Seite 130 von 172 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2574
  1. #1936
    Hallo Torsten,

    zu 1. ja
    zu 2. ja
    zu 3. um in diesen Größen die Profilstabilität zu gewährleisten ist es besser Camber zu benutzen
    zu 4. glaub ich nicht



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1937
    Danke Paul und Jan. Also das x. Hättet ihr eine Größenempfehlung? Mittelfristig hätte ich gerne 2 Segel je nach Wind. Als größeres schwebt mir jetzt das 7.3 vor. Soll ich gleich das 7.8 nehmen oder gibt sich das nicht viel? Lg

  3. #1938
    Hallo Jan,

    macht es Sinn, die neuen Platinum Aero als RDM für eine Palette von 2010er Dukes anzuschaffen? Das ganze natürlich auch mit dem Hintergedanken, die Dukes mittelfristig Schritt für Schritt durch Hero oder Volt zu ersetzen?

    Z.Zt. fahre ich die Dukes mit einem 400er Platinum SDM von 2010 oder 2011 und einem älteren 100%igen 430er North Sails SDM (blaue Beschichtung).

    Vielen Dank für deine Hilfe
    Volker

  4. #1939
    Hallo Jan,

    zur Zeit fahre ich 2010 North Segel, und twar 4.2, 4.7 ICE und 5.4, 6.4 Duke.

    Bin mit allem zufrieden.
    Aber ich denke spätestens zum Herbst möchte ich diese austauschen.
    Nun habe ich mich noch nicht ganz in die neuen Freestyle/Wave Segel bei North reingelesen, bzw. fand ich in den Mags auch relativ verschiedene Tests.
    Deshalb zwei Fragen:

    1) Welche der "neuen" Segellinien ( Hero, ID, Volt... ) würdest du mir empfehlen oder wäre es eine gute Idee die 2012 ICE/Duke zu nehmen? Ich fahre ein Waveboard 86l und einen Freewave 105, wiege 92kg, bei 1,92. Ich fahre kein Freestyle und in der Welle ist das Niveau überschaubar. Da ich viel Ostsee fahre ist mir ein kraftvolles Segel wichtig. Es gibt nichts schlimmeres für mich als nach dem Wasserstart in der Welle " zu verhungern ". Bei den Segelgrößen würde ich genau die gleichen Wählen wollen.

    2) Geht es, dass ich weiterhin meine beiden Masten, North Sails Gold SDM 400 2010 und North Sails Gold SDM 430 2009 verwende?

    Danke

  5. #1940
    Hallo Jan,

    kann man die RDM Platinum Masten (gleiches Baujahr) untereinander mischen? Also 370er Top oder Base mit nem 430er Top oder Base ergeben einen 400er Mast. Oder is das Blödsinn? Wenn nicht wie wäre die Ideale Kombination 430er Base + 370er Top ?

    Danke & Gruß
    Andreas

  6. #1941
    Hallo no_blue,

    das 7,3 ist vollkommen Ok.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1942
    Hallo Volker,

    Sinn macht es nur, wenn du wirklich vor hast, dir Heros zu besorgen. Ansonsten ist für dein Duke der SDM der bessere Mast.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1943
    Hallo PaulePleusen,

    die kraftvollen Segel für die Ost- und Nordsee sind die Hero. Für die brauchst du aber einen RDM Mast. Sonst nimm das Duke, da kannst du deine aktuellen Masten fahren.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1944
    Nachdem sich jetzt die Segelfrage geklärt hat bin ich nun beim Gabelbaum angelangt . welches Modell wäre denn für das 7,3 x_type zu empfehlen? Silver, Gold? Von der Länge kämen Verschiedene in Frage die sich von der Segelangabe (max 197cm für das 2012er) überschneiden... Bin das etwas Ratlos.
    Lg no_blue

  10. #1945
    Hallo no_blue,
    der Silver Gabelbaum reicht vollkommen aus.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1946
    Hi Jan,
    Danke für die Rückmeldung! Muss leider nochmal wegen der Größe nachhaken. Einfach das Kleinste was geht und dann ausziehen, oder eine größere Größe die dann stabiler ist weil nicht so viel ausgezogen? Sorry für die blöden Fragen, kenn mich noch nicht wirklich gut mit Materialdingen aus und will Fehlkäufe vermeiden
    Lg no_blue

  12. #1947
    Hallo no_blue,

    nimm eine Größe die du für so viele Segel wie möglich nehmen kannst. Wenn du dann die Gabel beim größten Segel maximal ausziehen musst ist das kein Problem, das muss sie aushalten können.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1948
    Ok danke! Lg

  14. #1949

    S-Type 2012 8,4 - welcher Mast?

    Hallo Jan,

    Möche mir ein S-Type 2012 in 8,4 besorgen. Da ich einen 490er Gold aus 2011 habe, würde ich den gern weiter benutzen. Macht das Sinn? Laut NS Homepage soll nur ein 460er gehen, manche Händler empfehlen aber auch einen 490er. Vorliek ist genau 490, was meinst Du?

    Danke ,
    Mike

  15. #1950

    Voodoo 2003er in 3,7

    Hallo Jan,

    Danke für all Deine hilfreichen Antworten. Sehr netter Service.

    Ich wollte mir ein Voodoo ab 2007 besorgen, da ich dieses Segel sehr mag. Fahre eins in 4,0.
    Es werden aber momentan vornehmlich welche so um die 2003 angeboten.
    Das Design hat sich ja von 2003 bis 2007 deutlich verändert. Ist es auch so mit der Fahreigenschaft und der Segelcharakteristik? Oder fährt sich ein 2003er Voodoo in 3,7 ähnlich wie ein 2007er.
    Ich nutze als Masten Platinum SDM 370cm + 400cm aus 2010.

    Danke und Gruß
    alex

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.