Seite 142 von 172 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2574
  1. #2116

    Mast zu Ice/Volt

    Zitat Zitat von relttek Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    ich habe ein Ice aus 2009, das ich zur Zeit mit einem SDM Redline 400 fahre.
    Nun möchte ich mir 2 neue Segel kaufen, ein Ice 4.2 aus 2012 und ein Volt 5,3 aus 2013 order 2014.

    Welchen Mast würdest Du empfehlen? Wäre ein SDM Gold series 400 aus 2013 geeignet?

    Viele Grüße vom Steinhuder Meer
    Relttek

    Du hast mir geschrieben, dass der Mast als jahrgangsübergreifender Mast geeignet ist.
    Ist der SDM Gold aus 2011 auch geeignet?

    Viele Grüße und herzlichen Dank für den super Service!
    Relttek

  2. #2117
    Hi Jan,
    funktioniert ein ICE von 2011 einigermaßen mit einem 400er SDM von 2008 (ich wiege 75kg). Da ich diese Segelgröße sehr selten benutze möchte ich einen Neukauf eines 370er vermeiden...

    Danke, Paul

  3. #2118
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    8
    Hallo Jan,

    ich habe ein neues Hero 5,6 aus 2012. Ich würde das gern auf einem 400er RDM fahren. Es ist jedoch bei 436cm LUFF ein 430er vorgeschrieben.
    Mit einer 45er Extension sollte das doch auch auf einem 400er funktionieren, oder? Dass das Segel dann weicher ist, ist egal. Ich wiege eh <70 kg.

    Danke im Voraus.
    Gruß
    skataaa

  4. #2119
    Hallo Relttek,

    den 2011 würde ich nicht für die neuen Segel nehmen, denn es gibt immer kleine Veränderungen beim Mast und den Segeln. Der Abstand vom Mast zu den Segeln ist dann doch etwas zu weit.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #2120
    Hallo Paul,

    was für ein SDM 400 von 2008 ist es denn?

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #2121
    Hallo skatefahrer,

    nein das wird nicht funktionieren. Gerade die neuen Segel wie das Hero sind sehr Mast-Sensibel. Mit einem kleineren Mast wird das Hero extrem schwammig und fängt unangenehm an zu flattern.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2122
    Zitat Zitat von emimag Beitrag anzeigen
    Hallo Peter!

    Danke für deine Meinung - Erfahrungen!
    Habe mich noch immer nicht entscheiden können ob RAM oder S- type, da es wirklich so unterschiedliche Meinungen gibt........Neu für mich ist, dass das S-type im unteren Bereich schwächelt, das wäre ja für mich die Kaufentscheidung für das S-Type gewesen - Größe 8,4!
    Sobald der Wind die obere- fahrbare Grenze erreicht,- würde ich sowieso auf meinen Freewave mit Wavesegel Duke / Ice wechseln....... daher wäre das Handling im oberen Windbereich für mich nicht so extrem wichtig....
    ....wenn das RAM nicht wirklich schlechter angleitet als das S-type, wäre für mich das RAM natürlich die 1.Wahl.....
    Danke nochmal für die Antworten!

    Da ich auch geradr mein Material umstellen will stellt sicb mir fie Frage, ob ein SType denn suf einem Slalombrett Sinn macht. Passt das S-Type auf einen Falcon?

  8. #2123
    Hi Jan,
    Es ist ein North 400er SDM Gold Drop-Shape in schwarz (vielleicht auch von 2007). Das Ice in 4,2 wäre von 2010. Ich wiege 75kg und würde das Segel ab und zu als Starkwindsegel auf dem Gardasee nutzen.

    Gruß, Paul

  9. #2124
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    hier bekommt ihr Antwort auf eure Fragen zu North Produkten. Dieser Beitrag existiert nun seit Oktober 2007 und die Zahlen der Hits und Fragen sprechen für sich. Dieser Beitrag wurde von mir ins Leben gerufen, da ich 2007 sage und schreibe über 150 mal Post mit Fragen zu den North-Produkten von euch bekommen habe.
    Aus diesem Anlass biete ich hier allen North Sails-Fahrern und alle die es werden wollen Antwort auf Fragen zu den Segeln und anderen North Sails-Produkten.
    Also habt ihr Probleme oder könnt euch nicht entscheiden welches Segel oder ihr braucht Rat, ran an die Tasten und los.

    Euer Jan von backwinddivision.de
    Hallo Jan,
    vielleicht kannst du mir weiterhelfen:
    ich habe ein neues X-Type 7,8 Model 2013 gekauft. Kann ich meinen EZZY-RDM-Mast 460 verwenden?
    Alternativ könnte ich einen Platinium SDM 460 Model 2006 von einem Freund kaufen oder muss ich mir einen neuen Mast zulegen? zum beispiel Gold SDM 460 aus 2013?
    Dank, viele Grüße,
    Didi
    Geändert von Didi J. (11.03.2014 um 12:55 Uhr)

  10. #2125

    s- type auf falcon

    Zitat Zitat von Orko Beitrag anzeigen
    Da ich auch geradr mein Material umstellen will stellt sicb mir fie Frage, ob ein SType denn suf einem Slalombrett Sinn macht. Passt das S-Type auf einen Falcon?
    hallo orko!

    habe nach langem hin und her mich doch für das s-type entschieden, da für mich das angleiten und surfen bei wenig wind - gleitgrenze im vordergrund stand. surfe mit falcon 122 und 43er select s11 s-type 8,4 eine traumkombi! wenn der wind stärker ist surfe ich sowieso mit dem freestyler oder waveboard. das s-type hat sich nicht nur als super angleitsegel - sonder auch im oberen windbereich bewährt. bin voll zufrieden damit und würde die gleiche wahl wieder treffen.
    aloha leo

  11. #2126

    Ice 5,3 2010 mit Gold-400-RDM-2012

    Hi Jan,
    mal wieder eine Frage an den Profi: Habe vor Kurzem mein schönes Ice-5,3-2012 zerschossen - jetzt kann ich ein 2010er Ice 5,3 bekommen und würde gerne wissen, ob dies mit meinem 400er RDM Gold aus 2012 gut funzt?
    Und dann noch eine Board-Frage, bei welcher ich für einen Tip dankbar bin: Mit meinen 83kg würde ich den TriWave 88 grundsätzlich dem 81er vorziehen. Ist der 88er aus Deiner Sicht mit einem 4,0er Hero noch gut fahrbar?
    Dank und Gruss
    Andreas

  12. #2127

    Welcher Mast für RAM F12 7.0

    Hi Jan. Ich habe relativ günstig ein RAM F12 in 7.0 her. Nun muss ein passender Mast her. Wahrscheinlich ein Gold 460 SDM, da ein Platinum wohl doch zu teuer wird. Gebraucht scheint die Größe schwer zu finden sein, aber mal abwarten. Welche Baureihe kann ich denn ruhigen Gewissens verwenden Nur den 2012? Danke für eine Antwort, dies erspart mir wohlmöglich viel Geld in den Sand zu setzen.

    Zweite Frage: Auf lange Sicht überlege ich mir noch ein 8.5er zuzulegen. Das S-Type ist ja beispielsweise auch mit 460 fahrbar. Brauche ich dann dafür die North Carbon X-Tender?
    Und könnte ich ein größeres RAM statt mit einem 490MAst auch mit 460+Extender fahren (ich 72kg Leichtgewicht)

    Danke Raphael

  13. #2128
    Moin Jan, da ich vergangen Herbst mein altes North Drive 4,2er in Dänemarks Wellen zerstört habe möchte ich mir nun ein neues 4,0 -4,2er wave segel anschaffen. Tendiere zum Hero. Dazu nun meine Frage: Besteht ein großer Unterschied zwischen dem Hero aus 2012 gegenüber dem jetzigen aus 2014?

    Schonmal danke für deine Antwort und Gruß

    Felix

  14. #2129
    Hallo Raphael,

    man kann ein S-Type auch auf einem Falcon fahren, kein Problem.

    Bei dem geht der Gold ab 2011.
    Das S-Type gibt es in 8,4m² und kann mit einem Gold 460 gefahren werden. Du kannst die einen x-Tender besorgen wenn du größere Segel nutzen willst.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #2130
    Hallo Paul,

    den 2007 würde ich nicht nehmen, wenn du einen 2008 bekommen kannst ist der Gold für dein Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.