Seite 131 von 172 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2574
  1. #1951

    North ICE aus welchem Produktionsjahr am "allroundigsten"?

    Hallo Jan,

    als alter "North-Hase" stelle ich die Frage auch mal hier in Deiner Sektion:

    Meine North ICEs aus 2007 (gekauft 2008) haben im letzten Kapstadturlaub "ordentlich einen auf die Mütze" bekommen und wurden mit Aufklebern geflickt. Meines erachtens wirtschaftlicher Totalschaden, der Monofilm ist ja auch nicht mehr der jüngste... es handelt sich um mein 4,7er und 5,3er.

    Vor 3 Monaten habe ich mir bereits ein neues ICE in 4,2 aus 2011 zugelegt.

    Jetzt müssen also 4,7er und 5,3er her, aber aus welchem Produktionsjahr? Man liest in Tests, dass die neueren bzw. die letzte Linie aus 2012 eher sensibel zu fahren ist!?

    Habt Ihr da Erfahrungen? Gibt es ein Jahr, das als das "allroundigste" gilt? Die 2007er fand ich vollkommen OK, vor allem mag ich die Druckpunktstabilität der ICE. Ich wiege 86 kg bei 1,87 m, suche also eher nach Power als nach neutralem OFF...
    Anlass meiner Frage ist auch eine Aussage aus einem SURF-Test, in dem die Charakteristik des HERO und des ICE verglichen wurde. Da wurde das ICE als das sensiblere, etwas schwieriger zu fahrende Segel dargestellt. Bezgl. einiger Leistungseigenschaften würde ich gerne ein paar %-Pünktchen verzichten, wenn die Allroundeigenschaften dabei besser sind und das Segel einfacher zu fahren wäre. Ggf. sind die Produktionsjahre 2010 oder 2011 hier ja allroundiger??

    Heute kauft allerdings jeder North Fan das Modell HERO!? ist das das "neue ICE" ;-)

    Danke für Deine Tipps und Erfahrungen

    Markus

  2. #1952
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29

    North duke + NP X3 430

    Hallo

    Ich möchte mir ein North duke 6,4 qm aus 2009 zulegen, passt mein NP X3 430 cm auf das Segel (wegen der biegekurve)?

    Vielen dank!
    Kenn mich da einfach zu wenig aus.
    Gruß

  3. #1953
    Hallo alex_mv,
    das Voodoo hat sich von 2003 an immer weiter entwickelt und bis 2007 fast komplett verändert.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1954

    S-Type 2012 8,4 - welcher Mast?

    Hallo Mike,

    normal macht es Sinn den 460 zu nutzen, er passt am besten dazu. Wenn du aber deinen 490 nutzen willst probiere es aus. Ich würde es nicht machen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #1955

    North ICE aus welchem Produktionsjahr am "allroundigsten"?

    Hallo Markus,

    wenn du Power willst nimm das Hero. Als allroundistes Segel das ICE 2013.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1956

    North duke + NP X3 430

    Hallo KiffaBruda,

    kurz und knapp nein er passt nicht zum Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #1957
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Hallo Jan,

    Vielen dank für die schnelle Antwort. Hab mich da nun auch versucht schlau zu machen und es scheinen ja Welten zwischen north und np zu stehen.

    Was für einen Masten würdest du mir neben dem Gold und platinum empfehlen? Die sind mir ein bisschen zu teuer, da ich derzeit noch studiere. Würde der north red auch gehen?

    Vielen dank!

  8. #1958
    Hallo KiffaBruda,

    ich würde dir einen North Platinum SDM oder als "Alternative" einen Gold SDM. Aber lieber einen Platinum (Baujahr 2008,09,10).

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #1959

    Duke 2009 oder 2011/12 auf RDM

    Hallo Jan,

    habe ein 5,9er Duke aus 2009 auf einem 430er red SDM. Für kleinere Segel (ICE) fahre ich RDM.
    Würde gern das Duke auf RDM umstellen (weniger Verlängerungen vorhalten).
    Für das 2009er Duke wird in den Prospekten als "best mast" ein SDM und als "alternative mast" RDM angegeben. Ab 2011 ist das fürs Duke genau anders herum: "best mast"=RDM und "alternative mast"=SDM.
    Wurde ab 2011 etwas an den Dukes geändert (schmalere Masttasche o.ä.), so dass dann ein RDM besser ist? Oder hat das Marketinggründe?
    Ist ein 2011er o. 12er Duke auf RDM besser als das 2009er Duke auf RDM?
    Wie sind die Unterschiede der 11er o. 12 Dukes auf RDM zu meiner jetzigen Kombi mit SDM? Hat sich das DUke da sehr verändert? Ich bin mit dem 2009er sehr zufrieden, da es sehr gut anzieht/angleitet. "Verliere" ich da was, wenn ich es auf RDM fahre oder gegen 11/12er auf RDM tausche?
    Welchen RDM würdest Du für 10er, 11er oder 12er Duke empfehlen?
    Hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will und kannst mir helfen.


    Danke Stefan

  10. #1960
    Hallo Stefan,

    die Dukes 2011-12 wurden alle auf einen RDM Mast geschnitten. Die davor auf einen SDM. Nach meinem Empfinden ist das Duke 2012 das am besten funktionierende auf einem RDM. Wenn du also ein Duke von 2011 nimmst kommt das mit dem RDM schon sehr dicht an die Leistungen des 2012ners.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #1961

    Natural 6.2 und Prolimit Mast

    Hallo Jan,

    fahre momentan ein Natural 6.2 aus 2011 mit einem 460er Prolimit STX C40 (2012) SDM Mast.
    Passt diese Kombi von der Biegekurve oder verliere ich zu viel Power?

    Möchte mir dieses Jahr noch ein weiteres Natural 7.3 2013 anschaffen. Dazu wollte ich dann auch ggf. auf einen Northmast Silver oder Gold umsteigen. Dazu habe ich noch eine weitere Frage:

    Haben sich die Silver/Gold Masten 460er SDM aus 2011 bis 2013 in Ihrer Charakteristik verändert oder ist es Prinzipiell egal ob ich nen 2011, 2012 oder 2013 Mast in das 2011 Natural schiebe?

    Vielen Dank im Voraus für deine Engelsgedult

  12. #1962

    Natural 6.2 und Prolimit Mast

    Hallo Dr.Leeward,

    ein Prolimit ist für North Segel nicht der beste Mast, da er in der Base zu hart ist. Dadurch kann das Segel nicht sein volles Potential entfalten. Ein Gold wäre da viel viel besser. Bei den Masten gibt es von Jahr zu Jahr minimale Veränderungen. Ich empfehle dir einen 2012 der passt zu beiden Segeln gut.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #1963

    Natural 6.2 und Prolimit Mast

    Hallo Jan,

    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich auf den 2012 Gold umsteigen!

    Viele Grüße

  14. #1964

    5.20er Platinum - neue Base

    Hallo Jan

    Passt ein 5.20er-Platinum-Top aus dem Jahr 2012 auf ein 5.20er-Platinum-Base aus dem Jahr 2013?
    Hat sich hinsichtlich Bauweise/Qualität/Hersteller aufs Jahr 2013 hin etwas geändert?

    Ich fahre ein RAM F13 9.3qm ... und stehe seit dem heutigen Surftag nur noch mit einem intakten 2012er Mast-Top da ... Vielleicht muss ich den ganzen Mast ersetzen - mal schauen.

    Freue mich auf eine kurze Hilfestellung.

    Gruss, Andy

  15. #1965
    Hallo Jan,

    die DoublePinLocks für meine 2007/2008 Gold Gabel sind beschädigt.
    Gibt es eine gute Adresse für Ersatzteile im Netz oder geht es nur über den Shop/Importeur?

    Gruß
    Marc

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.