Seite 83 von 172 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 2574
  1. #1231
    Hi,

    ich gebs auf, wenn ich nachlasse spannt sich das oberste Feld noch mehr.
    Und die Topfalte im Feld darunter hat dort nichts zu suchen, wenn oben an den Messpunkten alles plan ist.

    Robert

  2. #1232
    Hallo Robert,

    dann wen de dich bitte doch einmal an Boards and More die sind für die Garantiefälle zuständig.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1233
    Ja danke,

    das mache ich.

    Robert

  4. #1234

    north sials ice 5.3 2010

    hallo jan
    ich habe eine frage zu dem north sails ice 5.3 2010.
    ich wollte mir einen gold mast 430 sdm zulegen. aber da das segel eine imcs härte von 18-20 braucht wäre der zu hart.
    würde also dann ein red mast 400 sdm besser funktionieren als der gold 430?

  5. #1235
    Hallo DomeVoss,

    der Red 400 würde zwar besser funktionieren als der Godl 430, ist aber nicht der beste Mast für dieses Segel. Wenn es geht versuche wenigstens einen 400er Gold zu bekommen, der geht dann schon ganz gut.


    MfG und guten Rutsch, wünscht Jan von backwinddivision.de

  6. #1236
    ok danke
    dann aber auch rdm oder?
    ich habe auch noch eine frage zu meiner segelpallette.
    ist die ok: north ice 4.5, north ice 5.3, north duke 6.4, north s-type 7.3?
    das duke würde ich dann mit einem 460 gold sdm fahren da ich dann insgesamt nur 2 masten benötige (400, 460) würde das dann passen?

    auch einen guten rutsch

  7. #1237
    HeyDomeVoss,
    deine Segelpalette ist ok auch deine Vorstellung der Masten geht. Ob du einen RDM Mast nutzen möchtest oder SDM ist Geschmackssache. Af jeden Fall fünktionieren beide im 2010.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1238
    Hallo Jan
    Ist der North sails Gold 460 Sdm 2011 der Gleiche wie der von 2010.
    Ich würde ihn nämlich im duke 6.4 2010 fahren wollen?

  9. #1239
    Hallo DomeVoss,

    du kannst den Gold 460 Sdm 2011 im Duke 6.4 von 2010 gut fahren.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1240
    hallo jan,

    ich bins mal wieder xD
    aufgrund deiner empfehlung habe ich mir jetzt ein 6,6 xtype 2008 zugelegt und will mir dazu noch ein stype 8,4 aus 2009 zulegen.
    ich will beide segel mit dem selben mast fahren.
    jedoch habe ich gehört das zbsp die 2009er masten nicht so gut in 2008er segel funktionieren.
    stimmt das?
    welche masten würden funktionieren? ( platium kommt nicht in frage )

    und wie sieht das mit den viper masten aus?

    danke für deine hilfe
    mfg philipp

  11. #1241
    Hey philipp,

    keine Viper lieber Gold Masten 2007-2008 sind ideal, 2009 geht auch noch gut.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1242
    Hi Jan,

    ich suche jetzt das passende 6,0er für meinen Hawk 100 Liter..

    das Ram 6,3 fällt für mich weg, eintscheidung fällt zwischen S oder X Type..Modell dann 2010

    Mit welchem Segel denkst du bin ich besser bedient im Topspeed und Kontrolle im oberen Windbereich...

    Viele Grüße Max

  13. #1243
    Hey Max,

    dann das S-Type, mit den Cambern hast du bessere Stabilität und Kontrolle im Segel.



    MfG, Jan vo backwinddivision.de

  14. #1244
    hallo Jan!

    Danke für Deine hilfreichen Beiträge und Einsichten.

    Ich überlege, mir einen neuen Mast zu kaufen und fahre unter folgenden Bedingungen: Ich bin 95kg schwer und bin viel in Kapstadt. Ich habe ein ICE 4,7m² von 2009 und fahre es mit einem SDM SpaceTech 4,2m Mast mit einer Steifigkeit von 24cc.

    Für mich funktioniert das Segel ganz ok, es ist extrem Druckpunktstabil aber ich vermisse den Flex. Ich befürchte, dass ich mit einem anderen Mast noch weit mehr aus dem Segel holen könnte.

    Das Segel ist ursprünglich für einen SMD Mast konzipiert. Da der Trend (auch bei den Wavesegeln) anscheinend zu den RDM Masten übergeht tendiere ich einen 400 RDM Silver Mast zu kaufen.

    Kannst Du mir zu meinem geplanten Kauf eine Empfehlung geben?
    Ciao
    Seal

  15. #1245
    Hallo Jan

    ich habe eine frage ich habe ein 6,2 Natural und ein 5,4 Natural, habe den dazu gehötigen Mast für das 5,4 dazu geholt 4,30. Jetzt steht auf dem 6,2 das man auch den 4,30 Mast fahren kann aber wenn ich das aufrigge mit einer 40cm Mastverlängerung dann sieht das nicht gerade super aus auch wenn ich es durchtrimme dann habe ich oben absolutes loosLeech und unten falten. Jetzt habe ich noch einen 4,60 Mast von fiberspar damit will ich das es nächste mal ausprobieren ob es dann besser wird. Liegt es an dem Mast oder bin ich schlichtweg zu dumm dazu das aufzuriggen.

    Oliver

    Anmerkung. Sorry das ich nicht die perfekten Fachausdrücke verwende.
    Finde es super das es mal einen gibt vom Fach der das evtl einem leihen zu erklären, denn wenn du am Strand welche fragst von den Hobbysurfern hat jeder eine andere Meinung aber jeder ist der beste.

    Hallo Oliver,
    als erstes muss ich wissen von wann die Segel und der Mast sind. Es kann ohne weiteres sein, dass der Mast nicht so gut zu deinem Segel passt.


    MfG, Jan von backwinddivsion.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.