Seite 98 von 172 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 2574
  1. #1456

    2010 duke 5,9 gold rdm mast und baum

    hallo Frank,

    Nachteile hättest du da nicht. Wie schon geschrieben ist das DUKE nicht für RDM Masten konzipiert. man kann ihn zwar nehmen es ist aber nicht optimal. An deiner stelle würde ich mir einen SDM Mast besorgen (ab 2008-2011). Damit geht das Segel am allerbesten.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1457
    Hallo Paul,

    frag mich bitte in 8 Wochen noch einmal ;-).

    Tipp HERO!


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1458
    ^^Alles klar, ich bleibe am Ball.

  4. #1459

    Duke 6.4 2011 mit SDM

    Hallo Jan,
    Ich habe nun das Duke 6.4 2011 gekauft und bin es mit dem 430 SDM Gold (ich glaube 2009) gefahren. Das Segelprofil ist jedoch nicht sehr harmonisch. Die sichtbaren Falten im Loose Leech bilden sich nicht wie vorgesehen bei der min/max-Trimmmarkierung, sondern weiter unten beim North-Logo. Dadurch sieht das Segeltop suboptimal aus. Liegt das am SDM-Mast? Eigentlich verspricht North ja 100%-ige Kompatibilität...

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruss

  5. #1460
    Hallo Jan, bis zu wieviel Knoten (ca.) kann man als guter Surfer (95 kg) das 2010er X-Type in 8,2 qm in etwa fahren, ohne überpowert zu sein? Was sollte bei dem gleichen Segel die nächste Abstufung nach unten sein? Vorab vielen Dank

  6. #1461

    Latte im Top (Duke 5,9 2010)

    Hallo Jan,
    ich rigge ein duke 5,9 2010 mit einem Rdm Platinum 430 von 2010 auf.
    Was ich komisch finde ist, das im Top viele kleine querfalten sind. Genau über dem LooseLeachBereich.
    Aber ich hab mal gehört dass die oberste Latte immer entspannt sein sollte? Stimmt das so?

    Des weiteren ist es das einzige Segel an dem ich irgendwie das LooseLeach nicht richtig erkennen kann. Da sind dann auch direkt davor noch irgendwelche anderen kleinen Falten drin.
    Vielleicht weißt du ja was ich meine und hast einen guten Tip

    Danke schonmal,
    grüße, Andreas

  7. #1462

    Duke 6.4 2011 mit SDM

    Hallo hanspeter,

    das VTS für das Loose Leech ist eine Trimmhilfe, das Loose Leech geht aber auch über diesen Bereich der oberen Latten hinaus und ist nicht nur dort zusehen. Normal sieht man ausgeprägtere Faltren unterhalb diesen Latten. natürlich ist der Gold nicht das absolute Novum aber der Mast müsste im DUKE gut gehen. Hast du das Segel denn schon ein Mal gefahren und geschaut wie es funktioniert?


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1463
    Hallo buschreiter,

    ich wiege 85-89 kg und bei mir kommt das Segel nach meinen Gefühl bei 6bft an seine Grenzen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1464

    Latte im Top (Duke 5,9 2010)

    Hallo Andreas,

    wie ich hier schon des Öfteren geschrieben habe ist das Duke nicht für einen RDM Mast geschnitten sondern für SDM Masten. Man kann ihn zwar nehmen, muss aber Abstriche bei Leistung und Handling machen.
    Die obere Latte sollte genauso gespannt werden wie alle Latten im Segel, nur nicht überspannt.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1465

    Duke 6.4 2011 mit SDM

    Hallo Jan

    Danke. Das Segel fährt sich ganz ordentlich. Allerdings bildeten sich in Gleitfahrt ungewohnte Querfalten oberhalb der Gabel. Mir ist klar, dass sich das Loose Leech nicht nur bei der VTS-Markierung bildet. Das Problem ist eher, dass sich bei der VTS-Markierung gar keine sichtbaren Falten bilden. Das Segel bleibt bei der Markierung relativ straff während es weiter unten beim Logo "schlabbrig" wird.

  11. #1466

    Duke 6.4 2011 mit SDM

    Hallo hanspeter,

    es kann natürlich auch sein, dass du ein sogenanntes Montagssegel hast. Vergleiche es mal mit einem anderen Duke, vielleicht ist es ja verschnitten. Hast du das Gefühl, dass es an dem ist, würde ich es bei Boards and More reklamieren.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1467

    2010 duke 5,9 gold rdm mast und baum

    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    hallo Frank,

    Nachteile hättest du da nicht. Wie schon geschrieben ist das DUKE nicht für RDM Masten konzipiert. man kann ihn zwar nehmen es ist aber nicht optimal. An deiner stelle würde ich mir einen SDM Mast besorgen (ab 2008-2011). Damit geht das Segel am allerbesten.



    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Hallo Jan,

    meinst Du dass das Duke generell (auch das 2011) nicht für rdm perfekt ist?

    Hintergrund meiner Überlegung von 5,9 Duke 2010 auf ein 5,9 Duke 2011 zu gehen ist, dass ich mir dann noch ein 5,0m² Duke aus 2011 dazu holen möchte, das mit dem selben Mast 430 rdm funktionieren soll. So müssten dann alle Probleme beseitigt sein, oder doch nicht? Ich glaube das Segel kann ich einfacher umtauschen als den rdm-Mast und die rdm-Mastverlängerung.

    Vielen Dank schon jetzt für Deine Mühe...

    Frank

  13. #1468
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    12

    2011 S_Type mit 2009 Gold SDM

    Hallo Jan,

    harmoniert ein 430 Gold aus dem Jahr 2009 mit einem 2011 S-Typ 6.6?

    Nico

  14. #1469

    2010 duke 5,9 gold rdm mast und baum

    Hallo Frank,

    ob nun Duke 2010 oder 2011 beiden sind nicht auf den RDM geschnitten, erst ab 2012 ist der perfekte Mast ein RDM und der SDM nur Alternative mit Abstrichen.
    Einen North RDM Mast wirst du locker los und der SDM ist etwas preiswerter zu bekommen.





    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1470

    2011 S_Type mit 2009 Gold SDM

    Hallo Nico,

    kurz und knapp, ja.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.