Seite 160 von 172 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2574
  1. #2386
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Moonraker77,

    kauf dir den empfohlenen Mast das Segel ist 2014 noch sehr neu und direkt auf diesen Mast geschnitten.

    MfG, Jan von backwinddivision.
    Hallo Jan,

    Danke für deine Antwort, hatte mir nun einen 2014 geholt, gelommen ist jedoch ein 2016. geht das auch mit dem 2014 e-type?

    Gruß
    Heiner

  2. #2387
    Hallo Alex,

    die Jahrgänge 2013 bis 2015 sind sehr gut für das Volt 2014.
    Ich würde immer für das Segel einen RDM Mast nehmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  3. #2388
    Hallo Heiner,

    na Top! freu dich passt super.

    MfG, Jan von backwinddivision

  4. #2389

    Warp 2016 und Masten

    Hallo Jan, frohe Weihnachten und noch eine Frage dazu: sind 2016er Warps mit 2014er Platinum zu fahren, oder hat der Segelschnitt sich wieder geändert?

    VG, Thorsten

  5. #2390

    Warp 2016 und Masten

    Hallo Thorsten,

    du kannst dein warp 2016 mit einem Platinum 2014 fahren.

    MfG, Jan von backwinddivision

  6. #2391

    Gold SDM oder Platinum RDM

    Hej Jan,
    frohes, gesundes und tolles 2016 für dich.
    Ich habe eine Frage zu meinen Dukes aus 2012. Ich habe einen Gold 430 SDM 2011
    und einen Platinum 430 RDM 2013 für die Segel 5,3 und 6,4. Welchen würdest du empfehlen?
    Und welches Segel ist der Nachfolger vom Duke?
    Beste Grüße Cire

  7. #2392

    Dropshape

    Hallo,

    ist es richtig, dass die derzeitigen SDM Masten keinen Dropshape (Verjüngung Mastdurchmesser im Gabelbaumbereich) mehr haben? Wenn ja, warum ist man von diesem Konzept abgekehrt?

    Gruß
    Axel

  8. #2393

    S-Type SL 2015 oder 2016

    Hallo Leute,

    Hat eigentlich schon mal jemand das S-Type SL 2016 testen können? Ich frage mich, inwiefern es sich vom 2015er SL abhebt außer von der Optik. Bin nämlich grade dabei, entscheiden zu müssen, welches ich mir kaufe und ob die 170,- Euro Aufpreis zum 2016 sich lohnen. North gibt auf seiner Homepage in seinem Fact/Performance-Sheet keine Verbesserungen in gleich welcher Disziplin zwischen beiden Segeljahren an.

    Der Mast wäre dann ein Platinum 2016 - Aber der passt ja auch zum 2015er

    Grüzi!!

  9. #2394
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Ram 2014

    Hi Jan,

    welche Jahrgänge an Masten kann ich zu einem 2014 Ram noch nehmen? (außer natürlich die 2014er )
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Viele Grüße,

    Fabian

  10. #2395

    Gold SDM oder Platinum RDM

    Hallo Cire,

    ich persönlich würde für das Duke 2012 den SDM von 2011 nehmen.
    Beim Nachfolger wird es etwas schwieriger, für Freestyle ist dort das Idol gedacht und für die ehemalige Power des Duke das Hero.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  11. #2396

    Dropshape

    Hallo Axel,

    das DropShape Konzept gibt es schon lange nicht mehr. Es war der Übergang zum RDM Mast. Damals war du Zukunft der RDM Masten im Segelshape Bereich noch nicht klar und North wollte sich da nicht festlegen. Nachdem sich die RDM Masten in vielen Segelbereichen durchgesetzt hat und North selber RDM Masten im Angebot hatte wurden die DropShape Masten durch die SDM Masten ersetzt. Diese sind im Bereich Slalom, Freeride und Race die bessete Wahl.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  12. #2397

    Ram 2014

    Hallo Fabian,


    du kannst die Masten ab 2012- 2015 nehmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  13. #2398

    Hero 2014-2016

    Hi Jan,
    welcher Platinum-Jahrgang passt am besten in alle 3 Segeljahrgänge? Geht ein 2014er im 2016 Hero? Danke!
    Lens

  14. #2399
    Hi Jan,
    Habe einen 2016er Gold Mast angeboten bekommen , leider steht dort kein Modelljahr drauf.
    Kann man es über die Seriennummer erfragen ?
    Gibt es Unterschiede vom 2015er zum 2016er Gold SDM ?
    VG Jens

  15. #2400

    North allgemein..

    Hallo Jan,

    nach einigen Jahren des Kitens wird der Surfsport mich wohl doch zurück bekommen. Vor dem Wechsel bin ich vorwiegend das Gaastra Manic (Bj 2011) gefahren würde aber nun gern auf North Produkte wechseln/wiedereinsteigen.

    Fahren vorwiegend Welle aber dann doch auch mal öfters Flachwasser (wiege so um die 80). Nebenbei würde gerne die bessere Hälfte den Beginn des Surfsports wagen. Als Segel hätte ich mir das Hero (Abstufung 5,8, 5,3 und 4,7) aus 2016 ggf. 2015 rausgesucht. Was ist deine Meinung dazu auch bezüglich der Anfänger tauglichkeit?

    Nun zur eigentlichen Frage: In der Mastabstufung gibt es ja die bekannten North Masten.. Ich hatte so an die Silver oder Gold Line gedacht, da der Rest denke ich preislich schon rausfällt. Welcher Mast würde deiner Meinung nach Sinn ergeben?

    Und die zweite Frage: Beim 5,8er Hero ist als Boom 186 cm angegeben. Gedacht hatte ich hier ebenfalls an die Silver oder Gold serie in der Größe 140-190. Denkst du dieser wär zu "klein" gewählt da als Gabelbaum 186 angegeben ist und dementsprechend der Boom schon relativ an der Grenze wär mit 4 cm Spiel nur noch?

    Übrigens super Forum und echt dickes lob.
    Gruß
    Daniel

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.