Seite 104 von 172 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 2574
  1. #1546
    hallo jan,

    ich bin letztens mein north 6,6 xtype auf meinem 98l freestyle wave board gefahren.
    das ganze fuhr sich leider ziemlich bescheiden, ich weiß nicht ob es an mir liegt oder das segel einfach nicht zum board passt.
    kann sein das die fahreigenschaften des x-types nciht zu einem freemove board passen?
    weil eigl war ich mit dem xtype auf dem 140l freeride board immer ganz zufrieden.

    bin am überlegen das xtype in ein 6,9er duke einzutauschen. was sagst du dazu?

    vielen dank
    mfg
    philipp

  2. #1547
    Hallo Philipp,

    dein Brett passt einfach nicht zu deinem Segel oder dein Segel passt einfach nicht zu deinem Board.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Grüße an alle vom World Cup Sylt.

  3. #1548
    Also zu dem gebrauchten 7.3er Daytona und der Frage welchen Mast ich dafür kaufen sollte.
    Laut Spezifikationen Boom: 2.03>2.06 und Luff 4.83 > 4.86 vermute ich, dass es ein 2006er Segel ist.

    Welchen Mast kann ich dann darauf fahren.

    Grüße und Dank im vorraus.
    chris

  4. #1549
    hi jan,

    ist es eigentlich mal geplant das fanatic wieder ein formula board rausbringt ?

    gruß max

  5. #1550
    NORTH RAM F10 mit JP Superlight Wind Board

    Hallo Jan,

    ich fahre derzeit als größtes Segel North Natural 8,1 mit einem 490er Sting 35% Mast. Da ich oft in meinem Gebiet nur Thermik habe, reicht das Segel mit meinem JP Superlight Wind Board 90 (154L)trotzdem nicht. Ich denke jetzt darüber nach ein Segel der Größe 9,8m2 zuzulegen.

    Selbst bin ich ohne Anzug 88kg schwer, Wasserstart, Halsen, Trapez und Fußschlaufen funktionieren.
    Habe gesehen, dass ein North RAM F10 im Abverkauf steht.
    Wäre das was für mich? Wie ist der Unterschied zum Natural? Oder überfordert mich das?
    Kann es mit meinem 490er Mast (glaube 2007) gefahren werden?

    Oder soll ich mir lieber ein gutmütigeres Segel zulegen?. Speed ist für mich nicht wichtig - nur frühes Angleiten.

    Vielen Dank für die Antwort
    LG
    Richard

  6. #1551
    Hallo Chris,

    sorry für die späte Antwort. Ich war zum World Cup auf Sylt und hatte da leider nicht so die zeit zu antworten.

    Zum Daytona kannst du einen 460 Gold oder Platinum 2006-2008 fahren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1552
    Hallo Max,

    es ist hier zwar kein Fanatic Beitrag, aber soweit ich es weiß ist ein Formula Board nicht in Planung.


    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Geändert von Jan G-901 (03.10.2011 um 16:17 Uhr)

  8. #1553
    Hallo Richard,

    nach deiner Schilderung ist das F10 nicht das richtige Segel für dich. Ich würde dir lieber ein X-Type empfehlen. Das gibt es in 9,5m² und hat keine Camber. Es ist sehr angleitstark, schnell und hat ein gutes Handling.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1554
    hi jan, danke für deine antwort..hätte ja sein können das du da was weißt..

    by the way...beim x-type ist bei 8,2 schluss..das s-type gibt es in 9,5.. ..x type in 9,5 wäre aber auch ne feine sache

  10. #1555
    Hallo Max,

    hey danke, da hat sich doch glatt ein Tippfehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich das S-Type und wollte schreiben, das man da einen Camber entfernen kann. So,ist das wenn man die ganze Nacht von Sylt durch fährt und dann auch noch alles was in der zeit an Arbeit liegen geblieben ist aufarbeitet und noch hier die Fragen beantwortet. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1556
    Hi Jan,

    Ich möchte nicht wieder ein paar Fehlkäufe machen...und zum Glück habe ich mit diesem Forum eine gute Adresse gefunden!
    Ich bin gerade dabei meine Segel/Mast-Palette umzustellen. Ich habe einen 400 u. 430 rdm von NS 75%C.
    Die Segel: 5.4 Duke 2010, 4.7 Ice 2011, 4.2 Ice 2010, 3.7 Ice 2010. Kann ich dann eig. nur mit dem 400 auskommen, indem ich zum einen eine entsprechende Extension nehme, um mein 5.4 aufriggen zu können und zum anderen das 4.2 u. 3.7 mit Variotop fahren. Laut NS ist mit Variotop auch ok. Zur Extension, kann ich dabei irgendeine lange nehmen oder muss ich aufpassen wegen Härte, Brand etc.? Achja und welche Boardmaker gehen überhaupt nicht mit NS?

    Schönen Gruß

    FT

  12. #1557
    Hallo FastTrack,

    durch das Minimal-Mastkozept kannst du den 400er Mast für alle deine Segel nehmen. Du brauchst lediglich für das 5,4 DUKE eine 42er Verlängerung.
    Heutzutage kann man jede Brettmarke mit jeder Segelmarke fahren.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1558
    Sorry für das Doppelpost aber irgendwie ist mein Eintrag bissl untergegangen. Deshalb nochmal:

    Hallo Jan,

    Hab ne Frage bezüglich eines North Duke 5,9 aus 2011. Ich bin jetzt seit 4 Jahren ein Duke 5,9 aus 2007 gefahren, seit 2009 dazu nen North Gold SDM Masten. Gefühlsmäßig hat das ziemlich gut gepasst. Das Segel hatte ordentlich Power und ich war bei Vergleichsfahrten mit Freunden bei selber Segelgröße so einer der ersten im Angleiten bzw. Durchgleiten. Seit ich mir nun das 2011er Duke zugelegt habe siehts da etwas anders aus, das Segel wirkt vergleichsweise schwer in der Hand, auch an die Angleiteigenschaften des 2007ers scheint es nicht mehr heranzukommen. Vergleichsfahrten bestätigen meinen Eindruck. Board ist nach wie vor nen 2008er Skate, mein Gewicht gleichgeblieben (75kg). Also muss es wohl am Segel oder Mast bzw. der Kombi liegen.

    Mein Surfshop meinte der SDM passt nach wie vor. (Änderungen bezüglich Segelshape zwischen 2007 und 2011 dahingehend, dass es nicht mehr ganz so viel Bauch hätte und eher manöverorientiert ist). OK, aber bei Tests schneidet es immer noch überdurchschnittlich gut bei den Angleiteigenschaften ab. Ich hab nun echt schon ziemlich viele Trimmvarianten ausprobiert, aber gerade bei Leichtwind, also grad da wo es drauf ankommt, haut das einfach nicht hin.

    Muss ein anderer Mast her?

    Gruss Markus

  14. #1559
    Hallo Markus,

    dein Händler hat recht. Das DUKE ist in den letzten Jahren, wie die Vergleichssegel der anderen Marken, viel mehr auf das Handling und Freestyle-Manöver verändert worden und richtet sich damit nach dem Bedarf des Marktes.
    Die Kombination 2011 DUKE und 2007 Gold ist nicht so prickelnd. Ab dem Baujahr 2011 empfehle ich für die Angleitstärke einen RDM Mast (Platinum, alternativ Gold ab 2011).


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #1560
    Hi Jan!

    Danke für deine Antwort, finde dein Engagement echt toll!
    Kann ich dabei irgendeine 42er Extension nehmen, oder muss ich noch auf Härte oder so achten?

    Danke dir schon im Voraus, FT

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.