Seite 161 von 172 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 2574
  1. #2401
    Zitat Zitat von jessid Beitrag anzeigen
    Hi Jan,
    Habe einen 2016er Gold Mast angeboten bekommen , leider steht dort kein Modelljahr drauf.
    Kann man es über die Seriennummer erfragen ?
    Gibt es Unterschiede vom 2015er zum 2016er Gold SDM ?
    VG Jens
    Hallo Jens, ich habe vor kurzem einen 2016er GoldMast gekauft. Der Sticker mit dem Modelljahr klebte auf der Klarsichthülle, in der der Mast im Mastbag steckt. Auf Mast und Bag stehen beim 16er Mast keine Angaben mehr. Die Biegekurve ist identisch zu 15.

  2. #2402
    Danke,das hilft mir weiter ...��

  3. #2403

    Hero 2014-2016

    Hallo Lens,

    du kannst für deine Segel idealer Weise Platinum Masten ab Baujahr 2013 nehmen.

    MfG, Jan von backwinddivision.

  4. #2404
    Hallo Jens,

    auf jedem Mast der von North Sails, ab Baujahr 2013, angeboten wird steht das Baujahr auf dem Mast-Aufkleber auf dem die Maße zu finden sind. Ist dieser Aufkleber nicht drauf würde ich stutzig werden.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  5. #2405

    North allgemein..

    Hallo Daniel,

    schön das du dich wieder demSurfsport zuwendest. Das Hero ist ein tolles Segel (mein Lieblingssegel). Bedenke aber bei der Abstufung, dass du beim Hero immer eine Segelgröße kleiner nehmen musst als du es bei anderen Segeln nehmen würdest, da es ein Powersegel ist. Ich empfehle dir die Abstufung 5,6m², 5,0m² und 4,5m². Als Mast kannst du altenativ zum Platinum den Gold nehmen. Den Silver nimm nicht der ist nicht gut für diese Segel. Bei der Gabel ist die Gold 140-190 die beste Wahl für deine Finanzen.


    Viel Spaß und freundliche Grüße, Jan von backwinddivision.

  6. #2406

    Volt 5,9 2013 - Bitte Mastempfehlung

    Hallo Jan,
    bin neu hier im Forum, habe mich durch die 161 Seiten gelesen und habe größten Respekt vor deinem Einsatz – vielen Dank!
    Kurz zu mir, 62kg, surfe seit 1978, seit 1984 meistens mit North, zu 90% Torbole Conca, 10% Allgäuer Seen. Meine Segellinienhistorie: Convertigo, Volcano, Disco, Duke, Volt. Brett: JP Allride Pro 96.
    Einsatzbereich: Von mehreren Schlägen über den See bis zu Classic Freestyle.
    Habe jetzt eine Lagermöglichkeit in Torbole, sodass ich mein Duke 5,9 2007, Gold SDM 430 2008 im Allgäu gelassen habe und mir für Torbole ein Volt 5,9 2013, Platinum AERO SDM 430 2013 gekauft habe. AERO-Mast bei 2. Fahrt gebrochen, Geld zurück, mangels Verfügbarkeit kein Ersatzmast.
    Habe mir dann auf die schnelle erst mal gebraucht Platinum SDM 430 2007 gekauft, wird notfalls als Ersatzmast genommen.
    Da ich für größere Segel auch 460+490 verwende, habe ich mich auf SDM eingeschossen, wegen dem gleichen Griffdurchmesser am Mast bei Manövern.
    Macht einer meiner Masten (Gold SDM 430 2008 / Platinum SDM 430 2007) für das Volt Sinn?
    Bin beide schon gefahren und habe bei dem 2008 das bessere Gefühl.
    Falls beide Masten nicht passen, welchen Platinum SDM-Mast empfiehlst du – AERO oder Normal und welche Modelljahre?

    Gruß Jogi

  7. #2407
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    auf jedem Mast der von North Sails, ab Baujahr 2013, angeboten wird steht das Baujahr auf dem Mast-Aufkleber auf dem die Maße zu finden sind. Ist dieser Aufkleber nicht drauf würde ich stutzig werden.


    MfG, Jan von backwinddivision.
    Moin Jan, das stimmt nicht (mehr). Ich habe einen 2016er Gold 460 neu gekauft und mich auch über das fehlende Modelljahr auf dem Label gewundert. Ich hatte darauf hin Kontakt mit Sebastian Sch** von B&M, der anhand der Seriennummer das Modell 2016 bestätigte.
    Wie ich es Jens schon geschrieben habe, fand ich im Nachhinein einen kleinen Kleber mit Nummer und Modelljahr auf der Plastikfolie, in welcher der neue Mast im Bag steckt.
    Sebastian war auch verwundert...vll. hat bei Italica jemand gepennt...
    Mein Mast kommt von einem seriösen North Händler. Alle 460er GoldMasten, die er dabei hatte, waren ohne Modelljahr.
    Gruß
    Peter

  8. #2408

    2016 Volt 5,3 mit 4m Mast

    Hallo Jan,

    das aktuelle Volt 5,3er ist auf einen 4m Mast ausgelegt, genau wie mein Ice 5,3. Meine Erfahrung ist, dass der 4m Mast bei meinen 87kg sich zu weich fährt. Ich nutze nur einen 4,30m. Würdest Du für das Volt bei meinem Gewicht einen 4m empfehlen?
    Danke für Deine Mühe
    Axel

  9. #2409

    North Hero

    Hallo Jan,

    was würdest du für eine Segelrange empfehlen für das North Hero aus 2016?
    Wiege so um die 85 kg und fahre vorwiegend Welle aber gern auch mal ijselmeer etc. Eine Mast und Gabelbaum Empfehlung zu deinen Favouriten wär ebenfalls super.. (unabhängig vom Geld)
    Danke nochmal
    Gruß

  10. #2410
    Hallo Peter,

    ich habe bei meinen Masten geschaut und da ist ein Aufkleber mit dem Baujahr drauf. Vielleicht ist er aus der ersten Charge (bekommen Juni 2015) und die Masten die jetzt im Handel sind haben keinen mehr.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  11. #2411

    2016 Volt 5,3 mit 4m Mast

    Hallo Axel,

    ich finde das Volt mit dem 4m RDM Mast angenehm (1,87m 88kg). Vielleicht hast du ein besseres Gefühl wenn du einen 4m SDM nimmst.

    MfG, Jan von backwinddivision.

  12. #2412

    North Hero

    Hallo Schleudersturz18,

    ich empfehle dir die Abstuffung 4,0m², 4,5m², 5,0m² und 5,6m². Dazu einen 4m Platinum oder Gold RDM. Gabel Platinum, Gold. Als Alternative geht auch der Silver. Abraten würde ich von den Masten Silver und Black.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  13. #2413

    Hero 5,3 auf 400er oder 430er Mast?

    Hallo Jan,

    habe ein 2015er Hero 5,3 und einen 400er Gold (2014) und einen 430er Platinum Aero (2015), beide RDM. Bin bislang den 400er gefahren, gutes feeling. Wiege 86 kg. Best mast soll laut North ein 430er sein. Steht zumindest auf der Segeltüte. Würdest Du das empfehlen oder kann ich mir den Versuch sparen?

    Gruß, Christoph

  14. #2414
    ...finde übrigens die klassische Abstufung 4,0 - 4,7 - 5,3 super beim Hero... Power kann man ja nie genug haben

  15. #2415
    Moin Jan, das Hero gibt es ja auch in der Größe 5,8. Funktioniert die Größe? Kann ich damit mein 6,4 Duke ablösen? Besten Gruß Cire

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.