Seite 79 von 172 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2574
  1. #1171
    hey jan,

    kurze frage:
    will ein 6,6 xtype 08 und 8,4 stype + xtender mit einem gun loop 460er c75 mast fahren.
    funktioniert das?

    mfg philipp

  2. #1172
    Hi Jan,
    Ich suche einen alternativen Mast für das Ice 2010...
    Kannst du sagen wie sich die Gun Masten in den North Segeln machen?
    Spürt man den Unterschied von einem Gun select zu einem North gold?
    Danke.

  3. #1173
    Hallo philipp,

    die Mastlänge stimmt und man kann beide Segel auch mit dem Xtender fahren, nur!, der Gun mast Loop wird nich so gut dazu passen. Wenn schon Gun dann würde !gerade so! der Select 460 SDM gehen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1174
    Hallo surfandy15,

    leider kann ich dir Keine Fremdmastempfehlung geben. Das verbietet mir die Loyalität zu meinem Sponsor. Aber ich kann dir sagen ob dieser oder jener Mast zum Segel passt den du erfragst. Ich bitte da um dein Verständnis. Ich finde nicht, dass die Gun-Masten besonders gut mit dem ICE harmonieren. Es ist immer ratsam, einen Originalmast zu nehmen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1175
    Klar verstehe ich. Kannst du mir sagen inwiefern sich der Platinum 2007 vom aktuellen Platinum 400 unterscheidet?
    Danke und mfg

  6. #1176
    Hey surfandy15,

    für eine klare Aussage muss ich wissen, ob du einen SDM oder RDM Mast meinst.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1177
    hi, es geht um den rdm.
    also der Unterschied zwischen dem 2007er Platinum rdm (der Schwarze) und den rdm Platinum aus 2009/10/11.
    Möchte den Mast in den 2010er Ice fahren.
    Danke und gruß
    andy

  8. #1178
    Hallo Andy,

    hast du dich schon einmal gefragt, warum man bei den 2010 und 2011 Segel beide Masten gleich benutzen kann? So etwas funktioniert nur dann wenn eine der Masten, SDM oder RDM so verändert wird, dass er die gleichen oder ähnlichen Eigenschaften aufweisen. So etwas gab es 2007 noch nicht. Ich finde die 2007 passen nicht so optimal wie die 2010 RDM Masten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1179
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    North Viper mit akt. Segeln

    Hallo Jan, erstmal danke, dass du dich den zahlreichen Fragen hier im Forum stellst. Hab mir mittlerweile mit großem Interesse alle 79 Seiten durchgelesen bin aber in meinem Fall zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

    Ich habe vor demnächst mein etwas eingestaubtes North Disco 5,9 gegen ein Natural oder Duke der letzten Jahre zu ersetzen (6,2 oder 6,4). Hab mir damals den empfohlenen Mast Viper 75, 430 (siehe Bilder) zugelegt. Finde das Ding immernoch toll hab aber große Bedenken ihn mit dem neuen Tuch nich mehr benutzen zu können. Die Anschaffung eines neuen Masts würde ich bei den Preisen schon gern vermeiden und ein paar Prozent weniger Leistung kann ich verschmerzen (halbwegs vernünftiger Trimm sollte es natürlich trotzdem sein).

    Nun hab ich rausgelesen, dass North mit neuen Segelschnitten praktisch jedes Jahr auch mehr oder weniger die Masten verändert. Gibt es also Jahrgänge die auf dem Viper Mast empfehlenswerter währen als andere? Wenn ja welche?

    PS.: auf der peterman.dk Seite hab ich leider nur den 400er und 460er gefunden : (

    PS2.: Gibt es noch jemanden im Forum, der diesen Mast noch in Verwendung hat mit neueren Segeln?

    Danke und Gruß

  10. #1180
    Hallo Danny123,

    wenn du wie du schreibst ein paar Abstriche in der Leistung machen kannst, dann geht für deinen Mast das DUKE Jahrgang 2008 und 2009.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  11. #1181
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Dank dir! Dann schau ich mich mal nach so einem Tuch um. Schön, dass ich den Mast noch nicht in Rente schicken muss : )

  12. #1182
    Dank der freundlichen Beratung durch Jan und der eigenen guten Erfahrungen mit North, wird auch das dritte Segel ein North. Diesmal etwas kleiner (4,7), ganz aus X-Ply und damit schön robust. Gute Tips hier!

  13. #1183
    Hallo Jan,

    habe meiner Freundin zum Geburtstag ein 2010 Duke 5,9qm geschenkt und habe nun wegen extremen Trimmkräften und beim Durchtrimmen einer kaum erkennbaren Entspannungsfalte, an den beiden Messpunkten im obersten Segelfeld, Zweifel daß der Mast wirklich der richtige ist.

    Der Mast hat keinen Namensaufdruck wie z..B. Vieper oder ähnliches.

    Was drauf steht:

    Gold Series
    Prepreg Technology
    High-End Wave-Freestyle
    Carbon 75%
    1,8kg
    430cm
    21cc
    North Sails
    Und der Mast ist weiß (bzw. Eierschalenfarben)

    Sollte der Mast nun zum 2010 Duke 5,9 passen oder nicht?

    Danke schon mal im Voraus!

    Robert

  14. #1184
    Hallo Robert,

    ist es ein RDM oder SDM Mast?



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1185
    Hallo Jan,

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    ist es ein RDM oder SDM Mast?
    woran erkenne ich den Unterschied?
    Der Mast wurde erst 2008 für ein Superstar der letzten Generation (vermutlich 2005 od. 6) gekauft, wo er gut passte.
    Wie gesagt mehr steht nicht drauf, aber ich werde nochmals nach den beiden Kürzeln auf dem Masten suchen.

    Robert

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.