Seite 77 von 172 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 2574
  1. #1141
    Hallo Willi,
    der north viper c100 490 passt zum north 8,4 stype 08.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1142
    Hallo Jan
    Ich interessiere mich für ein 9.0er RAM (evtl. 2011er Modell). Vor dem Kauf hätte ich aber gerne schon einen guten Eventualplan für ein 10er, wovon es allerdings nur ein WARP gäbe (gleicher Mast verwendbar!). (11.0er-RAM traue ich mir nicht zu.) Frage: Wäre in diesem Fall der Einsatzbereich dieser beiden Segel noch näher beisammen als dies die reine Grössenangabe vermuten lässt, weil das WARP (und das ist meine Frage) möglicherweise stärker für High End und das RAM eher für Lowend konzipiert ist? (Weiteres Problem: Keine Ahnung, ob ich mit einem WARP klarkomme). Zudem: Was wäre ein günstiger Bestellzeitpunkt in einem CH-Shop für ein RAM F11 (selten lagerhaltig)? By the way: Verwendungszweck: Formula-Hobby-Wiedereinsteiger, Schweizer Seen und Lago di Garda, 62 kg Körpergewicht.
    Danke und Gruss, AndyW

  3. #1143
    Hallo Andy,

    bei den Größen ist das zwar optisch nicht sehr viel, auf dem Wasser aber schon erheblich. Bei deinem Gewicht würde ich eher zu einem 9,0er tendieren. Das WARP in 10 wäre denke ich zu groß für dich. Mit der Einsatzschilderung der beiden Segel liegst du richtig. Bestellen müsstest du das Segel spätestens jetzt bei deinem Händler, da es sein kann, dass es in ein paar Monaten nicht mehr zu bekommen ist. Ob du mit einem der beiden Segel klar kommen wirst kann ich leider nicht einschätzen, da ich dein Fahrkönnen nicht kenne (müsste ich mich auch selber von überzeugen).


    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AMESELX%3AIT

  4. #1144
    Danke Jan, ich bin bzgl. RAM 9.0qm optimistisch, dass ich das fahren kann, da ich schon viele Jahre mit 9qm-3-Camber-Segel in der "Komfortzone" und "aktiv fahrend" unterwegs bin - und etwas dazulernen kann ich bestimmt auch noch. Negative Erfahrung hatte ich einzig mit einem 11.0er RS-1 - das war gar nichts für mich! Ich bin auch nicht traurig, wenn ich neben dem 9er nicht noch ein (kompliziertes) 10er-Segel brauche. Dann werde ich mal den Shop mit einer Bestellung drohen ... Gruss, Andy

  5. #1145
    Moin Jan,

    ersteinmal ein großes Kompliment für Dein Engagement hier im Forum: Wenn North mal Deine Einträge sammeln würde, könnten die Damen und Herren da eine schöne Knowledge-Database draus basteln ;-)
    So, jetzt habe ich mal eine Frage an Dich deren Beantwortung Dir sicher leicht fällt. Ich habe vor 3 Jahren mit dem Surfen angefangen und habe immer mehr Spaß an unserem Sport gefunden. Ich fahre meist auf dem weltbekannten Steinhuder Meer bei Hannover und mein erstes Segel war/ist das legendäre 7,8 X-Type. Das Tuch nutze ich nach wie vor die meiste Zeit. Letztes Jahr habe ich mir dann ein S-Type 9,5 zugelegt - auch ein sehr geiles Ding! Frei nach dem Motto "Jedes Jahr ein neues Segel" habe ich mir dieses Jahr ein Ice 5,3 geholt, dazu das 115l Freewave (Sonst habe ich noch das 145l shark aus 2007). Im Moment versuche ich meine ersten Powerhalsen und stelle fest, das mir noch ein Segel zwischen dem ICE und dem X-Type fehlt. Das Ice und das Freewave habe ich mir nach Beratung in einem Surfshop in Kiel gekauft, da ich es zum einen bei Hack auf dem Steinhuder Meer nutzen kann und zudem perspektivisch mal ein wenig Welle testen möchte. Wähle ich als nächste Segel deshalb ein Wavesegel wie das Duke oder eher etwas wie das x-Type bei 6,5m²? bei meinem Gewicht von 95kg soll das Segel halt für ordentlich Dampf ausgelegt sein und so richtig auf eine "Stilrichtung" wie NUR Heizen, Wave etc. will und kann ich mich ungern festlegen...
    Freue mich auf Deine Antwort und schon mal ein schönes WE!
    Jan

  6. #1146
    Hallo Jan,

    schön, dass dir der Sport gefällt, ich bin ihm seit 36 Jahren verfallen.

    Zu deiner Frage. Eigentlich liegt die Antwort schon in der Frage. Da du dich nicht festlegen möchtest ist das Segel was du brauchst das DUKE. bei deiner momentanen Abstimmung würde hier ein 6,4m² passen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AMESELX%3AIT

  7. #1147

    Ice 4.7: 2009 oder 2010

    Hallo Jan,
    ich kann ein recht günstiges 2009er Ice bekommen, welches ich auf meinem 2007er Gold-400-SDM fahren möchte. Lohnt der Mehrpreis für ein 2010er? Wo liegen die Unterschiede?
    Danke und Gruss
    Andreas

  8. #1148
    Hallo Andreas,

    wenn du das ICE 09 auf einem Gold aus 2007 fahren möchtest ist das besser als wenn du ein ICE 10 auf diesem Mast fahren möchtest.

    MfG, Jan von backwinddivision.de


    Schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AMESELX%3AIT

  9. #1149
    Hallo Jan,
    Dank Dir für die Segel-Mastempfehlung. Wo liegen denn, unabhängig vom verwendeten Mast, die Unterschiede zwischen den Ice2009 und den Ice2010?
    Danke und Gruss, Andreas

  10. #1150
    Hey Andreas,

    beim 2010 ist die Vorlieck minimal gerader, dadurch senkt sich der Druckpunkt des Segels und der Mast muss im oberen Bereich etwas weicher sein. Durch den verschobenen Druckpunkt wird das Segel handlicher aber auch etwas weniger (minimal) anzugsstark.


    MfG, Jan von backwinddivision.de


    Schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AMESELX%3AIT

  11. #1151
    Hey Jan,

    ich habe ein Duke 6,4 von 2007 gebraucht gekauft und bin soweit super zufrieden mit dem Segel. Allerdings schaffe ich es nicht, dass Segel so aufzurollen, dass ich damit zufrieden bin. Wenn ich am Top anfange und Rolle, verschiebt sich die Topseite immer weiter weg von der Masttasche, sodass das (eingerollte) Top bei komplett aufgerolltem Segel am Ende herausguckt. Was ich meine ist, dass es quasi nicht in der "Segelrolle" liegt, wodurch es meiner Meinung nach geschützter wäre, sondern herausschaut. In etwa wie bei einem schief aufgerolltem Blatt.

    Ich finde jedoch keine Möglichkeit dies zu verhindern, da es sich durch die Latten ja nicht beliebig aufrollen lässt. Mache ich vielleicht etwas falsch oder gibt es noch irgendetwas, was man da ausprobieren könnte.

    Mich stört halt, dass das Top so anfällig aus dem Segel raussticht. Hoffentlich ist meine Beschreibung einigermaßen verständlich.


    Liebe Grüße und Danke schonmal
    David

  12. #1152
    Hallo David,

    ja ich kenne das und es ist normal. Wenn du das Top in der Segelrolle haben möchtest, kannst du das Segel nur etwas lockerer rollen. Geschützt soll das Top ja durch das Segelbag.



    MfG, Jan von backwinddivision.de


    Schaut mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3AMESELX%3AIT

  13. #1153
    Na gut, dann kann man das wohl nicht ändern.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  14. #1154

    Ice 2010 mit Paltinum 2008??

    Hallo Jan

    kann ich mein neues Ice 4,2 2010 meinen 370 Platinum RMD aus 2008 fahren oder soll ich lieber meinen 2010 Platinum 400 RMD nehmen

    Danke und LG
    akras

  15. #1155
    hallo jan,

    ich habe zwei voodoos , eins aus 07 mit 5,3 qm und eines mit 4,7 qm aus 08
    das 5,3 ist super und sehr lange nach oben hin zu fahren, wenn ich nun bei mehr wind zum 4,7 wechsel muss ich feststellen, das dieses segel dann schnell nicht mehr fahrbar ist . warum??? am strand konnte ich schon sehen das 4,7 qm mehr bauch hat und das 5,3 sich flacher zieht. stimmt das so?

    beim 5,3 sind mir nun in der welle beide obere toplatten kurz hintereinander gebrochen. die latten waren im knick voll versplittert, sahen fast marode?? aus. kann das schlechtes material sein???

    habe mir überlegt für das 4,7 ein altes 4,5 aus 2006 zu holen. bei den ganz neuen modellen scheidet das ego aus, ich fahre nur sdm masten (75 %) und das ice gibt es zwar in hd version glaube aber nicht das diese segel an die voodoos heran kommen. oder??

    danke im voraus,
    mfg ralph

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.