Seite 154 von 172 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2574
  1. #2296

    North Gold Masten Kompaitbilität

    Hi Jan,
    erstmal Danke für deine Bemühungen.
    Nachdem mein North Platinum mittlerweile Risse unten an der Base bekommt und sich von innen langsam etwas auflöst möchte ich mir einen neuen Mast kaufen.

    Ich habe derzeit Daytonas in 9.0 und 7.3 und werde demnächst auf RAM's umstellen.
    Welche Baujahre an Gold Masten sind mit den Segel kompatibel.
    Kann ich einen 2009er Gold Mast mit einem 2012 Ram fahren? Oder muss ich da mindestens ein Mast ab Baujahr XY haben?
    Mir geht es primär um die Kompatibilität zu aktuellen North Segel.

    Besten Dank,
    Chris

  2. #2297

    Masten Notrh Hero

    Hallo Jan,

    ich bräuchte einen Tipp bzgl. des North Hero. Ich habe mir günstig drei gebrauchte (4,0, 4,7,5,3; 2013) geschossen und brauche jetzt noch die passenden Masten. Leider reicht mein Budget nicht mehr für drei gold/platinum und ich überlege nun was ich am besten mache. Einen platinuum 400cm für alle, einen gold 370 oder 400 und einen silver 430. Ich wiege 90kg und fahre die Segela uf einem 86 Quad.
    Vielen Dank im Vorraus.

  3. #2298
    Hallo Kleinfarben ,

    leider passt dein Mast nicht so richtig zum E-Type. Idealer ist ein North Gold oder besser sogar ein Platinum ab Baujahr 2014. Vielleicht kannst du deinen Unifiber Enduro C100 CC 460er verkaufen und den Erlös für einen besser passenden Mart investieren.
    Das E-Type ist ein klasse Segel.Ich fahre gerne damit und es macht echt Spaß.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #2299

    North Gold Masten Kompaitbilität

    Hallo Chris,

    kurz und bündig, ja die Kombination geht in Ordnung.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #2300

    Masten Notrh Hero

    Hallo Haole,

    für dich reichen zwei Masten voll aus. Ich würde mir an deiner Stelle einen 430 Gold und einen 400 Platinum besorgen. Bei deinen States barauchst du keinen 370er.





    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #2301
    Hallo Jan,

    Vielen Dank im voraus für deine wertvollen Tipps; ich habe ein X-type 6.0 und ein S-type 7.3 - macht es Sinn mir ein S-type 6.6 zu kaufen, oder ist die Abstufung etwas zu eng? Oder anders gefragt, was wäre die natürliche Abstufung, wenn alle Segel von diesem Typ wären (S-type und X-type haben ja die gleichen Größen) ?

    Vielen Dank, Markus

  7. #2302
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    31
    Hi Jan!


    Hätte gerne eine Empfehlung von dir. Ich möchte mir zwei North Ram in 5,7m² und 5,2m² zulegen. Da ich mit so wenig Masten wie möglich auskommen möchte, würde ich gerne zwei verschiedene Modeljahrgänge kombinieren. Für das Ram 2011 wird in 5,7m² ein 400 cm Platinum empfohlen, ebenso für das Ram 5,2 m² ab 2012. (Ich möchte das aus 2013 kaufen.)

    Welches Modeljahr soll ich beim Mast wählen?

    Danke für deine Hilfe.

    Viele Grüße,

    Fabian

  8. #2303
    Hallo Markus,

    ich denke deine Abstufung die du jetzt hast reicht aus. Ich würde mir kein 6,6er kaufen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #2304
    Hallo Fabian,

    du kannst die Gold und Platinum 2011 bis 2014 nehmen.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #2305

    460er North Gold bricht zum 2. Mal innerhalb von 19 Monaten

    Hallo Jan,

    Ich fahre seit 19 Monaten ein North S-Type 8.4 (2012er Modell) und mir ist der Mast zum 2. Mal gestern gebrochen!!! Der erste Mast (490er Gold 2013) ist schon nach 6 Monaten gebrochen und wurde auf Garantie ausgetauscht - 3 Wochen Wartezeit ohne Ersatz! Da dachte ich mir, ok es ist vlt echt ein Materialfehler, aber als mir gestern der 2. Mast (460er Gold 2014) am Strand, 5 min nach dem Aufriggen gebrochen war glaube ich, dass es nicht mehr normal ist.
    Ich bringe jedenfalls den Mast zum Händler und lasse ihn wieder tauschen. Dennoch bin ich nun von der Qualität der North Produkte enttäuscht. Ich gehe schon mit den Teilen, wie mit rohen Eiern um - also immer schön im Mastbag, nirgendwo anstoßen und immer schön im Schatten lagern. Die Garantie ist in 4 Monaten vorbei und bis der nächste Mast bricht ist wohl eine Frage der Zeit! Ich kann mir leider bei den Preisen nicht jedes Jahr einen neuen Mast kaufen.

    Ist es bei North Masten normal, dass sie so oft kaputt gehen oder liegt es vlt. am Segel? Was würdest du an meiner Stelle machen, Segel verkaufen oder dem 3. Mast eine Chance geben?
    Geändert von genc (04.05.2015 um 19:36 Uhr)

  11. #2306
    Hallo genc,


    nein es ist nicht normal, dass in so kurzer Zeit 2 Masten brechen. Wenn es welche vom gleichen Baujahr wären könnte man einen Produktionsfehler vermuten aber so?????
    Vielleicht bist du gerade der Pechvogel der surfnation ;-((

    Leider ist es sehr schwer wenn nicht gar unmöglich die Qualität jedes Mastes zu testen. Wie ich weiß werden immer Stichproben zum Test genommen. Ich kann mich daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren bei NP bei einer ganzen Serie Probleme gegeben hat weil ein Arbeiter
    Ich würde an deiner Stelle den Mast so schnell wie möglich wieder reklamieren, den Fall schildern aus Kullanz um einen Mast als Übergang bitten.

    Vielleicht bekommst du ja einen Platinum von 2013 oder 2014 als alternative angeboten (wenn dann warscheinlich mit einer kleinen Zuzahlung).

    Leider

  12. #2307
    Hallo Jan,
    ich möchte meine Segelpalette auf North umstellen und mir ein E-Type zulegen.
    Fahre zur Zeit ein 8,0er NCX. Welche Größe (7,8 oder 8,2) sollte ich wählen, um auf etwa gleiche Angleitleistung im unteren Windbereich zu kommen ?
    Benutze für ein 6,6er X-Type einen North Silver von 2011.
    Kann ich diesen auch im E-Type verwenden ?

    Vielen Dank für Deine Hilfe
    MfG

  13. #2308

    XC - Viper 75 430, Mastcharakteristik??

    Hey Jan, ich habe noch einen XC - Viper 75 430 - 21 CC, Jahrgang ???
    Welche Charakteristik hat dieser Mast. CC, CC-HT, CC-FT ?
    Meine North Segel sind alle ab 2009. Kann es sein das der Viper eher ein CC-FT ist?
    Ich finde im Netz leider keine eindeutigen Aussagen.
    Danke für deine Infos
    und ein erfolgreiche Zeit

  14. #2309
    Hallo Rocketrider,

    das 7,8 E-Type kommt dem 8,0er schon sehr nahe. Ich würde das nehmen.
    Der Silver ist nicht der optimale Mast, für kein North Segel. Lieber einen Gold oder sogar Platinum und dem Spaß steh nichts mehr im Wege.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  15. #2310

    XC - Viper 75 430, Mastcharakteristik??

    Hallo Georg-Mo,

    der masst ist eher ein CC-FT Mast und ist nicht mehr Zeitgemäß zu den neueren North Segeln.

    MfG, Jan von backwinddivision.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.