Seite 155 von 172 ErsteErste ... 55 105 145 153 154 155 156 157 165 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 2574
  1. #2311
    Hallo Jan,

    Ich habe geplant mir ein 9,3er Ram F14 zuzulegen. Ich habe noch einen Gold 490 aus 2011. Wird der passen?

    Passt der Mast auch in ein 8,8er Stype SL 2015?

    Danke Michael

  2. #2312

    Abstufung North Volt

    Hallo Jan,

    vielen Dank dafür, dass Du hier Rede und Antwort stehst!

    Ich fahre jetzt seit einem Jahr ein 2013'er North Volt 6,4 auf einem 2013'er SDM Gold 430 und bin davon begeistert, wie leicht sich das Segel fahren lässt, und welchen unglaublichen Windbereich das Ding hat! Meine restlichen Segel sind zwar noch gut, aber schon recht alt, daher würde ich gerne die Möglichkeit nutzen und meine Segelplatte umstellen. Bisher habe ich nach unten noch folgende Größen gehabt: 6,4 - 5,3 - 4,7 - 4,2


    Ich weiß, dass dies eine unkonventionelle Abstufung wäre, aber denkst Du 6,4 - 5,0 - 4,2 wäre machbar?


    Ich weiß, dass eine feinere Abstufung besser wäre für das Feintuning, aber vielleicht gibt das Volt solch einen breiten Einsatzbereich her? Damit hätte ich ein Segel weniger durch die Gegend zu schleppen...

    Gerne würde ich auch umstellen von Gold auf Platinum bzw. Aero - welche Baujahre passen hier vom Segel und Mast zusammen? In Frage kommen also 2012, 2013 und 2014.

    Bisher fahre ich SDM bin aber auch für RDM offen, da die leichter zu greifen sind.

    Kurz zum drum herum:
    Rider: 90 kg
    Board: Kode FreeWave 103
    Welle, Flachwasser 15 kn bis 35 kn
    fahre gerne überpowert. Springen, Halsen, Abreiten...

    Gruß und Danke, Ben

  3. #2313

    Zum 8,4m² North Warp F2015

    Hallo Jan,

    Mein 490er Platinum ist von 2012 der ist zu Dick die HYPER.CAMS schlagen nicht um
    und die Gabel muss ich in der mittleren Aussparung schon auf Maximum ausfahren.
    Ich komme nicht weiter!
    Brauche ich da den 490er von 2014 der ist angeblich dünner?

    Gruß Robby
    Geändert von Robby (30.05.2015 um 17:42 Uhr)

  4. #2314

    Abstufung North Volt

    Hallo Ben,

    klar ist die Abstuffung etwas klein aber wenn es nicht anders geht......
    Denke es geht in Ortnung. Ich würde dir dafür aber einen RDM empfehlen.
    Wenn du Segel haben möchtest die noch einen breiteren Ensatzbereich haben nimm lieber die Hero.
    Die von dir angegebenen Baujahre für die Masten sind ok.


    MfG, Jan von backwinddivision

  5. #2315
    Hallo Michael,

    ja der Mast müsste passen. Wäre aber etwas besser wenn du einen ab BJ 2013 nimmst.


    MfG, Jan von backwinddivision

  6. #2316

    Zum 8,4m² North Warp F2015

    Hallo Robby ,


    die Camber kann man dem Mast anpassen. Ich glaube da gibt es sogar ein Video wir man die Camber kürzt, so dass sie zum Mast passen.


    MfG, Jan von backwinddivision.

  7. #2317
    Hi Jan,

    danke für Deine Antwort. Kannst Du mir das begründen, warum das Hero einen größeren Einsatzbereich als das Volt hat?

    Windrange nach oben- 5 Latten haben bei gleicher Größe einen stabileren Druckpunkt als 4 Latten, oder nicht?
    Angleiten: das Hero hat zwar mehr Bauch, aber ich glaube nicht, dass ich mit einem 5,8er Hero bei weniger Wind ins Gleiten komme, als mit einem 6,4er Volt?

    Gruß und Danke, Ben

  8. #2318

    North Duke 2012 5.9

    Hallo Jan.

    Ich habe mir ein Duke 5.9 aus 2012 zugelegt und möchte es eigentlich auf meinem Gun Select 2013 100% SDM fahren, da ich den Mast schon für mein 6.3er Slalomsegel habe. Laut Surftest etc. sollte das von der Biegekurve ja eigentlich gut passen.
    Nach dem ersten Aufriggen heute bin ich etwas zwiegespalten. Vom Loose her sah es gar nicht schlecht aus (bis max. Trimmpunkt durchgezogen), allerdings war auch das Fenster darunter etwas flatterig. Normal? Oder darf sich das Loose nur im obersten Teil zeigen. Und die Latten waren nur mit etwas Druck zum rotieren zu bewegen. Ist das SDM typisch, oder dann doch Mast abhängig? Welchen Mast würdest du denn optimalerweise empfehlen?

    Habe mal ein Bild drangehängt, wobei das Segel hier vllt. sogar etwas zu sehr durchgezogen war, da ich testen wollte, ob die Latten so weiter vom Mast weg kommen. Aber für einen Eindruck glaube ich ok.

  9. #2319

    Welcher Mast?

    Hallo Jan,

    möchte mir ein gebrauchtes 2014er Volt 6,4 zulegen.

    2 Masten stehn zur verfügung: 2011er North Silver RDM 430 oder North Gold RDM 430 Baujahr (07 oder 08)

    Meine Frage ist jetzt: Macht der alte Gold mit dem 2014er Volt Sinn oder habe ich da mit dem neueren aber "schlechterem" Silver mehr Erfolg?
    Bin auch am Überlegen nach nem 5,4 Volt oder altem Duke, da wäre der Gold RDM doch wegen mehr Carbon besser oder?
    Geldmäßig bin ich auf die 2 limitiert, deswegen interessiert mich welcher Mast in beiden Fällen besser wäre.

    Bitte um Info!
    Danke, Stefan

  10. #2320

    North Drive

    Hi, Jan,
    hier mal eine etwas andere Frage. Da auch der Nachwuchs mit ordentlichem Material surfen soll und auch der Papa nur volts hat, habe ich meinem Sohn nun ein North Drive in 3,3 mit 3,44 Mastlänge besorgt. Nun habe ich von seinem alten Rigg noch einen 300er Mast. Meinst Du, ich kann ne 45er Verlängerung nehmen oder muss ein neuer Mast her? Nur zur besseren Einschätzung: Mein Sohn wiegt 36 Kilo. Schon jetzt vielen Dank für die Mühe.
    VG
    Thorsten

  11. #2321
    Hallo. Ich muß leider mal Frusst loswerden. Hab im Mai 3 neue! E-Type gekauft und alle drei haben Mängel. Das hätte ich von North echt nicht erwartet. Naja, nu erstmal zurück zum Händler (auf eigene Kosten) und hoffen, das es nicht allzu lange dauert, und ich auch heile Segel zurück bekomme. Was ein Sch....!! Das war´s mit North, denke ich. Schade und zum ko....!

  12. #2322
    Zitat Zitat von nilshh Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich muß leider mal Frusst loswerden. Hab im Mai 3 neue! E-Type gekauft und alle drei haben Mängel. Das hätte ich von North echt nicht erwartet. Naja, nu erstmal zurück zum Händler (auf eigene Kosten) und hoffen, das es nicht allzu lange dauert, und ich auch heile Segel zurück bekomme. Was ein Sch....!! Das war´s mit North, denke ich. Schade und zum ko....!
    Verständlich das du dich ärgerst, aber glaubst du deine Mail ist hier richtig aufgehoben? Soll Jan sich jetzt im Namen von North Sails bei dir entschuldigen? Abgesehen davon triffst du Null Aussage über die Art der Mängel. Würde mich nicht wundern, wenn Jan irgendwann keinen Bock mehr auf den Thread hier hätte, was enorm schade wäre. Für dich ja jetzt egal, da du eh kein North mehr kaufst.....ohne vllt. erstmal die Reklamation abzuwarten?!

  13. #2323
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    76189 Karlsruhe
    Beiträge
    32
    Hallo Jan,
    leider ist mir mein North Platinium heute gebrochen.
    Brauche also einen 460er Mast für mein 7,8 X-Type von 2011 und mein 8,4 S-Type von 2013.
    Könnte da einen 2015 Gold Mast bekommen, passt das?
    Danke
    MaBi

  14. #2324
    Junior Member Benutzerbild von Aleksandros
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    5
    Hallo Jan
    ich suche ein Segel zwischen meinem Volt 5,3 und meinem Volt 6,4. Habe bis jetzt ein Duke 5,9 von 2011 und würde das gerne ersetzen.
    Boards fahre ich damit einen Fanatic Freewave 95l mit Thruster und ein FW106l...
    Ich überlege ob ich eine Hero in 5,8 nehme oder ein volt in 5,9... oder sogar ein Hero in 5,6???
    Habe auch schon überlegt, das 6,4er Volt gegen ein 6,6er E Type einzutauschen...
    Vielleicht hast du einen Tip für mich....
    Danke und Grüße, Alex

    Achso, ich wiege ca. 92kg...
    Geändert von Aleksandros (27.06.2015 um 20:07 Uhr)

  15. #2325
    Hi, erstmal vielen Dank für die tolle Hilfestellung hier����. Ich möchte mir zur Abstufung nach unten ein North E Type kaufen. Unterstes Segel ist zur Zeit ein 2012er Natural in 6.2. Frage ist nun, welche Größe Sinn macht (tendiere zu 5.4), da ich nur Flachwasser fahre und welcher 4.30 Mast zu dem Natural und zum e Type passen würde.
    Vielen Dank
    Achim

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.