Seite 144 von 172 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2574
  1. #2146
    Hallo Markus,
    der 460 Platinum geht für dein S-Type recht gut. Als Alternativmast ist es nur etwas schwieriger den Idealtrimm zu finden.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #2147
    Hallo Jan

    Ich habe erstmals die neue North-Ratsche in einem War 8.6 ausprobiert und hatte bei richtigen Trimm das Gefühl, dass ich ziemlich an der Maximallast angekommen bin. Vorher habe ich immer die xti benutzt. Positiv ist, dass jetzt die nervige fädelei des Tampens entfällt. Habe aber Bedenken ob der Tampen und die Verlagerung bei einfachem loopen wirklich hält. Wie siehst du das?

    Gruß Kaus

  3. #2148
    Hallo Jan,

    Hallo Klaus,

    meine Frage geht in eine ähnliche Richtung.

    Ich habe meine Warps ein knappes Jahr mit den XTR's geriggt.
    Ich weiß, dass man damit keine Racesegel riggen soll, aber die Vorlieksspannung war mir einfach zu stark.
    Nun sind mir aber meine beiden XTR's um die Ohren geknallt.
    Rädchen und Hebel erneuern half nichts.

    Jetzt meine Frage:

    Gibt es Umrüstkits von North um aus der XTR eine XTi zu machen oder zu mindest ein "downgrade" zu einer Pinlock?
    Das Rohr kann man ja vom Mastfuss einfach anschrauben.

    Zweite Frage:

    Ich habe schon zig' Arten versucht meine normale Pinlock zu fädeln, mitlerweile fädel ich die relativ sauber ein.
    Keine Kreuzungen usw.
    Trotzdem fällt mir es sehr schwer das Vorliek richtig durchzuziehen.
    Mache ich einen Fehler beim Aufbauen?Ich ziehe die Gabelbaumspannung immer voll durch und klicke die Camber ein, dann ziehe ich das Vorliek durch.
    Ist das der falsche Weg?

    Gruß & Danke

    Paul

  4. #2149
    Hallo Paul

    Zur zweiten Frage: Nein, ich glaube du machst nichts falsch. Die Trimmkräfte sind bei Warp im Vergleich zu anderen Segeln (fahre sonst Wave-Segel) enorm. Mit Hand und Fuss bin ich auch nicht auf die richtige Trimposition gekommen. Die Folge war, dass das Segel nicht rotierte. Daher hatte ich mir dann doch die xti besorgt. Im Rahmen der Tauschaktion habe ich diese dann aber ein geschickt, weil man mir versichert hat auch das Warp könne damit getrimmt werden. Bin mir aber nach meinem ersten Versuch nicht sicher ob das wirklich stimmt.

    Gruß Klaus

  5. #2150

    5,3er Hero für 5,3er ice

    Hallo Jan,

    muss mein 5,3er Ice (2010) ersetzen. Habe hier an das Hero gedacht.
    Kann ich das 5,3er Ice gegen ein 5,3er Hero ersetzen oder muss ich hier eine andere Größe für das Hero wählen. (Passende rdm Masten sind vorhanden, 2010er Platinum)

    Gruß Alex

  6. #2151
    Hallo Klaus,

    normaler Weise dürfte da nichts passieren und ich habe auch noch nicht gehört das da was kaputt gegangen ist. Bei unseren Tests hat alles sehr gut gehalten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2152
    Hallo Paul,

    Mast rein Vorliek trimmen, Gabellspannung erhöhen und die Camber rein. Dann Feintrimm.

    Ein Umrüstkit von North um aus der XTR eine XTi ist mir nicht bekannt.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #2153
    Hallo Alex,

    kommt drauf an aus welchem Baujahr du das Hero willst. Ich empfehle vor 2014 lieber eine Nummer kleiner nehmen, 2014 würde ich die gleiche Größe wählen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #2154

    Alte Segel - neuer Mast

    Hallo Jan,

    fahre Duke 5,9 (2008) und Ice 5,3 (2011).

    Passt da ein 2013er RDM Platinum dazu? Oder ist ein älterer besser? Oder ein 2014er besser (die sollen wohl weicher sein)?

    Danke

    Stefan

  10. #2155

    Alte Segel - neuer Mast

    hallo Stefan,

    2008-2012 ist ok. 2013 passt gerade noch so. 2014 würde ich nicht nehmen.


    MfG, Jan von backwinddibvision.de

  11. #2156
    Hallo Jan,

    vielleicht weiss du einen Rat, irgendwie scheint es alles nicht so recht zu passen. Die Segellatte auf Gabelbaumhöhe liegt stark an und das Segel lässt sich nur sehr mühsam trimmen. Woran könnte es liegen?

    Duke 6.4 2010
    RDM Gold 430 2009
    Silver Boom 150-200 2010
    Prolimit 45er Verlängerung

    Danke dir!
    Gruß, Christian

  12. #2157
    Hallo Christian,

    vielleicht versuchst du es mal mit einem Gold oder Platinum SDM Mast. Ideal 2008- 2012.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2158
    Danke dir! Ich schau mich mal nach einem Mast um.

    An der Verlängerung liegt es aber eher nicht, oder was meinst du? Vielleicht mal eine North probieren?

  14. #2159

    volt oder id

    Hallo Jan,
    ich möchte mir ein neues Segel in 5,9 zulegen. Es sollte entweder ein Volt 2013 oder ein ID 2012 werden (der Kaufpreis ist in etwa der selbe). Ich möchte es mit einem RDM Platinum 430er von 2010 aufbauen und mit einem Freestylebrett zu 99lt für Bump&Jump und zum Freeriden am Gardasee nutzen. Zu welchen Modell würdest du mir raten? Momentan würde ich eher zu ID tendieren, denn 600gramm Gewichtseinsparung klingen nicht schlecht... Was sagst du dazu?

    Gruß, Paul
    Geändert von paulchen (26.04.2014 um 16:45 Uhr)

  15. #2160
    Moin Jan,
    hatte mir ein Warp 12qm F2012 anquatschen lassen. Dazu einen 5,50m C75% Xenon-Mast. Es kam, wir mir schon von einem andern Surfhändler prophezeit: Mastbruch beim ersten Aufriggversuch. Das Segel ist zum Glück heile geblieben. Frage: gibt es überhaupt einen Mast, der längerfristig in diesem Teil hät? Empfohlen ist ja der Platinum, klar. Oder gibt der auch kurzfristig seinen Geist auf? Und wie in Himmels Willen setzt man das Vorliek durch? Die Power XT ist da ja man schon fast am Ende.

    Gruß vom frustierten Magnum

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.