also Ice 2009 in 4,7, 5,7? Da meine Freestyle-Qualitäten beschränkt sind geht´s für mich eher ums Cruisen und kleine bis mittlere Welle fahren.

    Danke für die Info´s, weiterhin viel Erfolg und wenn jemand 2008/2009 Code Green Ice oder Duke abzugeben hat: michael.mess@uni-ulm.de

  8. #953
    Hallo Stylegehtbaden,

    ich habe bis jetzt keine Stärken oder schwächen bei dem 3 teiligen Mast feststellen können, bevorzuge aber den 2 teiligen Mast.

    Für das X-Type passt der 2007 und der 2009 Platinum am besten.

    Einen RDM Mast würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, du würdest mit dem SDM für deine ICE besser fahren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #954
    Moin!

    Vielen Dank für die klaren Antworten!!!
    Denn Masten ausprobieren etc. ist immer leicht gesagt wenn man die Möglichkeiten hat auf entsprechendes Material zurück zu greifen.

    Und nun liegt´s dann nur noch an meinem Fahrkönnen;-)

    Hang Loose und viel Wind!

  10. #955
    Hallo Jan,
    habe wiedermal gleich mehrere Fragen:

    ich könnte (glaube ich zumindest) recht günstig an North Platinums in 430 und 460 kommen. laut verkäufer sind sie aus 2007, sind aber auf fotos noch ganz schwarz.

    1.) kann das sein? waren die 2007er nicht schon weiss beschichtet?

    2.) würde sie fahren in einem: North Natural 7,5 von 2008, einem North Natural 6,2 von 2006 und einem North Ice von ich glaube 2004. Passt das? (wenns denn ein 2007er is) (am Foto sieht man leider nichts ausser dass sie schwarz sin ...)

    3.) was is dafür günstig?

    danke schonmal für deine antworten
    lg Hias

  11. #956
    Hallo Hias,

    die Masten sind von 2006 (Ende 2006, 2007 sind die masten weiß) und funktionieren in deinen Segeln gut. Der Wave ist ein 2005er.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #957
    Hallo Jan,

    ich wollte nur mal Feedback geben.
    Im Frühjahr habe ich auf deine Empfehlung hin mir zwei Natural Segel aus 2009 gekauft.

    Am letzten Wochenende habe ich dann zum ersten Mal das 5.4er aufgebaut.
    Bei 20-22 Knoten war ich sehr zufrieden mit dem Segel.
    Super druckstabil, ich habe keine Böe gemerkt, es lag toll in der Hand, ich bin richtig zufrieden.
    Im Verlauf des Tages bekam ich noch ein GPS von meinem Bruder.
    Das Natural beschleunigte mich auf einen Topspeed von gut 52Kmh und das auf einem 115er Hifly Madd Twinserboard.
    Das ist für das erste mal GPS Surfen ein toller Speed. Also Dampf hat auch das Natural...

    Jetzt nochmal eine Frage?
    Wahrscheinlich ist das normal aber mir nie so aufgefallen.
    Auf dem Wasser merkte ich, das dass Segel quasi auf der Windabgewanten Seite gegen die Gabel drückt?Also das die Latten/Monofilm gegendrücken.
    Getrimmt war es eigentlich ziemlich gut fand' ich, ging ja auch klasse mit den Trimmhilfen.

    Danke schonmal...

    Paul

  13. #958
    Hallo Paul,

    schön, dass dir die segel gefallen und dir das Surfen Spaß gemacht hat.
    Trimm dein segel immer auf max, den Rest mach über die Achterliek. Als wenig Windtrimm ziehe 1cm für viel Windtrimm bis zu 3cm. damm dürfte das Segel nicht an der gabel liegen. Ansonsten hast du den oberen Windbereich des Segels maximum ausgenutzt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #959
    Hallo Jan,

    ich habe mir einen North Platinum SDM Mast von 2006 gekauft.

    Nun wollte ich wissen, ob die North Extender von 2007 oder neuer auch zu dem Mast passen?

    Danke im Vorraus.

  15. #960
    Hallo Jan,

    ich war am Wochenende wieder mit 5.4er Natural aus 2009 unterwegs.

    Jetzt hatte ich etwas öfter das Problem, dass das Board anluvt, gerade wenn ich an der Gleitschwelle bin und die Geschwindkeit brauche.

    Liegt das am Trimm?Kann ich dort etwas verbessen oder stehe ich falsch auf dem Board?
    Die Bade hatte ich in Schienenmitte, vielleicht lag es auch daran?


    Und dann noch mal eine andere Frage?
    Prinzipiel, welche Segel gleitet schneller passiv/aktiv an.
    Das Natural oder das Duke?Jahrgang 2009/2010?

    Danke schonmal,

    Paul

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.