Seite 147 von 172 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2574
  1. #2191
    Hallo Jan,
    habe ein Duke 5,4 2012 (Vorliek 4,35m) und ein Duke 6,4 2011 (Vorliek 4,59m).

    Wollte mir jetzt einen 430er Gold Mast holen der beide Segel abdeckt.

    Die Fragen sind:
    RDM oder SDM?
    Aus welchen Jahren kann der Mast sein?

    Das Duke 5,4 könnte ich auch mit meinem 2012er RDM Gold 400 fahren.
    Geht das oder rätst Du davon ab?

    Danke & Gruß,
    Patrick

  2. #2192

    Passender Mast

    Hallo Jan,
    ich hab ein 5,9 er Duke von 2011.
    Jetzt brauch ich einen neuen Mast.
    Ich würde einen 430 er Rdm Gold 2013 und ein 430 er Rdm Platinium 2009 zum gleich Preis bekommen.
    Die Masten sind jeweils neu.
    Bisher steckte ein 430 Sdm Gold 2007 im Duke.

    Danke schon mal Roland

  3. #2193
    Hallo Patrick,

    ich persönlich würde bei den Segeln einen SDM Mast nehmen von Baujahr 2010 bis 2012.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #2194

    Passender Mast

    Hallo Roland,

    ich würde bei dem SDM bleiben. Ansonsten den Gold aus 2013.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #2195

    Gold 2013 od. Platinium 2009 Mast

    Hallo Jan,

    Danke für deinen Tipp.
    Denn 430er Sdm 2007 habe ich nicht mehr.
    Gibts einen Grund das ich lieber den Rdm Gold nehmen sollte.
    Allerdings denke ich wenn ich mir irgendwann mal zb. ein 2015 Hero oder so zulegen sollte dann habe ich halt einen wesentlich neuern Masten. Weil er eben v. 2013 ist.
    Der Gold ist halt laut North 300 Gramm schwerer.
    Wie gesagt beide Masten sind neu und vom Surfhändler.
    Wahrscheinlich möchte er denn 2009 er auch lieber weghaben.

    Danke nochmal Roland

  6. #2196
    Hallo Roland,

    mit dem RDM Mast werden die Duke´s sehr weich. Aber wenn du im Hinterkopf hast dir Heros zu kaufen ist natürlich die Entscheidung einen RDM zu nehmen damit er nachher passt richtig. Bleib dann beim neuerem Gold.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2197
    Hallo Jan,
    nach 11 Jahren "familienplanerischer Abstinenz" vom Surfen habe ich dieses Jahr wieder mein altes Material aufgebaut und bin wieder auf das Wasser gegangen. Dabei musste ich im Nachgang feststellen, dass bei meinem Mast Xcellerator 500 (Bj. etwa 1998 ???) eine Metallhülse am oberen Ende der Base gerissen ist, die ein zu tiefes Eindringen der Base in das Top verhindert. (Foto könnte ich senden)
    Frage ist nun, ob es diese Hülse als Ersatz gibt, und falls Du das nicht weißt, mir einen Kontakt vermitteln kannst, der evtl. helfen kann? Da ansonsten der Mast für mich völlig ausreichend ist und zu meinem antiken IQ 7,8 noch immer wunderbar funktioniert, will ich nicht unbedingt das "gute Stück" wegwerfen müssen.
    Vielleicht gibt es ja eine Lösung.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sascha

  8. #2198
    Da sollte man niemanden kritisieren, der sich hier Mühe gibt.
    Sehe ich gaz genauso! Nur weil wir hier annonym miteinander schreiben, muss niemand jemanden fertig machen! Im gegenteil. Was man nicht auch in der Realität jemanden ins Gesicht sagen würde, sollte es hier auch nicht tun!
    (Sorry, da kam die Mama heraus.)

    Tinchen

  9. #2199
    Hallo Sascha,

    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber vielleicht versuchst du es einmal mit einer Suchanfrage hier bei "private ads".


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #2200

    NP-Gabel für North-Segel?

    Hallo Jan,

    hab bisher keine Antwort dazu gefunden. Sorry, falls es das Thema doch schon irgendwo gibt.

    Bin begeisterter Aufsteiger und hab gerade meine Segelrange um ein North S-Type 7.8 (2011) erweitert. Zur Verträglichkeit von Segel und Mast ist bereits viel geschrieben worden - berücksichtige ich auch.

    Nun meine Frage, gibts auch bezüglich der Gabel eine "Un-"Verträglichkeit?
    Konkret: Hab ne NP X6 180-230 von 2013. Passt das Ding?

    Danke und VG,
    Tomsen

  11. #2201
    Hallo Jan,
    besten Dank, war ja fast zu vermuten, denn es ist ja ne lange Zeit.
    Ich probiere es mal bei "Private ads".
    Viele Grüße,
    Sascha

  12. #2202

    NP-Gabel für North-Segel?

    Hallo Tomsen,

    das müsste normal passen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2203
    Hey Jan, dank Dir! VG

  14. #2204
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29

    North Duke 2007 / Platinum 2006

    Hallo Jan,

    passt ein North Platinum 4,30 SDM von 2006 auf mein North Duke 6,4 Modelljahr 2007?
    Das dürfte doch sogar das gleiche Modelljahr dann sein oder?

    Vielen Dank für deinen tollen Service hier!
    Ein Grund wieso ich in Zukunft nur noch North fahren möchte.

  15. #2205

    North Duke 2007 / Platinum 2006

    Hallo KiffaBruda,

    ja das passt. Wenn du aber die Möglichkeit hast einen aus 2008 zu bekommen nimm ihn sofort. Meiner Meinung, damals der beste Mast.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.