Seite 117 von 172 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2574
  1. #1741

    ICE und DUKE liegen an der Gabel an

    Moin Jan,

    mit meinen 2011er ICE (4,2+4,7) und DUKE (5,4) habe ich das Problem, dass die Segel im Leichtwindtrimm an der Schothornseite auf der Länge von etwa einem Drittel anliegen. Masten verwende ich den North Gold 2011 in 400 cm bzw. 430 cm. Aufgrund der PowerXT kann ich das Vorliek genau auf die Markierungen trimmen.
    Die Gabel ist ein ProLimit Wave Gabelbaum mit New School Biegekurve. Hab im Laden meine Gabel gegen die North-Gabel gehalten und konnte keinen großen Unterschied feststellen.

    Durch das Anliegen entwickelt das Segel unangenehmen Zug auf der Segelhand. Das Segel wird irgendwie schwammig, der Druckpunkt wandert tendenziell nach hinten. Klar, dass das nervt.

    Hast Du noch eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß

    Anmo

  2. #1742
    Hallo Andreas,

    bei dem 2011 Duke kannst du das machen. Beim 2012er würde ich lieber einen RDM nehmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1743

    ICE und DUKE liegen an der Gabel an

    Hallo Anmo,
    trimm dein Segel in der Vorlieck immer auf Max. Den Feintrimm mach über die Gabel. Dann müsste es passen und das Segel funktioniert besser auch bei Leichtwind.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1744
    Hallo Jan,
    hatte vor einigen Wochen geschrieben mit einer Frage zu passende Masten für North Natural 6.6 / 2008.
    Jetzt ist mir einen Mast angeboten worden Platinum SDM 460 nur das Baujahr ist nicht sicher. Komischerweise ist das Unterteil weiß, das Oberteil schwarz. Ist das normal für ein besonderes Baujahr?? Oder sind die Teil von 2 verschiedene Baureihen? Wie kann ich sonst feststellen um welches Baujahr es handelt? Eine Serien Nr. 8010281 gibt es auf dem Unterteil. Ich wurde ein Foto anhängen kriege es aber nicht hin.:-(
    Vielen Dank
    Ernesto

  5. #1745
    Hi Jan.

    Ich hab mal wieder eine Frage.
    Ich hab ein 6,9er Duke gekauft aus 2008. Nun steht in der Beschreibung, dass es mit 4,30+CX fahrbar ist. Obwohl ich einen empfohlenen 2008er Platinum nutze kriege ich keine Gabel an den Mast, da er an dieser Stelle viel zu dick ist. Ich hab sowohl eine aktuelle Silver Gabel probiert wie auch eine andere Marke... Auch mit Gewalt geht da nichts ohne was an der Gabel zu zerstören... Kann das sein?

    Grüße,
    Luis

  6. #1746
    Hallo Ernesto,

    der Mast ist schon ok und passt zu deinem Segel. Baujahr ist ca. 2007.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1747
    Hallo Luis,

    nein das darf nicht sein. Hast du bei deiner Gabel den RDM Adapter entfernt?



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1748
    Hallo Jan,

    erstmal danke für die Antwort. Ich habe sowohl die Silver Gabel aus 2011 als auch eine Severne Blueline probiert. Bei der Blueline hatte ich sogar Angst, dass die Aufnahme bricht wenn ich weiter probiere. Ich hab auch gar keinen RDM Adapter drin gehabt, da ich nur SDM fahre.

    Grüße,
    Luis

  9. #1749
    Hallo Jan,

    habe mir im letzten jahr ein North Natural in 5,4qm von 2010 geholt. Ich suche allerdings noch einen günstigen Mast dafür. Kannst du eine günstieg Alternative zu den Northmasten empfehlen?

    Gruß
    calle

  10. #1750
    Hallo calle,

    da ich meinem Sponsor North Sails verpflichtet bin, kann ich dir leider keinen Tipp für einen Fremdmast geben. Anders, wenn du mich fragst, ob dieser oder jener Mast zu deinem Segel passt, kann ich dir eine Antwort geben.
    Bitte habe Verständnis und versuche deine frage anders zu formulieren. ;-)


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1751

    X-Type 7.8

    Hallo Jan

    Werde mir ein neues X-Type gönnen, mein altes aus 2009 hat schon einige Verschleißerscheinungen.
    Sehe in den abgelaufenen Produkt Jahren immer geringfügige Unterschiede in den Abmessungen.
    Würdest Du mir einen Überblick über 2010-2013 geben können.
    Sollte jeweils in Richtung schnelleres Angleiten oder Windeinsatzbereich die Unterschiede liegen?


    LG Anton

  12. #1752

    X-Type 7.8

    Hallo Anton,

    da der Trend und auch der Wunsch der Freizeitsurfer immer mehr zu Hochleistungsorientierten Segeln geht und das Angleiten der Segel etwas in den Hintergrund geraten ist, sind die Segel immer mehr den Wettkampfsegeln angelehnt. Soll heißen von Jahr zu Jahr immer mehr Durchgleiten und eine hohe Windrange.



    Mfg, Jan von backwinddivision.de

  13. #1753
    Hallo Jan,

    schon wieder eine Frage. Ich hab mir eine Pinlock XT SDM gekauft und nun hab ich aber keine Ahnung wie ich da den Tampen rein kriege bzw. wie ich damit mein Segel aufbauen soll. Angeblich ja ähnlich wie mit der Ratschenvariante, aber ich finde dafür keine Anleitung.
    Muss der Tampen in die Queröse durch die Rollen oder von innen durch die Rollen geführt werden?

    Grüße,
    Luis

  14. #1754
    Hi Jan,

    North ICE 5,7 2011.... SDM ? 95kg....92l

    passt oder RDM ?

    Grüße aus Berlin
    Max

  15. #1755
    Hallo Max,

    welches Baujahr hat der Mast?

    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.