Seite 119 von 172 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 2574
  1. #1771
    Hallo Markus,

    ein RDM aus 2011 geht auch.

    Beim 400 würde ich lieber einen 370 fahren.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1772
    Hallo Jan,

    ich überlege mir ein North Sails Ram in 11.0 zu holen.

    Folgende Fragen dazu:

    Ich fahre bis jetzt ein 9.5 S Type auf einem 145 Fanatic Ray.
    Jetzt soll aus dem Ray ein 148er Falcon werden aus 2011.

    Bei mir auf dem See kommt mir oft der Gedanke dass ch wesentlich mehr Gleittage mit Formula Material haben könnte.

    Jetzt will ich als Formula Alternative ein 11er Ram auf den Falcon spannen.

    Geht die Rechnung auf, bin ich damit früh unterwegs, bzw. früher als mit der jetzigen Kombo?


    Zweite Sache.

    Kann ich dass 11er Ram mit einem 490 Gold und einem Platinum Extender fahren?
    Oder besser ein 520 Platinum?

    Gruß

    Paul

  3. #1773
    Hallo Paul,

    du kannst gut das Segel mit dem Falcon kombinieren. Hätte ich auch gemacht. Zum Segel lieber einen 520er.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1774

    Duke 2007 Mastfrage?

    Hallo Jan, kann ein Duke 6,4 Mastlänge 4,72m aus 2007 bekommen.
    Ich habe zwei Masten zur Verfügung
    XC - Viper 75 430 - 21 CC Jahrgang ???
    und ein Gold SDM 460 IMCS 25 aus 2009.
    Welcher passt am Besten?
    Schon mal Danke für die Antwort.

  5. #1775
    Hallo Georg-Mo,

    wenn ich diese beiden Masten zur Auswahl hätte, würde ich es mit dem 430er versuchen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1776
    Hallo Jan,

    habe zwei Platinum Masten und würde gerne das Baujahr bestimmen.
    Kann man aus der Seriennummer das Baujahr erkennen und falls ja,wie?

    Danke
    megasurf

  7. #1777
    Hallo megasurf,

    das kann nur North direkt. Solltest dich da mal an Boards and More wenden.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1778
    Hallo Jan,


    wie schon obn beschrieben, fahre ich den Fanatic Falcon 121 aus 2011 und bald den 148er.
    Hauptsegel weren sein das S Type in 7.8 und 9.5.

    Nun schaue ich mich ab und an nach dem North Sails Ram in den selben größer um.

    Kannst du etwas zuden Leistungsunterschieden der beiden Segel sagen?
    Ich fahre die S Types mit 3 Cambern.
    Fallen die Unterschiede gerade im Topspeed groß aus?

    Gruß

    Paul

  9. #1779
    Hallo Paul,
    auf jeden Fall sind die Unterschiede groß. Das Ram entwickelt viel mehr Topspeed, ist aber im Handling etwas schlechter. Wenn du das Ram händeln kannst bist du viel schneller damit.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1780
    Hallo Jan,

    danke für deine Unterstützung hier im Board.

    Funktioniert ein 2012 Platinum 460 SDM in einem 2011 Natural 6,6?

    Funktioniert ein 2009 Platinum 430 SDM in einem 2011 Natural 5,8 und 2011 Duke 5,4?
    Oder sollte ich direkt auf einen 2011 oder 2012 Platinum 430 umsteigen?

    Danke und Gruß,
    megasurf

  11. #1781
    Hallo megasurf,

    Funktioniert ein 2012 Platinum 460 SDM in einem 2011 Natural 6,6?
    Ja Gut.

    Funktioniert ein 2009 Platinum 430 SDM in einem 2011 Natural 5,8 und 2011 Duke 5,4?
    Ja sehr gut.
    Oder sollte ich direkt auf einen 2011 oder 2012 Platinum 430 umsteigen?
    Wenn du vor hast bald 2012er Segel zu kaufen, dann ja. Sonst nein.



    Mfg, Jan von backwinddivision.de

  12. #1782

    North Hardcore Gabel1998 und north Gold 400 Mast 2011

    Hallo,

    passt meine alte North Hardcore Gabel (ca. 1998) an einen North Gold 400 RDM 2011?
    Gibt es da Probleme wegen dem dünnen Mast?

    Danke,
    Nils

  13. #1783

    Delamination Mast / Gipbnelag Gabel / XTR Carbon

    Hallo Jan,

    habe mich letztes Jahr neu mit North ausgestattet (Segel/Mast/Gabel/Verlängerung).
    Im Vergleich zu meinem 15 Jahre alten Stuff war ich da erstmal enttäuscht, weil alles nicht mehr so robust aussah und ich auch bei Erstbenutzung die ersten Deffekte hatte.
    Aktuell gibt es wieder Probleme. Vielleicht klannst Du ja bitte mal Dein Statement abgeben, inwieweit das normal bzw. kritisch ist. Nicht das ich bald mal mit Bruch auf der Ostsee Richtung Polen treibe...

    - Mast RDM 400 Gold, 2011
    Am unteren Mastende löst sich im Mastinneren die erste Carbonlage (d.h. dort wo man die Verlängerung reinschiebt, hebt sich ähnlich wie beim hobeln ein "Span")
    Kann da was passieren? Was sollte man tun?

    - XTR RDM Carbon
    Bei einer Einstellung (37,5 cm) haben sich die Löcher für den Stift zu nem Langloch umgebildet. (In Summe ca. 5 Surftage in dieser Einstellung mit nem 5,3er gefahren)
    Ist das kritisch?

    - Gabel 150-200 Gold
    Im Bereich der Trapeztampen löst sich der Gripbelag auf (ca. 15 Surftage benutzt). Es fällt auf, dass dies vor allem den gelb/goldenen Belagsbereich betrifft. Teilweise sieht man schon das Metall durch. Erstens ist das nicht schön und zweitens ist damit das Alu m.E. eher der Korrosion ausgesetzt. Ist das normal?

    Ist das Endstück dieser Gabelk eigentlich aus Carbon oder Alu? Dachte immer Carbon, sieht aber aus wie Alu wenn die Farbe abgeht...

    Danke

    Stefan

  14. #1784

    Delamination Mast / Gripbelag Gabel / XTR Carbon

    Hallo Stefan,

    alle deine beschriebenen Dinge dürfen natürlich nicht sein. Ich empfehle dir, dich unverzüglich mit der North-Rekla-Abteilung bei Boards and More in Verbindung zu setzen und deinen Mast, Gabel und die Verlängerung um zu tauschen.

    Mfg, Jan von backwinddivision.de



    p.s.: das Endstück ist aus ALU.

  15. #1785

    Leichtwindsegel

    Hi Jan,

    mein 2010er DUKE sollte in nächster Zeit ersetzt werden und nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber ein 5.3 ICE 2011, 2012 oder ein 5.4 DUKE 2011, 2012 oder auch evt. das ID zulegen sollte. Gibt es große Unterschiede zwischen dem ICE und dem DUKE? Meine Masten die ich besitze; rdm 430 gold 2008 und rdm gold 400 2012. Segel fahre ich zwischen ~15-20kts. Auchja und das Segel wird zum Tricksen verwendet

    Danke dir im voraus

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.