Seite 172 von 172 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172
Zeige Ergebnis 2.566 bis 2.574 von 2574
  1. #2566
    bin gerade in Brasilien am verzweifeln ich habe ein 2016er North hero hybrid Code 5,0 das anscheinend nicht zu dem North 400 aero platinum von 2014 passt die halbe surfstation hat sich schon versucht oder passt der mast wirklich nicht ????????

    HILFE

    alternativ habe ich nur noch einen gaastra 100 %( der eigentlich nicht zu North passt ) und einen älteren 100% tekkno mast

    gruß jürgen

  2. #2567
    Hallo Jan

    Meine Frage Bitte

    Hab ein Idol aus 4.4 2014 mit
    Platinum 370 RDM aus 2010 gekauft
    Habe dann auf dem Segel den empfohlenen 400 Mast zu spät erkannt.
    Ist die Combi noch akzeptabel,muss die Verlängerung hierfür komplett ausreizen.

    Danke
    Anton

  3. #2568
    Hallo Anton,
    gehen tut alles irgendwie. Ich persönlich würde diese Kombi nicht nutzen. Das Segel wäre mir zu schwammig.
    LG, Jan.

  4. #2569
    Hallo Jürgen, zu spät gelesen, da dieser Beitrag eigentlich schon geschlossen ist.
    Wenn brächte ich mehr Infos. Warum ihr der Meinung seid, dass der Mast nicht passt. Wie äußert sich das?
    LG, Jan.

  5. #2570
    Liebe Surf Gemeinde,
    ich kann eure Verzweiflung verstehen wenn irgend etwas nicht so funktioniert wie ihr es euch wünscht. Ich kann auch verstehen, dass ihr meine Hilfe braucht. Ich habe aber leider kaum noch Zeit eure Fragen zu beantworten.
    Sorry. Ich bitte aber um euer Verständnis.
    Also bitte auch nicht mehr als PN Fragen senden. Ich habe die Letzten 100 Fragen löschen müssen, da ich die viel zu spät gelesen habe.
    LG, Jan.

  6. #2571
    Hallo Jan,
    hast du einen Tip, wie ich eine Power XTR repariert bekomme. Bei mir ist der Griff der die Feder aufnimmt eingerissen. Laut Surfshop Landkirchen, ist dieser Griff nicht mehr als Ersatzteil zu bekommen. Ich habe die Verlängerung Max. 40x benutzt. Tampen und Zahnräder sind noch o.k.
    Zum entsorgen echt zu schade.
    Gruß Helmut

  7. #2572
    Hallo ego1ego,
    normalerweise habe ich diesen Beitrag geschlossen. Glück für dich schaue ich ab und an noch mal drauf. Ich kann mal nachschauen ob ich einen Griff in Reserve habe. Schicke mir bitte eine PN an backwinddivision@web.de.

    LG, Jan von Backwinddivision.

  8. #2573
    Junior Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9

    Power XTR gebrochen :(

    Hallo Jan,
    auch wenn ich Deinen Hinweis zu deiner begrenzten Zeit gelesen habe, versuche ich es noch einmal mit einer Frage, weil Du mir vor vielen Jahren schon einmal sehr geholfen hast.

    Letzte Woche hat mir bzw. streng genommen meiner Schwester eine unserer Power XTR RDM Verlängerungen ein eher unschönes Erlebnis beschert. Der untere Plastik Teil ist schlicht aus dem Rest der Verlängerung herausgebrochen. Zum Glück ist es bei recht zahmen Bedingungen und nahe an Land passiert, sodass weder Ihr noch dem Rest Ihres Materials etwas passiert ist, hätte unter anderen Bedingungen aber gerne auch anders ausgehen können. Gewackelt hat da vorher nix und ich konnte auch sonst optisch keinerlei offensichtlichen Alterserscheinungen feststellen.

    Siehe hierzu auf das angehängte Bild:

    62360CF7-706D-459F-B5AF-0FF9E6C47FE3.jpg62360CF7-706D-459F-B5AF-0FF9E6C47FE3.jpg

    Nun haben wir einige Jahre (glaube das war eine der ersten die wir 2011 gekauft hatten und ich würde seither mal grob 100-150 Einsatztage schätzen - ist ja nicht meine einzige Verlängerung) viel Vergnügen (mal von den Problemen mit den Federn am Anfang angesehen) mit dieser und zahlreichen weiteren danach gekauften gehabt, deshalb möchte nich nicht klagen, dass diese nun das zeitliche segnet.

    Die Fragen die allerdings bleiben:

    1. Sind wahlweise die Dauer oder auch die Anzahl der genutzten Tage das was Du erwarten würdest? Würdest Du empfehlen die Verlängerungen pauschal nach x Jahren oder Y Tagen Einsatz zu tauschen? Ich möchte einerseits gerne vermeiden, dass mir sowas nochmal auf dem Wasser passiert und ich weniger Glück habe, anderseits möchte ich auch mindestens mal der Umwelt zuliebe nicht unnütz Dinge frühzeitig entsorgen. Es geht mir hier eher nachrangig um das Geld.

    2. Wenn auch nachrangig: Lohnt eine Anfrage bei Boards&More mit dem Bild für vergünstigten Ersatz an treue Kunden?

    Viele Grüße
    Magnus

  9. #2574
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Mortis8513 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    auch wenn ich Deinen Hinweis zu deiner begrenzten Zeit gelesen habe, versuche ich es noch einmal mit einer Frage, weil Du mir vor vielen Jahren schon einmal sehr geholfen hast.

    Letzte Woche hat mir bzw. streng genommen meiner Schwester eine unserer Power XTR RDM Verlängerungen ein eher unschönes Erlebnis beschert. Der untere Plastik Teil ist schlicht aus dem Rest der Verlängerung herausgebrochen. Zum Glück ist es bei recht zahmen Bedingungen und nahe an Land passiert, sodass weder Ihr noch dem Rest Ihres Materials etwas passiert ist, hätte unter anderen Bedingungen aber gerne auch anders ausgehen können. Gewackelt hat da vorher nix und ich konnte auch sonst optisch keinerlei offensichtlichen Alterserscheinungen feststellen.

    Siehe hierzu auf das angehängte Bild:

    62360CF7-706D-459F-B5AF-0FF9E6C47FE3.jpg62360CF7-706D-459F-B5AF-0FF9E6C47FE3.jpg

    Nun haben wir einige Jahre (glaube das war eine der ersten die wir 2011 gekauft hatten und ich würde seither mal grob 100-150 Einsatztage schätzen - ist ja nicht meine einzige Verlängerung) viel Vergnügen (mal von den Problemen mit den Federn am Anfang angesehen) mit dieser und zahlreichen weiteren danach gekauften gehabt, deshalb möchte nich nicht klagen, dass diese nun das zeitliche segnet.

    Die Fragen die allerdings bleiben:

    1. Sind wahlweise die Dauer oder auch die Anzahl der genutzten Tage das was Du erwarten würdest? Würdest Du empfehlen die Verlängerungen pauschal nach x Jahren oder Y Tagen Einsatz zu tauschen? Ich möchte einerseits gerne vermeiden, dass mir sowas nochmal auf dem Wasser passiert und ich weniger Glück habe, anderseits möchte ich auch mindestens mal der Umwelt zuliebe nicht unnütz Dinge frühzeitig entsorgen. Es geht mir hier eher nachrangig um das Geld.

    2. Wenn auch nachrangig: Lohnt eine Anfrage bei Boards&More mit dem Bild für vergünstigten Ersatz an treue Kunden?

    Viele Grüße
    Magnus
    Moin Magnus,

    Puuuh, über 8 Jahre ist für Plastik schon ne recht lange Zeit. Aber an der Stelle hätte ich echt keinen Bruch erwartet... Da ist das Material doch ziemlich massiv und wird ja auch nicht unbedingt punktuell belastet, also im Sinne von Schlägen von außerhalb.

    Eine alte PowerXT (Carbon) habe ich noch gelegentlich für meinen Sohn im Einsatz, am Kindersegel sind die Trimmkräfte ja deutlich geringer. Aber das werde ich jetzt wohl auch mal überlegen, Schiffbruch will ich bei dem Kleinen ja auch nicht erleben.

    Zu Punkt 2.)
    Ich habe B&M schon mehrfach ausgesprochen kulant erlebt, insofern könntest Du tatsächlich damit Erfolg haben. In dem Fall muss man sich aber echt mal überlegen, ob das den Aufwand für alle Beteiligten wert ist. Du hast Arbeit und B&M ebenso. Und dann kommt noch ein Shop ins Spiel, über den ja zumindest der Neukauf irgendwie abgewickelt werden muss.
    Dessen Rohertrag ist durch den verminderten Preis eh schon reduziert und dann hat er ja gegenüber einem "normalen" Verkauf von Lagerware ja auch noch einen erheblichen Mehraufwand.
    Zur Einführung der Variante 2.0 gab es eine Umtauschaktion mit Preisnachlass, da war das zumindest recht gut organisiert und vermutlich mit einigermassen überschaubarem Aufwand verbunden.

    Aber den Hebel von Deiner kaputten XT kann vllt der User zwei Postings weiter oben gut gebrauchen.

    Und ich habe evtl ne gebrauchte 2.0er über, schreib mich bei Interesse einfach mal an...

    VG Stefan

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.