Seite 140 von 172 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2574
  1. #2086

    s-type oder Ram?

    Hallo Leo,

    ich würde einem normalen Surfer, der nicht nur heizen will, sondern auch ein recht gutes Handling haben möchte eher das S-Type empfehlen, da es für den Normalsurfer besser zu Händeln ist. Bei der Größe ist es wichtig zu wissen, welche Durchschnitts-Windstärke bei wenig Wind vorherscht.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #2087
    hallo jan, danke für deine antwort! unsere durchschnittswindstärken bei uns sind leider nicht so berauschend :-( ....mein ziel - wunsch - ist es bei 3bft grundstärke = böen bis gute 5bft mit diesem material zu gleiten, hat`s besseren wind steige ich dann sowieso auf meinen 85er freewave um.....weiß halt nicht wie sich das s-type in stärkeren böen verhält - oder ob das RAM wirklich so viel schlechtere angleiteigenschaften hat ?

    LG. leo

  3. #2088
    Hallo Leo,

    ich zitierte NorthSails:
    "Auf den ersten Blick erkennt man, dass das S_TYPE den kompakten Shape vom erfolgreichen WARP F2013 bekam, wobei die CROSS.BATTEN etwas länger ausfällt.



    Daraus resultieren mehr Komfort sowie vereinfachte Kontrolle beim Beschleunigen und im überpowerten Bereich, da die längere CROSS.BATTEN stärker flext. Die steil angesetzte Toplatte sorgt für mehr Tuchspannung und aktiveren Twist, was der Beschleunigung und der Einsatzbreite zugute kommt. Diese und noch viele andere Dinge bewirken, dass das S_TYPE powervolles Angleiten mit eindrucksvoller Leistung und jeder Menge Speed kombiniert - ganz ohne Nachteile bei Riggsteuerung und Handling! "

    Ich denke ein 7.8m² reicht für dich aus.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #2089
    hallo jan, danke!

  5. #2090
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Hallo Zusammen,

    das interessiert mich jetzt aber wirklich: "...vereinfachte Kontrolle... im überpowerten Bereich, da die längere Cross-Batten stärker flext." Das S-Type soll bei Überpower besser zu kontrollieren sein, als das Warp???? Weniger Profilspannung, weniger Camber, weniger Latten (glaube ich), aber profilstabiler?
    Ist das ein Scherz? Ich habe noch nie ein Freerace-Segel, oder wie man es nennen möchte, erlebt, das es mit einem echten Racer in dieser Disziplin aufnehmen könnte - gerade weil es weicher ist!

    Gruß

    Ralph

  6. #2091
    Hallo Ralph,

    das hat keiner behauptet. Lediglich, das der Segelshape der des Warp 2013 ist der modifiziert wurde und auf die Bedürfnisse von Fahrern dieser Segelgruppe angepasst wurde.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2092
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Hallo Jan,

    ok, da hätte wohl mal genauer nachlesen müssen. Beruhigt mich aber trotzdem...

    Gruß

    Ralph

  8. #2093

    2010 Platinum RDM 430

    Hallo Jan,

    war am Wochenende in Surfladen meines Vertrauens und der meinte der 2010 Platinum RDM 430 ist am Top besonders dünn und ingesamt sehr weich. Für mich als Schwergewicht wäre ein steiferer Mast besser.
    War nur die 2010er Seirie so weich?

    Danke

    Wolle

  9. #2094

    2010 Platinum RDM 430

    Hallo Wolle,

    die Platinum RDM ab 2012 werden wieder minimal etwas härter im Top.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #2095

    duke+rdm

    Hi Jan,
    ich nutze ein Duke 6,4er von 2011 mit einem SDM gold 460. Diese Kombination war nur als Übergangslösung gedacht, mit der ich nicht gerade zufrieden bin. Passt es wenn ich mir einen 2011er RDM gold 430er für dieses Segel zulege?

    Danke und ein schönes und vorallem windiges 2014!!!
    Paul

  11. #2096

    duke+rdm

    Hallo Paul,

    ich würde für das 2011 DUKE keinen RDM Mast nehmen. Lieber empfehle ich dir einen SDM Platinum 2010-2011.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #2097
    Hi Jan,
    danke für deine Antwort. Schade habe mir bereits eine RDM-Mastverlängerung geholt, da auf dem Segel aufgedruckt ist: best Mast RDM 430. Hat North dort einen Druckfehler? Funktioniert das Segel mit dem RDM Masten gleich besch... als mit dem 460er SDM?

    Gruß, Paul

  13. #2098
    Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein S Type in maximaler Größe zu kaufen. Ich fahre bislang ein x Type aus 2010 mit dem passenden North Gold Mast. Passt der auch zu einem Segel aus 2012 oder 2013?

  14. #2099

    RDM oder SDM

    Hej Jan,
    ab welcher Segelgröße oder Fahrergewicht würdest du für die Dukes aus 2011/2012 RDM bzw. SDM Masten empfehlen? Ich habe den Eindruck, dass die großen Größen mit den RDM-Masten nicht so richtig Leistung bringen. Sehr schwammig, das Segel macht oben viel zu schnell auf.
    Was meinst du?
    Gruß Cire

  15. #2100
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8
    Hallo Jan,
    Ich habe mir ein North Ego 4,7 aus 2011 zugelegt und wiege 75kg. Würdest du mir einen 370er oder einen 400er Mast empfehlen? Hätte nämlich die Chance sehr günstig an einen North Silver RDM in 4m aus 2011 zu kommen. Würde das funktionieren?

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.