Seite 100 von 172 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 2574
  1. #1486
    P.S.: Noch eine Frage zu meinem 5,3er ICE. Sind die Probleme vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich den empfohlenen 4,00 m Mast genommen habe? 2012 wird nämlich ein 4,30 Mast empfohlen (Gabel/Vorliek scheinen sich nicht geändert zu haben, d..h ggf. ähnliches Segel...)?

    Stefan

  2. #1487

    Knick im Mast und ICE 6.2 '08

    Hallo Willi,

    wenn es keine Harmonische Verbiegung des Mastes ist, würde ich schon vorsichtig sein. Auch hier empfehle ich den Mast zu reklamieren.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1488
    Hallo buschreiter,

    der Mast müsste passen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1489
    Hallo Stefan,

    ich habe das ICE 5,3m² 2011 mit folgenden Masten gefahren: 2009, 2010, 2011 RDM SDM Platinum und Gold und bin zu dem Schluss gekommen, dass der 2009 Platinum SDM, 2010 Platinum SDM, 2011 Platinum RDM und SDM in dem Segel sehr gut funktioniert. Dabei bin ich nicht von der Optik an Land ausgegangen, sondern vom direktem Fahrvergleich. Mit etwas Einschränkung geht auch noch der 2010 SDM Gold. Ich persönlich würde in diesem Segel keinen Gold RDM fahren, da ich das Gefühl habe, dass das Segel nicht die volle Leistung entwickeln kann. natürlich verändert sich mit dem RDM Mast das Trimmen des Segels etwas, was auch normal ist, da der Mast andere Vorlieckkräfte benötigt. RDM Masten machen das Segel weicher, was im unteren Windbereich günstig sein kann, nach oben aber Probleme gibt, da das Segel das Profil nicht so gut halten kann. Mein Tipp, für Reviere mit wechselnden, oft Böigen Wind lieber den SDM Mast nehmen, bei konstantem Wind den RDM.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1490

    Duke 6.4 2011

    Ich habe nun zusammen mit dem Händler meines Vertrauens alle erdenklichen Masten ins Duke 6.4 gesteckt. Das Profil sieht mit allen Masten in etwa gleich scheisse aus, auch mit dem Platinum aus 2011. Das Segel bleibt oben flach und wird erst auf der Höhe des Logos extrem schlabbrig. Ich schaue nun zu, dass ich von North ein neues Segel kriege.

  6. #1491

    Duke 6.4 2011

    Hallo hanspeter,

    ich habe soeben mit North wegen deinem Segel telefoniert. Sie haben mich gebeten dir zu sagen, dass du bitte das Segel zu Boards and More senden sollst , um es zu vermessen und zu sehen, wo das Problem liegt. Du solltest es normal reklamieren mit der Angabe des Problems.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1492

    4,5 Ice (´09) mit 370 RDM (´08)

    Moin Jan,
    wollte meine Palette eventuell mit einem Ice in 4,5 qm aufbessern! Fahre mein 4,0er Ice aus 2009 mit einem 370 Platinum RDM aus 2008. Das funktioniert super. Wollte mir keinen neuen Mast zulegen.

    Deshalb die Frage, ob ich mich am besten nach einem Modell aus ´09 umschauen soll, wegen der kürzesten Vorliekslänge (401cm) der letzten Jahrgänge und der Mastkompabilität. Hattest mir damals sogar gesagt, dass die 2009er Segel am besten auf den 2008er Masten gehn!

    Gewicht 70 kg, Revier: Ostsee!

    Beste Grüße

    Hanno

  8. #1493

    4,5 Ice (´09) mit 370 RDM (´08)

    Hallo Hanno,


    der 370 Platinum ist als Alternativgröße für das 4,5 ICE vorgesehen und müsste passen.Den Mast kannst du bis 2012 fahren und passt besonders in die Segel ab 2009.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1494

    north duke 5,4

    hallo jan,

    passt ein gold sdm 4m 2008 gut zum duke 5,4 modell 2010.
    oder sollte man eher ein 2010 er Modell als Mast wählen?

    vielen dank

    gruß
    philipp

  10. #1495

    north duke 5,4

    Hallo philipp,


    ja der passt gut. 2008 North Platinum und Gold sind eine der besten Masten die es gibt.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1496
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    12

    Duke 6,4 mit 460er oder 430er Gold

    Hallo Jan,

    ich habe mir ein Duke 6,4 aus 2010 gekauft. Laut North Sails kann ich das Segel mit einem 430er (beste Variante) und einen 460er fahren. Ich habe einen 430er (Gold) aus 2009 und einen 460er (Gold) aus 2011 und nur eine 28er Power XT. Den 430er könnte ich somit nur fahren, wenn ich mir noch die größere Power XT hole.

    Welcher ist der bessere Mast für dieses Segel?

    Lohnt sich aus deiner Sicht die Investition in die längere Power XT oder sind die Unterschiede gering?

    Nico

    PS. Ich finde es super wie du uns hier mit deinem Rat zu Seite stehst.

  12. #1497

    Duke 6,4 mit 460er oder 430er Gold

    Hallo Nico,

    am idealsten wäre der 430. Es ist nicht schlimm wenn er von 2009 ist, der geht gut in deinem Segel. Wenn du aber die finanzielle Ausgabe einer neuen Verlängerung scheust, muss ja der 460 gehen. Das Segel wird etwas angleitschwacher und ist schwerer zu trimmen. Ist zwar nicht das Optimum aber......




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1498
    Hallo Jan,

    habe einen 2008er Platinum gekauft. Die Base ist weiß, das Top ist jedoch schwarz. Gab es bei den 2008er auch schwarze Tops?

    Grüße,
    Luis

  14. #1499
    Hallo Luis,

    soweit ich mich daran noch erinnern kann nicht. Welche Größe hat denn der Mast?



    MfG, Jan von bavckwinddivision.de

  15. #1500
    Danke für die flotte Antwort,

    ist ein 460er.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.