Seite 124 von 172 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 2574
  1. #1846
    Kennst du das Video?

    http://www.youtube.com/watch?v=4WM83p6IkdA

    Ab 5:40 erklärt Nik Baker den Loose Leech- / Twist-Bereich.

    Wenn du bis zur Highwind-Markierung getrimmt hast und die Vorlieklänge mit den Angaben +/- 1cm übereinstimmt paßt zumindes die Härte des Mastes. Dann Schothorn Neutral + 1cm spannen. Das Segel sollte nun unterhalb der Gabel ein tiefes Profil aufweisen und die Camber sollten mit mäßigem Druck komplett umschlagen.
    Ist das nicht der Fall hilft dir Jan weiter

    Windbereich S-Type
    Ein 6,0er S-Type können manche bestimmt bis 30 Knoten Wind fahren.
    Diese Camber-Dinger behalten aber ihren Bauch auch in der Halse. Um das bei richtigem Starkwind kontrollieren zu können bedarf es schon einer gewissen Routine. Mit Easy-Surfing hat das dann nicht mehr viel zu tun.

    Gruß Andi

  2. #1847
    Hallo Andi,
    also ich habe das mal so wie beschrieben aufgeriggt. Wenn ich das Vorliek spanne (bis zum VTS) und meinen Progression B + auf 207 stelle und dann den Nullpunkt mit 2 Fingern fixiere, habe ich noch ca 5cm Luft von der Öse zum Baum. +1cm geht dann schon recht schwer, aber plus 3cm muss ich wirklich mit aller Gewalt ziehen. Ist das ein Zeichen, dass der Mast zu hart im Top ist?

    Wegen S-type
    stimmt mit den Cambern. Ich habe die ganze Zeit ein NP V8 mit 3 Cambern in 6,0 gefahren. Das Segel war aber auch schlicht ein Traum, was das Handling anbelangte. Die Cams hat man fast nicht gemerkt. Ich bin eben leider bis jetzt noch nie ein S-type gefahren. Dachte das geht vielleicht genauso gut wie das V8. Dann wäre wohl ein X-type oder natural die bessere Wahl? Das Duke ist ja eher ein Freemove- Powerwaev oder so?

    Torsten

  3. #1848
    Hallo Leute, ich habe noch mal eine zusätzliche Frage: auf meinem S-Type 7,3 2010, passt da gut ein platinum oder gold Mast aus 2012, oder soll man besser ein altes Modell kaufen? Ich könnte einen 2012 er platinum bekommen (gebraucht)!
    Vielen Dank schon mal

    Torsten

  4. #1849
    Hallo Jan,
    passt ein 2013er North gold Mast 460 zu einem 2012er X-Type 7,8, bzw. sind die 2012er North-Masten baugleich zu den 2013er ?
    Gruß Gecko50

  5. #1850
    Hallo gecko50,

    du kannst den 2ß12 aber auch den 2013 in dem Segel fahren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1851
    Zitat Zitat von cire Beitrag anzeigen
    Hej Jan, ich habe beim aufriggen die Camber meines neuen S Type vertauscht (sind mir aus den offenen Cambertaschen gefallen). Woher weiß ich, in welcher Reihenfolge die drei Camber wieder in die Taschen kommen. Vielen Dank für die Info Cire
    Hej Jan, kannst Du mir bei dem Problem helfen? Vielen Dank Cire

  7. #1852
    Hallo Jan,
    kannst du mir bei meiner Frage oben auch helfen? Ich habe zwar auch schon heute B&M geschrieben, weiß aber nicht ob die mir antworten. Noch mal: Ich habe ein S-Type 7,3 aus 2010. Muss ich dann auch ein Mast aus 2010 nehmen, oder geht auch einer aus 2012? Wäre dir dankbar wenn du mir da einen Tip geben könntest welcher Jahrgang gut ist.
    Danke dir

    Torsten

  8. #1853

    North S-Type Camber

    Zitat Zitat von cire Beitrag anzeigen
    Hej Jan, kannst Du mir bei dem Problem helfen? Vielen Dank Cire
    Du hast ein Mail von mir.
    MfG Markus

  9. #1854
    Hallo Cire,

    die Camber sind unterschiedlich groß, Von klein (oben) bis groß (unten).


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1855
    Hallo Markus,

    nein ich habe keine Mail von dir erhalten.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1856
    Hallo Torsten,
    nein du musst nicht unbedingt einen Mast aus 2010 nehmen. Die besten Masten für dein Segel sind 2010, 2011. Aber der 2012 geht auch noch.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1857
    Zitat Zitat von cire Beitrag anzeigen
    Hej Jan, kannst Du mir bei dem Problem helfen? Vielen Dank Cire
    haben deine Camber Buchstaben?
    von unten nach oben (bzw. Base nach Top) J - G - E
    Raus fallende Camber nerven mich beim RAM auch und das bei so teuren Segeln.
    NORTH, einfach mal z.B. bei GUN SAILS abschauen.
    Gruß

  13. #1858

    S-type Mast

    Hey man,

    vielen Dank.
    Werde mal sehen was ich nun bekomme. B&M hat übrigens auch sofort geantwortet. Auch Super!!
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,
    nein du musst nicht unbedingt einen Mast aus 2010 nehmen. Die besten Masten für dein Segel sind 2010, 2011. Aber der 2012 geht auch noch.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1859

    North Transam 8,1

    Hallo,
    Ich bin noch nicht so erfahren was Segeltrimm angeht. Deshalb wollte ich mal vorsichtig Anfragen, ob mir jemand etwas über den Trimm des North Transam 8,1 erzählen kann (bei welchen Windverhältnissen wie Trimmen). Ich habe außerdem von einer "Trimmhilfe" für dieses Segel gelesen?! Was soll das sein und wie funktioniert das, bzw. Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe einen 80% Carbon Mast für das Segel mit passender IMCS.
    Danke schon jetzt für Aufklärung.

  15. #1860
    Hallo T4Camper,

    deine Angaben sind etwas wage. Welches Baujahr ist das Segel? Was für einen Mast hast du (Hersteller, Baujahr)?


    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Ps.: es soll jetzt nicht überheblich rüber kommen, aber ein Segel, dass in etwas 11-12 Jahre alt ist, würde ich nicht mehr fahren wollen. Die Gefahr, das es mit um die Ohren fliegt und mich evl. in Lebensgefahr bringt ist doch sehr groß.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.