Seite 158 von 172 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 2574
  1. #2356
    Hallo Sepp, das 2011er WARP kann ich noch nicht beurteilen, ich überlege noch den Kauf.
    Mit den 2012ern auf 2014er Platinum hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Sehr viel loose Leech, über dem Max-Punkt hinaus, und die Cams rotieren nicht.
    Vielleicht hat Jan noch einen Tip?

    VG, Thorsten

  2. #2357

    2014 e-type 7.8

    Hallo,

    Macht es Sinn ein 2014 e-type 7.8 mit einem 2011 gold 430 und einem silver xtender zu fahren oder ist diese Kombination suboptimal. Lohnt es sich einen empfohlenen 460er Mast zu kaufen.

    Danke & Gruß
    Moonraker77

  3. #2358
    Hallo Leute,

    ich brauche für mein 7.0 North Warp f2015 einen 460er Platinum und wollte mal fragen, wie da der letzte Stand ist bezgl. Mastbruch bei den Baujahren 2014/2015. Hat sich das jetzt erledigt oder sind die immernoch anfällig?

    Grüße!

  4. #2359
    Die neuen Warps haben deutlich !! weniger Vorliekskrümmung. Die Mastbruchserie ging dazumal eben auf diese extreme Vorliekskurve und noch dazu eine fehlerhafte Charge von Italica zurück. Ist inzwischen alles behoben.

  5. #2360
    Super! Danke dir für die Auskunft. Das beruhigt mich

  6. #2361
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin nach 5 Jahren Zwangspause wieder in unseren schönen Sport eingestiegen und brauche Hilfe beim Aufbau einer gescheiten Segelpalette!
    Ich habe ein Fanatic Freewave 95 TE, wiege 65 kg, surfe am Ijsselmeer, Dümmer und gelegentlich Ostsee!
    Habe schon damals North gefahren und will das auch weiterhin tun! Welches Segelmodell und welche Größen würdet ihr mir empfehlen um Manöver wie Halse wieder zu lernen, sowie für springen und vielleicht auch den einzelnen Freestyle Trick zu erlernen? Habe einige Angebote für Idols, Volts und Heros! Habe gelesen, dass die Idols rein auf Freestyle ausgelegt sind und nicht so gut zu single fin boards passen! Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße
    Robin

  7. #2362
    Zitat Zitat von Moonraker77 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Macht es Sinn ein 2014 e-type 7.8 mit einem 2011 gold 430 und einem silver xtender zu fahren oder ist diese Kombination suboptimal. Lohnt es sich einen empfohlenen 460er Mast zu kaufen.

    Danke & Gruß
    Moonraker77
    alternativ wie wäre die Kombination mit oben angegebenem Segel und Platinum 460 vom 2010?

    Gruß
    Moonraker77

  8. #2363
    Hej Jan, ich habe zwei S-Type (6,6 und 7,8) aus 2012. Welche Jahrgänge des Platinum Mast passen, funktionieren in den Segeln?
    Vielen Dank und Gruß

  9. #2364
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von robin_her Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin nach 5 Jahren Zwangspause wieder in unseren schönen Sport eingestiegen und brauche Hilfe beim Aufbau einer gescheiten Segelpalette!
    Ich habe ein Fanatic Freewave 95 TE, wiege 65 kg, surfe am Ijsselmeer, Dümmer und gelegentlich Ostsee!
    Habe schon damals North gefahren und will das auch weiterhin tun! Welches Segelmodell und welche Größen würdet ihr mir empfehlen um Manöver wie Halse wieder zu lernen, sowie für springen und vielleicht auch den einzelnen Freestyle Trick zu erlernen? Habe einige Angebote für Idols, Volts und Heros! Habe gelesen, dass die Idols rein auf Freestyle ausgelegt sind und nicht so gut zu single fin boards passen! Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Grüße
    Robin
    Ganz klar: VOLT. Ist quasi ne Mischung aus ICE (Power-Wave) bei den kleineren Größen und dem Duke (Freestyle) bei den großen Segeln.

  10. #2365
    moin....!!
    bin seit 3 jahren wieder dabei...Aufsteiger sozusagen...
    frage :
    für ein Natural 6,2 von 2011 benötige ich noch einen mast....
    hierzu könnte ich erstmal einen Excellerator 55% 460,Constant Curve, IMCS 25 bekommen ...
    dürfte das funktionieren ?
    ein schönes wochenende wünsch ich allen mitsüchtigen !

  11. #2366
    Hallo Ben,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte nicht das Gefühl dass das HERO trotz der 0,6m² weniger schlechter angeglitten ist und nach meinem Empfinden ging es etwas besser durch die Windlöcher.

    MfG, Jan von backwinddivision.

    ps.: ich bringe zwischen 86 -90 kg auf die Waage.

  12. #2367
    Hallo Schnirk,

    einfache Antwort ja er passt und es ist egal ob du das 14 oder 15 kaufst ich finde die beiden Segel nehmen sich nichts.

    MfG, Jan von backwinddivision.

  13. #2368
    Hallo Orko,

    es passen alle Platinum und Gold ab 2013.

    MfG, Jan von backwinddivision.

  14. #2369
    Hallo Orko,

    es passt das S-Type gut.
    Das mit dem Spalt am Mast ist nicht so tragisch und kein Mangel. Es sieht zwar nicht besonders gut aus ist aber unbedenklich.

    MfG, Jan von backwinddivision.

  15. #2370
    Hallo Markus,

    das Duke 2011 ist nicht gut mit dem RDM Mast zu fahren lieber einen SDM nehmen. Willst du es verkaufen und ein Segel nehmen, dass zu Mast passt nimm das Hero von 2012.

    MfG, Jan von backwinddivision.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.