Seite 97 von 172 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2574
  1. #1441
    Hallo Bene,

    ich empfehle dir erst einmal ein Fanatic VIPER 190l mit diesem Brett kannst du locker den Wasserstart üben und auch mal drauf fallen ohne etwas kaputt zu machen. dazu brauchst du zum Anfang maximal 2 Segel. hierfür macht sich für dich ein North NATURAL 5,4m² und ein kleineres 4,5m². Beide kannst du mit einem 430 Mast fahren. Als passendem Mast hier ein North Gold. Bei der Gabel kannst du eine nehmen die von 1,50 bis 2m verlängerbar ist. Mit dieser Zusammenstellung müsste alles klappen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1442
    Denkst du wirklich, es muss so viel Volumen haben? ich dachte eher so an 120l, da ich ja nur 42kg wiege. Am besten sollte alles zusammen höchstens um die 1000€ kosten.
    MfG, Bene

  3. #1443
    Hallo Bene,

    du hast mich gefragt, ich habe geantwortet. Was du nachher selber machst ist dein Ding. Im übrigen bin ich kein Shop oder Ähnliches und nicht für irgend welche Billigangebote zuständig, sondern gebe hier nur Hilfe zu Materialfragen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Surfen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1444
    Hi Jan,
    habe gehört, dass North demnächst ein neues super leichtes Freestyle Segel anscheinend auch mit 4 Latten raus bringt. Stimmt das? Weiss man schon was drüber?
    Würd mich ziemlich interessieren.
    Gruss

  5. #1445
    Hallo Millen,

    ja es wird ein neue Segel bei North geben. Es ist das 4 Latten Segel HERO, welches das EGO ablöst und eine echte Alternative zum ICE ist, es ist ein Wave - Freestyle Segel. Und es wird das ID geben, welches sehr leicht ist und für Reviere mit etwas schwächeren Winden gedacht ist (Wave-Freestyle). ich habe das Hero schon gefahren und finde es klasse. Mehr darf ich noch nicht sagen. ;-)


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1446

    duke 5,9 mit gold rdm 2010 als Starkwindsegel

    Hallo zusammen,
    Ich 85 kg schwer habe mir kürzlich einen rdm Mast zum o.g. Segel gekauft, um dem Segel noch etwas mehr Power beim Angleiten und Durchgleiten zu spendieren. Ein Beitrag im Forum hat mich jetzt jedoch verunsichert, da sich die Kontrolle deutlich verschlechtern soll, wenn dieses Segel mit einem rdm Mast kombiniert wird. Dazu habe ich erfahren, dass das Segel auf sdm geschnitten ist. Noch konnte ich den Mast und die shox wegen fehlender Winde nicht testen und den deal eventuell rückgängig machen. Was meint Ihr? Letztendlich fand ich das Segel genau wegen der hervorgegangenen Kontrollierbarkeit so genial, dass ich genau das jetzt natürlich nicht missen möchte. Gekauft habe ich mir das Segel als crossover Segel für freeride, Powerhalsen, Dukejibe, Heliwende und ab und zu eine schöne Ostseewelle abreiten zu können. Ist es dafür im allgemeinen angemessen?

    Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Frank

  7. #1447
    Junior Member Benutzerbild von Boddenrocker
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Reicht auch der von North angegebene Alternativmast?

    Hi Jan!
    Meine Frage is, ob ich auch einen 400er Mast für mein 4,2er Duke benutzen kann? Das ist der Alternativmast, der Bessere wär ein 370er.
    Ich wollte mir aber lieber den 400er kaufen und dann ein wenig mehr drauflegen und einen SDM Gold nehmen, weil ich den dann auch mit meinem 5,0er Superstar fahren kann.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob das eine so gute Idee ist, weil der Wind für ein 4,2er Segel ziemlich stark sein muss und es da vielleicht das Beste ist mit dem optimalsten Material an den start zu gehen.

    Wär klasse, wenn du mir weiterhelfen könntest!

  8. #1448

    Duke 5,9 und Ice 4,7 aus 2011, Mast Platinum 2007/8

    Hallo Jan,

    möchte jetzt meine zwei älteren Segel ersetzen und interessiere mich für das Duke 5,9 und das Ice 4,7 aus 2011.
    Habe zwei Masten North Platinum 400 und 430cm, komplett weiß aus ca. 2007/2008.
    Passt das gut oder sollte ich mir ältere Segel oder einen neueren Mast zulegen?

    Danke für deine Antwort

    Der Torsten

  9. #1449

    North XTR

    Hallo Jan
    ich habe mir vor 14 Tagen eine XTR RDM Mastverlängerung mit Ratsche gekauft aber leider nicht vor meinem Urlaub ausprobiert. Jetzt bin ich 6 Wochen auf Fuerte Ventura und musste feststellen das die Ratsche zwar in die eine Richtung Segel Trimmen funktioniert aber entspannen geht nicht oder nur auf herkömliche weise. Gibt es dafür einen Trick. Ich habe schon das Youtube Video Anleitung gesehen aber auf diese weise funtioniert es auch nicht. Ich denke ich habe ein Montagsmodell erwischt! unten wo beide Teile verklebt sind quellen Kleberreste raus. Die Nieten sind nicht sauber vernietet -beim Trimmen glietet deshalb das Segel nicht über die Nieten - nur mit nachhelfen. dann sind die Löcher für die Höhenverstellung so schlecht gebohrt . mach so groß das der Stift wackelt und mache so eng das der Stift schlecht rein und raus geht. Beim rausziehen habe ich versucht an der Schnur zu ziehen sie ist aber gleich abgerissen jetzt suche ich immer keine Steine um den Stift raus zu bekommen.
    Was soll ich jetzt machen ? habt Ihr Intresse das dieses Model dirkt zu euch kommt. Ich habe die Verlängerung in eine Surfshop in Schwerin gekauft wo ich demnächst nicht mehr hin komme. Gibt es einen Zentralen service bei North ? schöne Grüße aus Fuerte Jan-Philipp Risop

  10. #1450
    Hallo Frank,

    wie du schon geschrieben hast, ist das DUKE bis 2010 auf einen SDM Mast geschnitten. Man kann zwar einen RDM Mast nutzen, muss aber Abstriche in oberen Windbereich machen. Dort kommt es bei einem RDM Mast zu Druckpunktwanderungen. Ich würde dir aber trotzdem raten diene Kombination erst einmal aus zu probieren. Vielleicht findest du das ja nicht so gravierend. Solltest du aber auch der Meinung sein, dass es nicht so optimal ist, kein Problem, du wirst den RDM Mast schnell los und findest hier bestimmt einen SDM Mast unter "private ads".



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1451

    Reicht auch der von North angegebene Alternativmast?

    Hallo Boddenrocker,

    du kannst den 400 Gold nehmen. Ich mache es auch nicht anders, einzig ich nehme einen Platinum. Das Segel wird durch den Gold und die 400er Alternative etwas härter aber funktioniert gut.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1452

    Duke 5,9 und Ice 4,7 aus 2011, Mast Platinum 2007/8

    Hallo Torsten,

    die Masten aus 2007/2008 gehen gut auf deinen Segeln und kannst du ohne Bedenken nehmen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1453

    North XTR

    Hallo Philipp,


    es kann schon sein, dass du ein schlechtes Modell erwischt hast. Wo Menschen arbeiten entstehen auch mal Fehler. Ich würde mich diesbezüglich an Boards and More wenden und die XTR reklamieren.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1454

    2010 duke 5,9 gold rdm mast und baum

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    wie du schon geschrieben hast, ist das DUKE bis 2010 auf einen SDM Mast geschnitten. Man kann zwar einen RDM Mast nutzen, muss aber Abstriche in oberen Windbereich machen. Dort kommt es bei einem RDM Mast zu Druckpunktwanderungen. Ich würde dir aber trotzdem raten diene Kombination erst einmal aus zu probieren. Vielleicht findest du das ja nicht so gravierend. Solltest du aber auch der Meinung sein, dass es nicht so optimal ist, kein Problem, du wirst den RDM Mast schnell los und findest hier bestimmt einen SDM Mast unter "private ads".



    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin das 2010-er Rigg 2 Tage in Born bei über 20 Knoten gefahren. Beim Angleiten konnte ich trotz des rdm- Mast keinen wesentlichen Unterschied (Vorteile) erkennen. Beim Pumpen meine ich jedoch Nachteile gehabt zu haben. Da passierte in meinen Augen nicht so viel, wie mit einem sdm Mast. Die Kontrollierbarkeit war für mich i.o. Was mir aber auffiel, war dass das Segel mit dem vorgesehenen Trimm (Angaben an der Masttasche) am Gabelbaum (150cm gold) vom shorthorn bis zu den Tampen anlag und scheuerte. Erst als ich die Shorthornspannung um 5 cm erhöhte, berührten sich das Segel und der Gabelbaum nicht mehr. Da funktionierte das Segel nat[rlich nicht mehr so gut. Stimmen die Angaben auch f[r einen Rdm Mast beim 2010-Modell?

    Ist es eventuell sinvoll das 2010 Segel gegen ein 2011 yu tauschen? (rdm shape) Loest das meine Probleme oder waehre das eine unnoetige Geldausgabe? Haette ich mit dem Mast und der Gabel aus 2010 dann Nachteile?

    Viele Gruesse Frank

  15. #1455
    Hallo Jan,


    auf der North Homepage gibt es ja schon den Überblick zu den neuen Segeln.

    Kannst du vielleicht etwas zum Curve oder generell zu den neuen Segeln sagen?

    Gruß

    Paul

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.