Seite 136 von 172 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2574
  1. #2026
    Hallo Markus,

    lass dich doch nicht so von deinem Surfshop abspeisen, es gab immer 2 Jahre auf die Masten. Wende dich an Boards and More. Schreibe, dass kein Anwenderfehler vorgelegen hat.
    Man die versuchen es doch mit allen Mitteln.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #2027
    Zitat Zitat von Markus47 Beitrag anzeigen
    Hoi Jan
    Nachdem mir mein 460 SDM Platinum Mast, Jahrgang 2012 etwa nach 15 Monaten gebrochen ist (gekauft im Frühling 2012, offiziell keine Garantie mehr, Bruch war der Zapfen welcher ins obere Teil des Mastes gesteckt wird). Leider ist das schon der DRITTE North Mast Bruch seit 2001, also ein sehr, sehr teurer Wegwerfartikel. Ich habe das Vertrauen in die North Masten demzufolge etwas verloren.
    In der Webung steht für 2013er Platinum Mast: „...sondern um ca. 20% haltbarer...“. Banal ausgedeutscht: nächster Mastbruch statt in 15 in 18 Monate.

    Jetzt brauche ich einen neuen Mast, dazu folgende Fragen:
    1. Gibt es im 2014 etwas Solideres (zum Beispiel einteiliger Mast)?
    2. Im neusten Surf steht: weniger % Carbon = solider, also auf Platinum verzichten?
    3. Kann man einen halben Mast kaufen?

    Für eine Antwort besten Dank zum voraus.
    Sportlicher Gruss Markus

    wenig benutzter, gepflegter 55% Carbon North Silver, gebrochen ca.15cm unterhalb der Steckverbindung nach 11 Monaten getern gebrochen.
    Der Surfshop hat es an North weitergeleitet, ich bin gespannt.

    Ein Jahr davor GUN Sails 55% Carbon nach 25 Monaten gebrochen
    North und Gun haben den gleichen Hersteller.
    :-(

  3. #2028

    Viper Wave 100/ x_type

    hallo Jan,
    ich hab mir ein 2012 x_type 7,8 neu zugelegt, hab als Mast einen Viper Wave 100 xcellerator 460 schon etwas älteren Datums aber noch tadellos. Beim Aufriggen kam nun doch etwas Enttäuschung auf. Der Highwindtrimm geht noch, aber im Mittelwind, noch schlimmer im Lowwindtrimm hängen die unteren Latten extrem, so dass ein Rotieren fast nur mit Gewalt möglich ist, ein schönes Profil entsteht kaum.
    Im Surf-Vergleichstest stand, dass das X_type 7,8 trotz neuem Gold-Mast im Lowwindtrimm auch etwas dieses Problem hat. Ist mein Viper Wave tatsächlich oben viel zu weich trotz CC und ich wäre mit einem neuen Silver/Gold/Platinum Mast viel besser beraten?.
    ...ein 490er beim 7,8 bei 4,92cm Vorliek evtl. ratsam?
    Prolimit-Masten (als etwas günstigere Alternative) werden in Netz öfters von der Biegelinien als North-kompatibel und reine CC-Masten beschrieben. Ist das so?
    Jemand anderes vielleicht auch Erfahrungen mit dem 2012er X_Type?
    Danke ;-)
    Gruß Stephan
    Geändert von scout (10.08.2013 um 14:02 Uhr)

  4. #2029

    SHOX XTR Wartung

    Hallo, ich habe vor langer Zeit schonmal geschrieben und nach deiner Meinung zur Shox gefragt, nachdem ich sie beim Axel Wallem mal getestet habe, ging sie auch gleich in meinen Bulli und ich bin happy damit, erst recht mit der neuen Base.

    Jetzt hat allerdings die Buchse wo unten das Loch drin ist Spiel bekommen und das Teil ist voll gedengelt und ruiniert so auch die Base. Wie kann ich das reparieren und wo bekomme ich die Ersatzteile her? Auf der North-Page findet man ja nur was zur normalen Wartung.

    Grüße Chis

  5. #2030
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29

    North Duke

    Hallo Jan,

    Ich hab mir ja nun so ein 6,4 qm Duke angeschafft. Ich surf meistens in Kroatien bei Bora und wollt mir nun für die härteren Tage noch ein kleineres Segel anschaffen. Wohl wieder ein Duke. Was würde qm technisch am meisten Sinn machen? Zu meiner Person: 85 Kilo

    Vielen Dank

  6. #2031

    Viper Wave 100/ x_type

    Hallo Stephan,

    wie der Name schon sagt "Viper Wave" ist der Mast ein Wave-Mast und passt so gar nicht in dein Salomsegel.
    Des weiteren haben sich die Masten in Biegekurve und Biegeverhalten stark verändert.
    Mein Tipp, ein Platinum oder Gold ab Baujahr 2011.
    als evl. Alternative stellt sich vielleicht Unifiber dar. Sollte aber nur als Alternative zur Alternative gelten und liegen preislich mit North auf einem Niveau.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2032

    SHOX XTR Wartung

    Hallo Chris,

    Ersatzteile bekommst du bei Boards and More in Oberhachingen.
    Bei der Shox 2014 ist dieses Problem behoben worden. Leider ist aber das Teil nicht kompatibel mit der alten Shox.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #2033

    North Duke

    Hallo KiffaBruda,

    ich würde das 5,6er Duke nehmen. Danach das 5,0.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #2034
    hallo Jan,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Eigentlich war sie ja schon klar ;-) Ich bin jetzt günstig an einen neuen Lorch Silberpfeil 75%
    gekommen...Unterschied wie Tag und Nacht

    Gruß Stephan

  10. #2035

    Mast für S-Type

    Hallo Jan

    Bin nun stolzer Besitzer eines S-Type 8.4 aus 2011 mit 460 Platinium Mast aus 2010 .
    Fahr ein X-Type 7.8 aus 2011 mit 460 Platinium Mast aus 2009 mit schwarzem Top
    Hab auch noch einen 460 Gold aus 2010

    Meine Frage welcher Mast ist der Beste für das S-Type?
    Mei X-Type ist sehr kraftvoll benötigt aber schon einiges an Wind bevor es los geht .
    Bin es heute mal sehr bauchig gefahren Segel lag aber noch nicht an den Holmen im vorderen Bereich , soll es noch mehr sein ?

    Danke für Deinen Support

    LG
    Anton

  11. #2036

    Mast für S-Type

    Hallo Anton,

    der 460 Platinum von 2010 ist für dein neues Segel der beste Mast.

    Bei deinem X-Type solltest du den Trimm nur soweit verändern wie es das visuelle Trimm System VTS es zulässt. Also die Markierungen auf dem Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #2037

    North duke 6,4 2012 auf 430er rdm silver 2011

    Hallo Jan,
    Ich habe ein North Duke 6,4 aus 2012 und einen 430er rdm silver mast aus 2011.

    Das North hat ein vorliek von 455, mastverlängerung auf 25 eingestellt und durchgezogen. mein loose leech geht schon fast bis zur max markierung, jedoch steht die segellatte über dem gabelbaum noch leicht über den mast. Ich muss also sehr stark am shothorn nachtrimmen. Folglich rotiert die segellatte nicht sauber beim halsen etc.

    Muss ich das vorliek noch stärker spannen? Zudem habe ich auch leicht diagonale falten im segelfenster.
    Meine Verlängerung ist eine Tecno Limits RDM Carbon.

    Vielen Dank für deine immer hilfreichen Antworten.

    Gruss Stefan

  13. #2038

    North duke 6,4 2012 auf 430er rdm silver 2011

    Hallo Stefan,

    der Silver ist nicht der richtige Mast für dein Duke. Die Masten Silver und Red sind Masten die man zu anderen Segelmarken fahren kann. Ich empfehle dir einen Gold oder besser einen Platinum und dann funkts mit dem Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #2039
    Hallo Jan,

    ich habe vor kurzem hier bei Dailydose bei den Kleinnzeigen mir ein 6.4 Volt gekauft.
    Das ganze war als neu und OVP inseriert.
    Nun habe ich es leider erst eine Weile später auspacken können.

    Nun hat das Segel einen großen Mistral aufgeklebt, einen www.clubmistral.com Stickerplott auf einer Latte und auch auf dem Segelsack steht club m*.
    Jetzt meine Frage, das Segel war ja wirklich OVP, gibt es eine "Club Mistral" Edition oder so?

    Aufgefallen ist mir noch, dass es nur eine Öse hat und ein paar Aufdrucke fehlen.
    Ist es sonst das identische originale Segel?

    Gruß und Danke

    Paul

  15. #2040
    Hallo Paul,

    das Volt hat nur eine Gabel-Öse. Es kann schon sein, dass der Club Mistral die Segel die geordert werden, gleich an der Produktionsstätte Labeln lässt.
    Die Segel, ob Club Mistral, aus dem Shop oder sonst wo sind alle gleich. Es gibt keine Sonderschnitte oder so.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.