Seite 166 von 172 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 2574
  1. #2476
    Hallo Cire,

    müsste alles gehen. Versuch es mal mit einer höheren Vorlieksspannung.


    LG, Jan von Backwinddivision.

  2. #2477
    Fahre seit 15 Jahren North Sails. Zuletzt überwiegend Klitte, Ostsee, Kanaren. Ab und zu notgedrungen am Binnensee. Habe 88 kg. Zu ersetzen sind letztlich Ice 5,7 (2011) und ein Ice 6,2.
    Darunter habe ich mir letztens ein 5,0er Volt HD (2014) gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Für Leichtwind Duke 6,9 (selten genutzt).
    Boards in dem Bereich sind ein Fanatic New Wave Twin 93 (Welle) und ein Fanatic Freestyle Wave TE 104l (Flachwasser/Leichtwind).
    Ich habe schon gehört, dass die Hero eher früh los gehen aber nicht so hoch zu fahren sind. Daher schwanke ich zwischen recht vielen Möglichkeiten:
    1. Hero 5,6 und Volt 6,4
    2. Hero 5,3 und Volt 5,9
    3. Hero 5,3 und Hero 5,8
    4. Statt 2 nur 1 Segel (Hero 5,6 oder 5,8 oder Volt 5,9)

    Bekomme jeweils die 2015er und 2016er, wobei die 2015er natürlich deutlich günstiger sind.

    Was wäre die beste Abstufung in der Palette?
    Kann ich ruhig die 2015er nehmen? Das 5,8er Hero 2015 scheint einen komischen Schnitt zu haben. Mast kürzer als beim 5,6er, dafür 186cm lange Gabel.
    Sind die 2016 mit der zusätzlichen Latte besser auf Flachwasser und bei Überpower?

    Habe dazu Platinum RDM Masten 400 (von 2011) und 430 (von 2014). Dürfte damit alles gehen, oder?

  3. #2478
    Zitat Zitat von Karibiksurfer Beitrag anzeigen
    Fahre seit 15 Jahren North Sails. Zuletzt überwiegend Klitte, Ostsee, Kanaren. Ab und zu notgedrungen am Binnensee. Habe 88 kg. Zu ersetzen sind letztlich Ice 5,7 (2011) und ein Ice 6,2.
    Darunter habe ich mir letztens ein 5,0er Volt HD (2014) gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Für Leichtwind Duke 6,9 (selten genutzt).
    Boards in dem Bereich sind ein Fanatic New Wave Twin 93 (Welle) und ein Fanatic Freestyle Wave TE 104l (Flachwasser/Leichtwind).
    Ich habe schon gehört, dass die Hero eher früh los gehen aber nicht so hoch zu fahren sind. Daher schwanke ich zwischen recht vielen Möglichkeiten:
    1. Hero 5,6 und Volt 6,4
    2. Hero 5,3 und Volt 5,9
    3. Hero 5,3 und Hero 5,8
    4. Statt 2 nur 1 Segel (Hero 5,6 oder 5,8 oder Volt 5,9)

    Bekomme jeweils die 2015er und 2016er, wobei die 2015er natürlich deutlich günstiger sind.

    Was wäre die beste Abstufung in der Palette?
    Kann ich ruhig die 2015er nehmen? Das 5,8er Hero 2015 scheint einen komischen Schnitt zu haben. Mast kürzer als beim 5,6er, dafür 186cm lange Gabel.
    Sind die 2016 mit der zusätzlichen Latte besser auf Flachwasser und bei Überpower?

    Habe dazu Platinum RDM Masten 400 (von 2011) und 430 (von 2014). Dürfte damit alles gehen, oder?

    Hallo Karibiksurfer,

    ich würde dir Variante 3 empfehlen.

    Ich finde das 2015 nicht schlechter, im Gegenteil ich finde es richtig gut! Mast ist ok.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  4. #2479
    Hallo Jan,

    kannst Du mir sagen, wo ich die Spezifikation (Länge: Front, Tube, Back-End) für die Camberlatten meines s-type 8,4 (2010) herbekomme? Angeblich hat North die Front veraendert (haerter), wodurch sich die originalen Abmessungen veraendert haben sollten.

    Beste Grüße

    mueller

  5. #2480

    Palette/Range Hero's

    Hallo Jan,

    Dank Dir für Deine Antwort. Welche Abstände empfiehlst Du bei den Hero's. In alten Zeiten bin ich bei den Ice-Tüchern mit rund 0,7qm gut klargekommen - heute bei den Hero's erscheint mir das insbesondere bei den kleinen Segeln als zu groß ...

    Gruss, Andreas

  6. #2481
    Zitat Zitat von mueller_61 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    kannst Du mir sagen, wo ich die Spezifikation (Länge: Front, Tube, Back-End) für die Camberlatten meines s-type 8,4 (2010) herbekomme? Angeblich hat North die Front veraendert (haerter), wodurch sich die originalen Abmessungen veraendert haben sollten.

    Beste Grüße

    mueller
    Hallo Mueller,

    frag bei Boards and More nach.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  7. #2482
    Zitat Zitat von andysurfer Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    Dank Dir für Deine Antwort. Welche Abstände empfiehlst Du bei den Hero's. In alten Zeiten bin ich bei den Ice-Tüchern mit rund 0,7qm gut klargekommen - heute bei den Hero's erscheint mir das insbesondere bei den kleinen Segeln als zu groß ...

    Gruss, Andreas
    Hallo Andreas,

    0,7 ist für die Heros zu groß. Ich empfehle eine 0,5er Abstufung.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  8. #2483
    Hey Leute,
    will mir 3 Stk. Hero's zulegen. Nehme wahrscheinlich die 2015er in 4.0, 4.7 und 5.3. Kann man die Segel mit dem Enemii Mast fahren? Würde mir den 400er 100% nehmen. Hat damit jemand Erfahrung?
    Welche Masten kann man sonst noch für diese Segel nehmen?
    Danke
    lg JoeHansi

  9. #2484
    Hallo Jan,

    vielen Dank für die Empfehlung.

    Habe die Hero 5,3 und 5,8 als 2015er bestellt. Bin gespannt, wie die sind.

    Viele Grüße,

    Karibiksurfer

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Karibiksurfer,

    ich würde dir Variante 3 empfehlen.

    Ich finde das 2015 nicht schlechter, im Gegenteil ich finde es richtig gut! Mast ist ok.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  10. #2485
    Hallo Jan,
    habe mir kürzlich ein gebrauchtes 2015er Warp 8,4 zugelegt. Benötige jedoch noch den passenden Mast dazu. Wollte dazu gerne wissen ob es zwingend ein 2015er 490 Platinum sein muss? Oder kann es auch ein 2016er oder 2014er 490 Platinum sein?

    VG
    Daniel

  11. #2486
    Hallo Jan,

    sorry muss nochmal was nachfragen. Habe die 2015 Segel bekommen und heute mal aufgriggt. Das 5,3er soll mit meinem 2014er 430er RDM Platinum eigentlich optimal sein. Steht damit aber irgendwie gar nicht. Selbst bei viel Vorliekspannung stehen die Latten noch seitlich am Mast vorbei und das Segel rotiert extrem schlecht. Um auf die angegebene Gabelbaumlänge zu kommen müsste ich mehr als 5cm am Schothorn ziehen.
    Ist das Hero irgendwie speziell zu trimmen oder ist der Mast zu hart?
    Danke und Gruß,
    Karibiksurfer





    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Karibiksurfer,

    ich würde dir Variante 3 empfehlen.

    Ich finde das 2015 nicht schlechter, im Gegenteil ich finde es richtig gut! Mast ist ok.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  12. #2487
    Hej Jan, habe Probleme mit meinem Duke 6,4 von 2012. Wenn ich es nach den North-Vorgaben aufrigge habe ich fast bis zum Gabelbaum ein looseleach und die beiden Latten oberhalb der Gabel enden an der Mastmitte. Das Segel fühlt sich auf dem Wasser sehr schwer an und hat keine Leistung. Als Mast habe ich einen SDM Gold von 2011. Ich habe das Gefühl dass die beiden nicht so richtig zusammen passen? Kannst du da helfen? Gruß Cire

  13. #2488
    Hallo Jan,
    ich habe einen Platinum 370 RDM aus 2013 und einen Gold 400 RDM aus 2010 und ein Platinum 430 aus 2012

    Ich wollte mir ein Hero oder Volt in 4,7 aus 2015 oder 2016 kaufen.
    Optimal für die Segel ist ja ein Platinum 400
    Meine Fragen:
    1. Welches Segel passt am besten zu meinen Masten?
    2. Währe der kauf eines 400 Platinum im nächsten Jahr sinvoll. Wie groß ware der Unterschied zum 370ziger (Ich wiege 70 KG)
    Ich würde den Mast nur für das 4,7 benötigen lohnt sich der Aufwand?
    3. Welches Segel Hero/Volt passt besser zu böige Bedingungen auf einem Freewave 85 aus 2010.

    Gruß
    Markus

  14. #2489
    Zitat Zitat von NorthFanatic Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    habe mir kürzlich ein gebrauchtes 2015er Warp 8,4 zugelegt. Benötige jedoch noch den passenden Mast dazu. Wollte dazu gerne wissen ob es zwingend ein 2015er 490 Platinum sein muss? Oder kann es auch ein 2016er oder 2014er 490 Platinum sein?

    VG
    Daniel
    Hallo,
    ich würde dir lieber einen Gold 2014/2015 epfehlen. Der Unterschied im Fahrverhalten zum Platinum ist sehr minnimal. So kannst du etwas Geld sparen und trotzdem viel Spaß haben.


    MfG, Jan von Backwinddivision.

  15. #2490
    Zitat Zitat von Karibiksurfer Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    sorry muss nochmal was nachfragen. Habe die 2015 Segel bekommen und heute mal aufgriggt. Das 5,3er soll mit meinem 2014er 430er RDM Platinum eigentlich optimal sein. Steht damit aber irgendwie gar nicht. Selbst bei viel Vorliekspannung stehen die Latten noch seitlich am Mast vorbei und das Segel rotiert extrem schlecht. Um auf die angegebene Gabelbaumlänge zu kommen müsste ich mehr als 5cm am Schothorn ziehen.
    Ist das Hero irgendwie speziell zu trimmen oder ist der Mast zu hart?
    Danke und Gruß,
    Karibiksurfer
    Hallo Karibiksurfer,

    das mit den Latten ist schon ok, muss so sein, denn das Segel wird über die Gabelspannung getrimmt. Bei der Länge der Gabel solltest du beachten auf welcher Position die Gabel sitzt (S,M,L).

    MfG, Jaqn von Backwinddivision.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.