Seite 126 von 172 ErsteErste ... 26 76 116 124 125 126 127 128 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2574
  1. #1876
    Ahoi Leute,

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Segel für stärkeren WInd. Letzten Sommer konnte ich mal das VOODOO gefahren und fand es ziemlich stark. Nach ein bischen googlen ist mir aufgefallen, dass dieses Segel nicht mehr verfügbar ist. Das ICE käme also eher in die engere Auswahl für mich.
    Gibt es noch andere Segel von North oder einem anderen Herseller, die dem VOODOO oder ICE ähnlich sind? Segegröße ungefähr 5,7...

    VG

  2. #1877
    Hallo,
    eine Frage zu Northsegelgrößen um 6qm. Ich möchte ein NP Excess 5,9 ersetzen durch ein NS mit mehr Angleit- und Durchgleitpower, auch wenn dadurch das Handling etwas schlechter wird. Es ist das größte Segel für mein mittleres Board (F2 XTC 91l) und ev. das Kleinste auf Fanatic Hawk 120 und muss den Anschluss an ein 7qm Freeracecambersegel bieten. Der Unterschied zum Excess ist mir da einfach zu groß, obwohl es sich sonst sehr angenehm fährt. Unterhalb geht es dann mit Crossoversegeln 5,4 usw. weiter.
    Ich wiege 70kg, und fahre am liebsten längere Schläge auf dem Ijsselmeer.

    Es kämen also im Prinzip Natural 6.2, X-Type 6.0, S-Type 6.0 oder RAM 6.2 in Frage. Das Natural hat ja ab 6,2 auch einen Crossbutton samt Cutout, unterscheidet sich optisch vom X-type kaum. Die Frage ist ob es auch etwas angleitstärker ist mit 0,2 qm mehr. Bei den Cambersegeln ist das RAM sicher auch nicht besser im Angleiten als das S-Type.
    Was wäre Deine Empfehlung?
    Gruß, Friedhelm

  3. #1878
    Hallo Todd,

    a das Voodoo hat ausgedient, es bleibt, wie du schon festgestellt hast das ICE. Es ist zwar nicht ganz so Hardcore wie das Voodoo aber im Fahrverhalten doch noch einen Tick besser.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1879
    Hallo Friedhelm,

    nimm das X-Type 6,0m², das passt gut bei dir in die Palette.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1880
    danke für den Tipp. Also eher kein Cambersegel mehr bei 6qm!

    MfG, Friedhelm

  6. #1881
    Hi Jan,

    kannst du bitte sagen welcher Mast für das 8,4er S-Type 2012 empfohlen wird.
    Die North Brochure sagt 490/460.
    Auf der HP in den Techsheets steht auch für das ´12er nur der 460er.

    Dank dir schon mal im voraus.
    Gruß Andi

  7. #1882
    Hallo Andi,

    der 460 passt am besten.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1883
    Hi Jan.

    Auch mal eine Frage... Bei meiner North Platinum Carbongabel (150-200) ist der Gabelbaumbelag leider ordentlich abgwetzt und hat Löcher. Gibt es solch ein Belag von North einzeln ? wie z.B. bei Al 360 .

    Gruß Julia

  9. #1884
    Hallo Julia,

    nein, leider gibt es, soweit ich es weiß, keinen Wechselbelag. Aber du kannst ja einmal bei Boards and More anrufen, vielleicht haben die ja doch so was.
    Ich weiß aber, dass Daniel Bonhof so was hatte. (www.danielbohnhof.com)
    Schreib ihm doch mal.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1885
    ok..Supi !! Danke



    Lg Jule

  11. #1886
    Hallo Jan,
    Bisher bildet ein North Duke 6.4 m² das obere Ende meiner Segelrange. Ich überlege nun noch ein weiteres größeres Segel dazu zu nehmen, um meine Palette Binnensee tauglich zu machen.
    Wie sieht es da mit einer sinnvollen Abstufung aus? Nach unten habe ich im wesentlichen 0,9m² Abstände zum nächsten Segel. Behält man das nach oben hin so bei, also so um die 7.3m² oder doch eher Richtung 7.8m²? Und zum anderen, welches Model empfielt sich in dieser Größe am ehesten zum entspannten freeriden, Natural? Oder eher X-Type?
    Aus Kostengründen werde ich mich wahrscheinlich in den Jahrgängen 2010/2011 umschauen.

    Mein Board ist ein JP Fun Ride 130

  12. #1887
    Hi Jan,
    ich möchte gerne ein Silver HD 150-200 für meine 3 Segel kaufen, um nur ein Gabel immer zu fahren. Denkst du, ich kann es voll ausgefahren mit meinem Natural 7,3 (197 cm für meine Größe) ohne Problem? Oder lieber nicht? Ich finde besser den 150-200 wegen der geringe Durchmesser.
    Vielen Dank für deine Antwort und alles, dass du hier im Forum machst.
    Charlie

  13. #1888
    Hallo Charlie,

    du kannst die Gabel bedenkenlos bis 200 ausziehen und fahren, da ist noch genug Gabel im Holm.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1889
    Hallo Jan,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade in Shop Bescheid bekommen, dass ein New School Gabel (ich mag super gerne diese neue Shape und ich wollte den Silver DH 150-200 von 2011, wegen des geringen Durchmessers) passt überhaupt nicht mit meinem 2011er Natural 7,3. Mir wurde gesagt, dass von Schnitt wurde ab der Mitte der Gabel am Holmen anliegen. Sie empfehlen die andere Form in 180. Würdest du es zustimmen? Auf dem Bild erkenne ich an Ende der Gabel keine große Unterschied. Deine Meinung werde mich sehr gut helfen. Vielen dank in Voraus.
    Ch.

  15. #1890
    Hallo Charlie,

    ja da stimme ich dem Shop zu. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du eine aktuelles Modell kaufen möchtest.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.