Seite 11 von 172 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 2574
  1. #151
    Hallo Jan,
    ich habe in diesem Jahr meinen kompletten Segelbestand erneuert. Ich habe das 4,5er und 5,3er Ice und das 6,4er Duke. Welche Mastvariante wäre die Beste? Zwei Sinny Masten (400/430 + neue Mastverlängerung) oder den 400er Gold Mast + Xtender? Ein größeres Segel als das 6,4er, habe ich nicht vor zu kaufen.
    Gruß Tobi

  2. #152

    Mastvariante

    Hallo Tobi,
    die beste Variante wäre einen 400 Platinum und einen 430 Platinum. Das ist aber zu evl. zu teuer. Also empfehle ich dir einen 400 Platinum + Xtender. Ich würde bei 2008er ICE keinen Skinny nehmen, sie funktionieren nicht so gut damit, wie der Platinum. Bei 2007 kann man die Skinnys ganz gut fahren. Die Gold-Masten sind nur eine Alternative.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  3. #153

    Voodoo 4.7, Gold 4,00m und XTR 42cm

    Hallo Jan,

    habe ein 2007er North Voodoo in 4.7qm. Dazu habe ich einen passenden Gold Mast in 4m. Laut Luff-Angaben muss ich den Mast um max. 14cm verlängern. Da ich eine North XTR 42cm besitze, würden dann ca. 38cm im Mast stecken (Verlängerung ist insgesamt ca. 52cm lang). Gehe mal davon aus, dass dies die Biegekurve des Masts nicht wirklich beeinflusst! Aber ist das ok oder schadet es dem Mast irgendwie, dass ein großer Teil der Verlängerung in ihm steckt?

    Besten Dank für deine Antwort und viele Grüße,

    Tom

  4. #154
    Hi Tom!

    Fahre auch ein ICE 4.7 mit 400cm Mast und langer Verlängerung!
    Macht überhaupt kein Problem bzgl. Maststabilität oder Biegekurve!

    Viel Spaß!
    Dirk
    --------------------------------
    Leucate 20.03.-30.03.2008
    Tarifa 04.05.-11.05.2008
    www.go-travel-more.de

  5. #155

    Mast und Voodoo

    Hallo Tom,

    wie Dirk, von meinem Lieblingsreiseveranstalter, schon geschrieben, hat ist das mit deiner Verlängerung überhaupt kein Problem.

    LG, Jan von backwinddivision.de

    LG, auch an Dirk!

  6. #156
    Hey, wenn das mal keine Schleichwerbung ist?! ;-)

    Besten Dank euch beiden für die Antworten, dann kann ich ja jetzt für alle meine Segel das Easy-Rigging Tool von North verwenden!

    Gruß,

    Tom

  7. #157
    Hallo Jan,

    bin gerade am Überlegen ob ich mir das 4,7 North Voodoo oder Ice hole (2007er). Möchte das Segel vorerst in der Ostsee u. Nordsee nutzen. Bin leider bisher keins der Beiden gefahren. Laut North soll das Voodoo etwas elastischer und nicht so direkt sein wie das Ice ... zudem soll die Durchsicht beim Voodoo nicht so besonders sein aufgrund des X-Ply. Welche Erfahrung hast Du mit den Segel gemacht und wie ist das Handling und die Druckpunktstabilität ? Zudem will mein Girl das Segel auch fahren , die jedoch noch nicht so fit in der Welle ist. Das Segel möchte ich auf meinem 4m `05 XC Mast fahren. Sollte ich hier nochmals in einen neuen Mast investieren (ist ja auch alles ne Frage des Geldes

    Dank Dir

    Gruß Thomas

  8. #158

    Segel

    Hallo Thomas,

    ich würde dir für die Ostsee das ICE von 2007 empfehlen. Es ist für diesen Einsatzbereich das bessere Segel, außerdem kannst du es noch super als Freeride und Freestyle-Segel benutzen. Es ist angleitstärker und sehr druckpunktstabiel. Das Voodoo ist eher für die großen Klopfer und side-sideoffshore Winde gedacht. Das Voodoo funktioniert zwar auch gut aber ich würde immer das ICE nehmen. Bei den 2007 ner ICE kannst du einen Skinny (100%) aber auch den Gold oder Platinum von 07 fahren. Diese Masten funktionieren sehr gut in diesen Segeln. Bei den 2008tern würde ich keine Skinnys mehr nehmen, geht einfach nicht gut.

    Ich hoffe ich habe dir bei deiner Entscheidung etwas geholfen. Wenn du Fragen hast, immer raus damit.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  9. #159
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    NRW
    Beiträge
    127
    Warum gehen die 08er nicht mehr gut auf Skinnies? Sind die allg. wieder rückläufig?

  10. #160

    warum

    Hallo giraffee,
    durch den veränderten Schnitt, gehen die Segel nicht mehr so gut auf Skinny`s wie 2007. Die North Segel sind sowieso auf die Dropshape Masten geschnitten und nicht auf Skinny`s.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  11. #161
    Senior Member Benutzerbild von Brandungssurfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nord-Ostsee & DK
    Beiträge
    102
    Hallo Jan,

    ich suche schon seit längerem verzweifelt nach nem North Ice 6,2 Qm von 07 oder 06 gebraucht, aber nicht zerstört..

    habe schon in ganz Deutschland rumtelefoniert und in den bekannten Private Ads ne Suchanzeige gestartet..

    Weißt du zufällig wer noch eins verkaufen will...

    Vielen Dank im Vorraus..die warme Jahreszeit liegt ja nun schon fast vor uns und ich möchte nicht am Strand rumstehen, wenn es nicht für nen 5,3 reicht !!!

    Nen 4,2 4,7 5,3 Ice von 08 besitze ich schon nur dann ging mir erstmal das Geld aus..

    Hoffe auf baldige Antwort

  12. #162
    Jan

    Das Voodoo kam mir so gummig, verwindend vor. Ist das ICE härter?

    Danke

    David

  13. #163

    ICE 6,2

    Hallo Brandungssurfer,
    der Zeitpunkt ein Segel in dieser Größe jetzt noch zu bekommen ist nicht unbedingt günztig. Leider habe ich auch kein Segel mehr in dieser Größe. Ich verkaufe meine Segel immer so Ende Juni Anfang Juli, als ganzen Satz.
    Aber vielleicht hast du ja etwas Glück und jemand liest hier deinen kleinen Hilfeschrei. Drücke dir dafür die Daumen.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  14. #164

    Voodoo vs. ICE

    Hallo David,

    ja das ICE ist direkter und härter als das Voodoo. Es ist das ideale Segel für unsere Breitengrade und man kann es getrost auch bei side-sideoffshore Bedingungen fahren ohne Probleme zu bekommen.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  15. #165

    North Natural 7,5qm 2008

    Hallo Jan,
    hab mir vor kurzem ein North Natural 7,5qm von 2008 gekauft und mir fehlt eigentlich nur noch ein Mast, jetzt steht auf dem Segel das der beste Mast für das Segel sei ein 460 Platinum oder Gold Mast, da ich nun mal nicht so viel geld ausgeben will wollte ich fragen ob auch Masten mit einem geringeren Carbonanteil oder sogar anderer Hersteller wie z.B. Gun Sails mit dem Segel funktionieren.

    Des weiteren ist die Vorlieksangabe des Segels 492+-1cm, wäre dann nicht ein 490 Mast für das Segel besser geeignet, oder würde sich das dann im Handling bemerkbar machen?

    Ich hoffe du kannst mir da helfen.
    Danke schon mal im Voraus.

    mfg Ben

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.