Seite 141 von 172 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2574
  1. #2101
    Hallo buschreiter,

    ja die Segel müssten mit dem Gold genauso funktionieren.

    MfG, Jan von backwinddvision.de

  2. #2102
    Hallo cire,

    ich finde alle Duke fühlen sich mit dem RDM schwammig an. Ich persönlich habe sie lieber mit dem SDM Mast gefahren.

    Mfg, Jan von backwinddivision.de

  3. #2103
    Hallo --JO--,

    ich würde nie einen Silver Mast benutzen. Erst ab Gold macht es überhaupt einen Sinn, da sonst das Segel nicht richtig funktioniert und es nicht ausgereizt werden kann.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #2104

    RAM oder S-Type

    Moin, ich will das Thema nochmal aufgreifen: Ich fahre ein 9,3er RAM aus 2012. Das RAM ist entgegen meiner Erwartung beim Angleiten nicht schlechter als das H2, das ich vorher hatte. Nach oben allerdings um eine Dimension länger zu fahren. Das S-Type 8,4 meines Kumpels war hingegen im unteren Bereich eine Katastrophe, das war übrigens das Modell aus 2012.
    Ich würde bei ~70kg und 122er Falcon ein RAM nehmen, aber eine Nummer größer als 7,8. Aber nur Modell 2012 oder 2013, die sind bauchiger geschnitten.
    Gruß
    Peter

  5. #2105
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31

    Mastkompatibilität

    Hi Jan,

    passt mein 2010er Gold Mast zu einem 2013er S-Type? Bis 2012 hattest mir schon bejaht

    Danke!

    Viele Grüße,

    Fabian

  6. #2106

    Mastkompatibilität

    Hallo Fabian,

    natürlich kannst du den 2013 Gold nehmen er ist zwar etwas härter im Top aber es ist kaum zu merken.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2107

    RAM - S- Type

    Zitat Zitat von onefinger Beitrag anzeigen
    Moin, ich will das Thema nochmal aufgreifen: Ich fahre ein 9,3er RAM aus 2012. Das RAM ist entgegen meiner Erwartung beim Angleiten nicht schlechter als das H2, das ich vorher hatte. Nach oben allerdings um eine Dimension länger zu fahren. Das S-Type 8,4 meines Kumpels war hingegen im unteren Bereich eine Katastrophe, das war übrigens das Modell aus 2012.
    Ich würde bei ~70kg und 122er Falcon ein RAM nehmen, aber eine Nummer größer als 7,8. Aber nur Modell 2012 oder 2013, die sind bauchiger geschnitten.
    Gruß
    Peter
    Hallo Peter!

    Danke für deine Meinung - Erfahrungen!
    Habe mich noch immer nicht entscheiden können ob RAM oder S- type, da es wirklich so unterschiedliche Meinungen gibt........Neu für mich ist, dass das S-type im unteren Bereich schwächelt, das wäre ja für mich die Kaufentscheidung für das S-Type gewesen - Größe 8,4!
    Sobald der Wind die obere- fahrbare Grenze erreicht,- würde ich sowieso auf meinen Freewave mit Wavesegel Duke / Ice wechseln....... daher wäre das Handling im oberen Windbereich für mich nicht so extrem wichtig....
    ....wenn das RAM nicht wirklich schlechter angleitet als das S-type, wäre für mich das RAM natürlich die 1.Wahl.....
    Danke nochmal für die Antworten!

  8. #2108
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo cire,

    ich finde alle Duke fühlen sich mit dem RDM schwammig an. Ich persönlich habe sie lieber mit dem SDM Mast gefahren.

    Mfg, Jan von backwinddivision.de
    Hej Jan,
    vielen Dank.
    Kann ich das Duke 2012 6,4 mit einen Gold SDM 430 von 2011 fahren?

    Besten Gruß

    Cire

  9. #2109

    Kürzerer Mast oder kleineres Segel??

    Ich möche die Windrage mit dem vorhandnen Equiment erweitern.
    Mein kleinstes Segel ist Ice 4,2 mit einem Gold 400RDM.
    Meine Frage:
    lohnt es eher sich einen 370 RDM zu holen für das 4,2er
    oder ein 3,7 Segel das auch auf den 400 passt?

    Mir ist klar das 3,7 Segel mit 370 Mast besser ist, aber auch doppelte Kosten
    für ab und zu ...., an ein paar wenigen Tagen ....
    Ich wiege übrigens 75 kg. Kleinstes Brett 75 Liter.
    Revier: Grevelingermeer und Brouwersdam.
    Was ist dein Rat?

  10. #2110

    Kürzerer Mast oder kleineres Segel??

    Hallo Georg-Mo,

    man kann bei dem 3,7 auch einen 400 Mast fahren. Ist zwar nicht optimal aber bei dem Wind bei dem du dieses Segel fährst ist der Unterschied nicht so gravierend.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #2111

    Mast zu Ice/Volt

    Hallo Jan,

    ich habe ein Ice aus 2009, das ich zur Zeit mit einem SDM Redline 400 fahre.
    Nun möchte ich mir 2 neue Segel kaufen, ein Ice 4.2 aus 2012 und ein Volt 5,3 aus 2013 order 2014.

    Welchen Mast würdest Du empfehlen? Wäre ein SDM Gold series 400 aus 2013 geeignet?

    Viele Grüße vom Steinhuder Meer
    Relttek

  12. #2112

    Mast zu Ice/Volt

    Hallo Relttek,

    der SDM Gold aus 2013 eignet sich gut als Jahrgangs übergreifenden Mast.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2113
    Zitat Zitat von cire Beitrag anzeigen
    Hej Jan,
    vielen Dank.
    Kann ich das Duke 2012 6,4 mit einen Gold SDM 430 von 2011 fahren?

    Besten Gruß

    Cire
    Hej Jan,

    Kannst du mir die Frage beantworten? Geht der 2011 Gold SDM mit dem Duke 6,4 aus 2012?

    Gruß und vielen Dank
    Cire

  14. #2114
    Hallo Cire,

    da habe ich wohl deine Frage übersehen, entschuldige bitte. Ja du kannst den 2011 Gold SDM mit dem Duke 6,4 aus 2012 kombinieren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #2115
    Hej Jan,

    alles cool. Vielen Dank für deine Hilfe.

    H L
    Cire

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.