Seite 163 von 172 ErsteErste ... 63 113 153 161 162 163 164 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2574
  1. #2431
    Hi Jan,
    Danke erstmal für deine Antwort! Ich habe auf deine Emfpehlung gehört und mir schon 3 Volts zugelegt! 4,7 5,3 und 6,4! Welche Masten empfiehlst du mir für jedes der Segel? Am liebsten die Gold Reihe damit es nicht ganz so sehr ins Geld geht! Denke ich brauche einen 430 und einen 400 aber wie sieht das mit RDM oder SDM aus und den Jahrgängen? Die Segel sind alle aus 2014!

    Danke und Gruß
    Robin

  2. #2432
    Hallo Robin,

    schön das du meinem Rat gefolgt bist. Deine Idee mit dem 430 und 400 Gold ist gut ich würde RDM bevorzugen. Jahrgang 2012 - 2015.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  3. #2433
    Hi Jan,

    vielen Dank! Echt super, dass du dir hier die Zeit nimmst und uns allen mit Ratschlägen zur Seite stehst!
    Werde mich dann mal nach den Masten umschauen und dann kann die Saison kommen!
    Dir noch ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Robin

  4. #2434
    Hallo Jan,

    ich bin ca. 193 cm groß und hab um die 95 kg. Kann Beachstart und Trapezfahren ganz ordentlich, Wasserstart und Schlaufen würde ich gerne demnächst lernen. Im letzten Urlaub in Ringköbing hab ich mir North e_type Segel geliehen und bin die bei ordentlichem Wind in Größen zwischen 5,4 und 6,6 gefahren. Da ich gut zurecht gekommen bin, würde ich mir gerne North Segel aus dem Jahr 2015 kaufen.

    Ich habe auch noch ein 5,5 Gaastra-Segel mit Cambern, ist allerdings schon ca. 10 Jahre alt. Ich surfe fast ausschließlich in Binnengewässern ab 3-4 Bft.

    1) Passen die e_types in 6,6 und 7,8 oder ist Abstand von 1,2 zu groß?
    2) Kann das s_type in 7,8 eine Alternative sein oder ist bei meinem Fahrkönnen ein Camber-Segel ungeeignet?
    3) Lohnt sich ein Gold-Mast bei meinem Fahrkönnen? Ein Kumpel meint ich würde den Unterschied bei meinem Können eh nicht merken.
    4) Welche Gabel würdest du empfehlen? Reicht eine Silver aus? Was ist der Vorteil der Gold-Gabel?

    Vielen Dank im Voraus!

  5. #2435
    Hallo hannibal78,

    1) der von dir gewählte Abstand ist ok
    2) ich würde für dich beim E-Type bleiben
    3) der Gold Mast lohnt aus jeden Fall alles ander (preiswerter) schöpft nicht das Segelpotential aus und du wirst unzufrieden sein
    4) eine Silver Gabel ist ausreichend

    MfG, Jan von Backwinddivision

  6. #2436
    Hallo Jan,

    welcher Mast passt besser zu einem 2013er Warp 5,7: Platinum 2012 oder 2014?

    VG, Thorsten

  7. #2437
    Hallo Thorsten,

    ich würde den 2012er nehmen.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  8. #2438

    Duke 5,9 2009 - Bitte Mastempfehlung

    Hallo Jan,
    konnte mein 2007er Duke gegen ein 2009er Duke austauschen.
    Welcher Mast passt besser? - Gold SDM 430 2008 / Platinum SDM 430 2007

    Danke, Gruß
    Jogi

  9. #2439
    Hi,
    Habe mein Natural 7.5 aus 2010 im Winter gegen ein e-type 7.8 aus 2014 ausgetauscht und habe heute das Segel mal testweise aufgeriggt. Auf dem Segel sind aufrigtipps aufgedruckt über die ich mich jedoch wundere, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Habe nen neuen 460er Gold-Mast und ne Ascan Mastfußverlängerung.
    Auf dem Segel ist luff 481+1 angegeben, ergo bin ich davon ausgegangen 460 Mast rein, Mastfußverlängerung auf 22,5 einstellen und gut ist. Jedoch steht in den tipps fast rigging (s. Bild): Set extension to 32cm. Also entweder kann ich nicht addieren oder ich weiss auch nicht. Hätte wie gesagt eher 22 eingestellt, hab ich da nen Denkfehler?

    Gruß
    Moonraker
    image.jpg

  10. #2440
    Hallo Jan,

    derzeit fahre ich als größtes Board ein 115L und als größte Segel 6,6 und 7,3 Natural auf einem böigen Binnensee. Demnächst kommt ein 135 l Rocket dazu. Um noch früher ins Gleiten zu kommen, überlege ich, das 7,3 nach oben zu ergänzen. Es sollte aufgrund des guten Handlings das e-Type sein.

    1) Bringt ein 7,8er statt dem 7,3er etwas? (wiege 87kg)
    2) Macht es Sinn, das 7,3er zu behalten und ein 8,2er zu kaufen?
    3) Würde ein Sprung von 6,6 auf 8,2 gehen?

    Viele Grüße
    Axel

  11. #2441
    Zitat Zitat von NORTH-Surfer Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    konnte mein 2007er Duke gegen ein 2009er Duke austauschen.
    Welcher Mast passt besser? - Gold SDM 430 2008 / Platinum SDM 430 2007

    Danke, Gruß
    Jogi
    Hallo Jogi,

    ich würde den Platinum 2007 nehmen.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  12. #2442
    Zitat Zitat von Moonraker77 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe mein Natural 7.5 aus 2010 im Winter gegen ein e-type 7.8 aus 2014 ausgetauscht und habe heute das Segel mal testweise aufgeriggt. Auf dem Segel sind aufrigtipps aufgedruckt über die ich mich jedoch wundere, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Habe nen neuen 460er Gold-Mast und ne Ascan Mastfußverlängerung.
    Auf dem Segel ist luff 481+1 angegeben, ergo bin ich davon ausgegangen 460 Mast rein, Mastfußverlängerung auf 22,5 einstellen und gut ist. Jedoch steht in den tipps fast rigging (s. Bild): Set extension to 32cm. Also entweder kann ich nicht addieren oder ich weiss auch nicht. Hätte wie gesagt eher 22 eingestellt, hab ich da nen Denkfehler?

    Gruß
    Moonraker
    image.jpg
    Hallo Moonraker,

    bei diesen Segeln gab es eine Charge, die falsch bedruckt wurde. Richte dich bitte nach der Luff Angaben auf deinem Segel. Baue es nach diesen Angaben auf und du wirst sehen, dass das Segel steht.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  13. #2443
    Zitat Zitat von Soul678 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    derzeit fahre ich als größtes Board ein 115L und als größte Segel 6,6 und 7,3 Natural auf einem böigen Binnensee. Demnächst kommt ein 135 l Rocket dazu. Um noch früher ins Gleiten zu kommen, überlege ich, das 7,3 nach oben zu ergänzen. Es sollte aufgrund des guten Handlings das e-Type sein.

    1) Bringt ein 7,8er statt dem 7,3er etwas? (wiege 87kg)
    2) Macht es Sinn, das 7,3er zu behalten und ein 8,2er zu kaufen?
    3) Würde ein Sprung von 6,6 auf 8,2 gehen?

    Viele Grüße
    Axel

    Hallo Axel,

    je größer die Segel werden um so größer kannst du die Abstimmung vornehmen. Größer als 8,2 würde ich nicht nehmen. Darüber hinaus macht es keinen Spaß mehr mit solchen Segeln zu surfen.



    MfG, Jan von Backwinddivision.

  14. #2444
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Moonraker,

    bei diesen Segeln gab es eine Charge, die falsch bedruckt wurde. Richte dich bitte nach der Luff Angaben auf deinem Segel. Baue es nach diesen Angaben auf und du wirst sehen, dass das Segel steht.

    MfG, Jan von Backwinddivision.
    Hi Jan,

    ok, da bin ich beruhigt, hatte schon an mir gezweifelt.
    Bin schon sehr auf das e-type gespannt.

    Danke!

  15. #2445
    Hi Jan,
    Nochmal eine kurze Frage!
    Ich habe grade für meine kleineren Volts (4,2&4,7) einen 400er Platinum rdm bei Kleinanzeigen zu einem guten Preis gekauft! Theoretisch kann man den ja auch fürs 5,3er alternativ benutzen!
    Jetzt meine Frage wie sind deine Erfahrungen mit den xtendern womit man den Mast ja nochmal 40cm verlängern kann ohne dass (Aussage North) biegekurve oder Haltbarkeit negativ beeinflusst werden! Funktioniert der 4m Mast mit xtender im 6,4rr Volt?

    Gruß
    Robin

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.