Seite 109 von 172 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2574
  1. #1621
    Hallo fundriver,

    ich würde dir ein 2011 Natural empfehlen, es ist etwas leistungsstärker als das 2010. Der beste Mast dazu ist ein SDM Platinum oder Gold 2010-2011. Eine Mastverlängerung brauchst du immer.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1622
    Hallo Jan,

    Zunächst vielen Dank für die Zeit, welche du hier in die North community investierst! Ich hoffe du kannst auch mir bei der beantwortung meiner Frage helfen. ...

    Ich habe kürzlich ein North Duke 6.4 von 2007 erstanden. Jetzt fehlt nur noch der passende Mast. Bitte bedenke, dass ein Platinum Mast leider ausserhalb meines Budgets liegt. Mich interessiert daher, welche Jahrgänge von Silver/Gold SDM Masten sind geeignet um mit vertretbaren Abstrichen Spaß mit diesem Segel zu haben? Und welche Längen würdest du empfehlen? Geeignet sollen ja sowohl 430 als auch 460 sein.

    Vielen Dank,
    Christian

  3. #1623

    Gabelbaumaussparung S-Typ 2012

    Hallo Jan,

    Diesen Frühling möchte ich ein aktuelles 7.3 m2 S-Type kaufen. Auf der Homepage sehe ich aber nicht ob dieses Segel für 167 cm Körperlänge geeignet ist. Wenn ich auf dem Brett stehe (also alles was zusätzliche Höhe bringt wie zum Beispiel der Powerjoint muss berücksichtigt sein) sollte der Gabelbaum so tief montiert werden können, dass das Gabelbaumfrontstück am untersten Anschlag nicht oberhalb meines Mundes ist (besser wäre noch tiefer). Mein Surfhändler sagte, dass man die Gabelbaum Aussparung durch Ausschneiden vergrössern kann, jedoch ist gemäss den Fotos vom S-Type dort eine Latte.

    Mit sportlichem Gruss

    Markus

  4. #1624
    Hallo Christian,

    die Gold Masten von 2007 sind nicht schlecht. Ein Silver ist ein NoGo. Bei der Länge ist der 430 der optimale.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1625
    Hallo Markus,

    mein Tipp, verwende Vario Trapeztampen. So kannst du sie länger stellen und findest trotz höherer Gabel einen sehr guten Anstellwinkel.
    Gabel auf Kinnhöhe ist ok.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1626
    Hallo Jan,

    Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit der kompatibilität von neueren Masten aus? An die 2007er ist es eventuell schwer ran zu kommen?!? Funktionieren 2008, 2009, 2010 eventuell auch?

  7. #1627
    Hallo Jan,
    ich verwende schon Variotampen. Meine Frage war aber nur auf die Abmessungen bezogen (Deine Antworten "Gabel auf Kinnhöhe ist ok" und " ...findest trotz höherer Gabel einen sehr guten Anstellwinkel" sind für mich etwas widersprüchlich): "Ist der Ausschnitt in der Mastasche tief genug für mich um die Gabel etwa auf Mundhöhe zu fahren." Leider sehe ich auf der Homepage keine Massangaben der Ausschnitthöhen. Vielleicht hast Du Kenntnisse darüber.
    Besten Dank für die Info zum voraus.
    Viele Grüsse Markus

  8. #1628
    Hallo Markus,

    die Gabelaussparung ist beim 7,3 s-Type bei 106 -145 cm.
    Was ist an meiner Aussage widersprüchlich?

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1629
    Hallo Christian,

    den 2008er und 2009 kannst du auch nehmen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1630
    Hallo Jan
    Ich hab mir n neues Ice 4.7 von 2012 zugelegt.
    Funktionieren bei dem auch die Gold Masten von 2010 oder 2011?
    Danke
    Grüße
    Dominik

  11. #1631
    Hallo Dominik,


    wie du dir ja bestimmt denken kannst, ist natürlich der RDM Platinum von 2012 der beste Mast. Aber der Platinum RDM von 2011 geht auch, wenn du deine Ansprüche etwas herunter schrauben kannst geht auch der Gold 2012 und 2011.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1632
    Hi Jan,

    beantwortest du auch Fragen zu den Boards von Fanatic???

    Ich kann mich nicht entscheide zwischen dem FreeWave 105 und dem Skate 100.

    Ist der Skate mehr für die neuen Freestyletricks, die einfachen Tricks soll man
    ja auch auf dem Freewave schaffe.

    Weißt du mit welchem Board man früher in Gleiten kommt?

    Gruß
    Lars

  13. #1633
    Hallo Lars,

    normal ist es hier ein North Beitrag. Aber ich mach mal ne Ausnahme.

    viele Konsumenten stürzen sich auf die reinen Freestyle Boards mit der komischen Annahme dann genauso gut freestylen zu können wie die Pros. Besser beraten ist man da eher mit einem Allround-Brett. Das FreeWave 105 ist so ein Brett. Man kann gut Tricks lernen und kann heizen, es gleitet viel besser an als der Skate und man kann in die gemäßigte Welle gehen. Was will man mehr? Für den Ottonormalsurfer finde ich das super, man braucht nicht 3 Bretter und ist nicht so frustriert das der Trick nicht klappt weil man das Brett nicht beherrscht.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1634
    Hallo
    Danke.
    Ich werde auf jeden Fall den Gold nehmen.
    Aber geht der von 2010 auch?
    Was sind nochmal die Vorteile von Rdm masten?
    Grüße
    Dominik

  15. #1635
    Hallo Dominik,

    den 2010er würde ich für das "012 ICE nicht nehmen. Der Vorteil des RDM mast beim 2012er ICE ist, dass das Segel auf den RDM Mast geschnitten ist und nicht wie die Ice der Vorjahre auf den SDM mit der Kompatibilität RDM. Das Segel wird etwas weicher und hat bessere Angleiteigenschaften. Früher waren die Segel mit einem RDM nach oben heraus bei viel Wind nicht so druckpunktstabil. Das hat sich mit dem neuen Schnitt verändert.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.