Seite 58 von 172 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 60 68 108 158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 856 bis 870 von 2574
  1. #856

  2. #857
    Hallo Max,

    du macht nichts falsch. Mein Tipp, mach die Verlängerung 2cm länger, das schont den Tampen und macht dem Trimm und dem Handling, Leistung und so nichts aus. Du kannst dich aber auch an Boards and More oder dem Surfhändler deines Vertrauens wenden, es gibt da ein Rollensatz für dein Segel, bei dem die Rolle breiter ist.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #858
    Hallo Jan,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen der North Sails Silver Gabel 2009 zu 2010?
    Machen sich dort gravierende Unterschiede zu anderen Gabeln, also den "Standartgabeln" der Konkurenz auf?

    Was würdest du für den Crossover Einsatz empfehlen, die 2009, 2010 oder doch eine ganz andere?
    In der Größe 150 - 210cm. Ist eine Umstellung von 2009 zu 2010 zu empfehlen?

    Gruß

    Paul

  4. #859
    Hallo Paul,

    es gibt keine gravierenden Unterschiede von der North Sails Silver Gabel 2009 zu 2010. Ob du eine North Gabel oder eine Gabel eines anderen Herstellers nimmst, hängt natürlich von deinem eigenen Gefühl ab. Wie liegt die Gabel in der Hand? Passt sie zu meinem Fahrstile? Wie steht das Segel in Einheit mit der Gabel? Passt die Gabel überhaupt zum Segel? Wie ist das Fahrgefühl?

    Dafür lohnt es sich die Gabel zu testen. Vielleicht auf einem Festival.

    Ich persönlich benutze nur noch North Platinum und eine Silver Gabel.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #860
    Hallo Jan,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde dannmal testen, wenn der Winter endlich Ruhe gibt.

    Gruß

    Paul

  6. #861
    Hallo Jan,


    vielleicht kannst du einmal eine Ferndiagnose stellen.
    Passt die Silver Gabel mit 150 - 200cm beim Natural 6.2 und X Type 6.6, die jewals als Angabe für die Gabel 198cm haben? Ich bin mir nicht sicher, ob es mit 200cm nicht etwas knapp wird?

    Gruß

    Paul

  7. #862
    Hey Paul,

    ich würde dir liebe die Silver 160 empfehlen. Die Silver 150 wird etwas knapp.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #863

    Shox XTR rom

    Hallo Jan!
    Ich wollte dich mal fragen ob du als Teamrider bei North auch schon in den Genuß eurer neuen Mastverlängerung Shox XTR gekommen bist.Wenn ja,könntest du mir bitte einen kleinen Erfahrungsbericht über das Teil aus deiner Sicht geben.Ich bin nähmlich total begeistert das sich endlich mal ein Hersteller dieser Idee angenommen hat.Danke für Antwort Olli

  9. #864
    Hallo Olli,

    ne tolle Sache das, nicht nur für Kappelwasser, sondern auch für Sprünge. Die Shox XTR absorbiert sauber die Schläge, das ist gut für das Brett, lässt das Segel nicht durch einen Schlag ungewollt twisten (bessere Endgeschwindigkeit), sie lässt eine bessere "Kommunikation" zwischen Segel, Brett und Surfer zu und schont die Wirbelsäule und Gelenke.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #865
    Hallo Jan,

    habe mich auch gerade über die Shox XTR informiert und finde das Konzept zunächst mal recht interessant. Meine Frage: Wie wird die Dämpfung technisch erreicht? Geschieht das über Elastomere oder über eine andere Variante? Sind die Teile dann im Bedarfsfall alle auswechselbar? Es ist ja nunmal so, dass jede Dämpfung, sei es Auto oder Fahrrad ihre Pflege benötigt. Gilt dann sicher auch für die XTR. Finde sie wie gesagt sehr interessant auch wenn ich sie mir im Moment zu diesem Preis (für 365 Euro gesehen) nie kaufen würde. Aber vielleicht wird die Technik ja irgendwann Standard, so dass die Preise sinken...

    Viele Grüße René

  11. #866
    Hallo René,

    die Dämpfung wird durch Polymere von BASF erreicht. Diese kann man natürlich ausbauen.
    Für die Preisgestaltung der Shox XTR bin ich nicht verantwortlich und kann auch nicht sagen, wie diese zustande kommt. Ich weiß nur eins, alles hat seinen Preis und der wird maßgeblich nach Aufwand bestimmt.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #867

    Duke 5,9 oder 6,9 mit XTENDER?

    Hi Jan,

    großartig, dass Du Deine Erfahrungen hier einbringst und uns Normalos mit Rat und Tat unterstützt!

    Ich fahre drei Ice-Tücher (4,2 – 4,7 -5,3) auf einem 400er Gold. Zudem ein 5,8er Natural (~2008) auf einem Gun-Spargel, was nur mäßig funzt. Mein altes 6,4er Disco mit passendem North-Mast (~30% Sting) soll in den Ruhestand – hierfür soll ein 6,9er Duke (2009) kommen, gerne würde ich auch das Natural gegen ein 5,9er Duke (2009) tauschen.
    Myself: 78kg, 1,90m, im Wesentlichen Ostsee (Heidkate, Fehmarn) und ab und zu St.Peter, Romo oder Klitmoller, gutes Fahrkönnen (Jump&JIbe, wenn möglich Welle, dieses Jahr klappt der Loop)
    Meine Idee ist einen 430 Mast (silver/gold) zusammen mit Xtender für das 5,8er/5,9er und 6,9er zu verwenden oder einen 4,60er (silver/gold) für das 6,9er und den 400er mit Xtender für das 5,8er/5,9er.
    Was empfiehlst Du?
    An anderer Stelle empfiehlst Du das 6,2er Ice anstelle des 5,9er Duke zu verwenden – wäre das für mich die bessere Alternative? (400er + Xtender für 6,2er Ice)
    Habe ich bei Verwendung des Xtenders Einschränkungen im unteren Windbereich, für welchen ich die Verlängerung eigentlich benötige?
    Was ist der Unterschied zwischen der Verwendung eines Xtenders und einer langen Verlängerung (48er), welcher für meine Zwecke auch lang genug wäre?

    Dank Dir für die Mühe
    Andreas

  13. #868

    Duke 5,9 oder 6,9 mit XTENDER?

    Hallo Andreas,

    "Meine Idee ist einen 430 Mast (gold) zusammen mit Xtender für das 5,8er/5,9er und 6,9er" Ja.
    "...400er mit Xtender für das 5,8er/5,9er" Nein.
    "...der einen 4,60er (silver/gold) für das 6,9er" wäre für das 6,9er ideal aber dann hast du einen Mast für nur ein Segel.
    "An anderer Stelle empfiehlst Du das 6,2er Ice anstelle des 5,9er Duke zu verwenden – wäre das für mich die bessere Alternative? Ja.
    "(400er + Xtender für 6,2er Ice)" Nein, du hast doch dann für die anderen Segel einen 430er der passt doch gut zum 6,2er ICE.

    "Habe ich bei Verwendung des Xtenders Einschränkungen im unteren Windbereich, für welchen ich die Verlängerung eigentlich benötige?" Nein eher in oberen.

    "Was ist der Unterschied zwischen der Verwendung eines Xtenders und einer langen Verlängerung (48er), welcher für meine Zwecke auch lang genug wäre?"

    Der Xtender verlängert den Mast für die Verlängerung. Also Xtender+ einer Verlängerung.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #869

    Duke 5,9 oder 6,9 mit XTENDER?

    Hallo Jan,
    Danke für die schnelle Antwort. Die Lösung mit 430er Gold zzgl. Xtender gefällt mir (und meinem Portemonai) sehr gut.
    Einige Fragen habe ich noch:
    - Welchen Xtender (Platinum/Silver) in welcher Länge (40/50) sollte ich nehmen? Silver50?
    - Ice6,2 anstelle Duke5,9: Zwischen Ice5,3 und Duke6,9 passt meines Erachtens das 5,9er deutlich besser – kannst Du bitte noch mal auf den Vorteil des Ice6,2 eingehen?
    - @"(400er + Xtender für 6,2er Ice)" Nein, du hast doch dann für die anderen Segel einen 430er der passt doch gut zum 6,2er ICE.  North empfiehlt für das Ice6,2 einen 400er Mast zzgl. Xtender - funktioniert das Segel nach Deinen Erfahrungen mit einem 430er besser?
    - Meine Frage zum Xtender war mißverständlich: Funktioniert ein mit Xtender (zB 40er) verlängerter Mast genauso wie ein z.B. mit 48er Verlängerung verlängerter Mast oder gibt es hier Unterschiede?
    Sorry für die umfassenden/detaillierten Fragen, aber die Gelegenheit kompetente Antworten zu bekommen macht gierig
    Good Sailing
    Andreas

  15. #870

    Duke 5,9 oder 6,9 mit XTENDER?

    Hey Andreas,

    der Silver Xtender reicht, wenn du aber das Geld für den Platinum ausgeben willst nimm den.
    Der Einsatzbereich des ICE 6,2 in der Welle Handling und on off Verhalten) ist für deine Gewichtsklasse besser und bei Flachwasser erfüllt es auch seine Aufgabe.
    Der 400er + Xtender wird als Alternative geführt, der 430 ist da die bessere Wahl. Das funktioniert besser.
    Ein Mast der mit einem Xtender verlängert wird, funktioniert besser als einer der mit einer Verlängerung auf maximal verlängert wird. Dieses liegt am Verhalten des Materials und die Passgenauigkeit.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.