Seite 133 von 172 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2574
  1. #1981

    ICE 2011

    Hallo Harti,

    der Masst von 2008 ist devinitiv nicht der richtige Mast für deine ICE man kann diese masten zwar noch fahren aber mit einem 2011er Gold oder besser Platinum geht das Segel viel besser ab. Ach würde ich dann liebber einen RDM mast nehmen, dan die ICE auf RDM geschnitten sind und ein SDM ein "Alternativ Mast" ist.
    Ein verschnittenes Segel schließe ich aus, da alle Segel getestet werden.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #1982
    Danke Jan!
    Weißt du ob der Tecno Limits Superlight für das Ice passt? Der Platinum ist jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Zahlt sich die Investition für einen zusätzlichen 370er Masten für das 4.0 aus? Oder funktioniert der 400 auch gut?
    LG Harti

  3. #1983
    Hallo Harti,

    leider passt der Techno nicht so richtig. Schau doch mal hier bei den "private ads" ob du einen passenden Mast bekommst. Für das 4.0 geht der 400 noch gut.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #1984
    Moin Jan,

    hab mir zwei North-Heros aus dem Jahr 2012 (3,7 und 4,2) gekauft und wollte jetzt über einen Surfshop einen 2012er 370er RDM Gold-Mast ordern! Jetzt haben die mir einen 2013er Mast geschickt und ich möchte wissen, ob diese neue Generation baugleich ist oder doch Unterschiede aufweist? Sollte ich versuchen einen Original 2012er Mast zu bekommen oder macht das leistungstechnisch keinen nennenswerten Unterschied?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    MfG foehrsurfer

  5. #1985
    Hallo foehrsurfer,

    du kannst den 2013 bedenkenlos für das Hero 2012 nutzen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #1986

    Frage zumSegeltrimm

    Hallo Jan,
    Ich habe gestern mein neues 2012er Duke aufgeriggt und getestt. Ich verwende einen North sdm Mast Gold.

    Ich schätze ich habe da noch eiinen Lunker im Segeltrimm: die Latten rotieren nur sehr hart und stoßen deutlich am Mast an. Hast du eine Idee, was ich hier falsch mache ?

    Danke schon mal im vorraus.

    Stromi

  7. #1987
    Hallo Stromi,

    du solltest das Segel immer auf Maximum trimmen. Der Gabelspannung ca. 1cm. dann müsste es gehen. Von wann ist dein Mast?

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #1988
    Hallo Jan,
    Danke für die Rückmeldung. der Mast ist ein 2011er Modell.
    Gruß
    Stromi

  9. #1989
    Hallo Stromi,

    der muss passen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #1990
    Hallo Jan,

    dank deiner Hilfe hier und der schnellen Hilfe bei Boards & More ,ist mein Gabelbaum wieder
    heile.
    DANKE!

    Noch zwei Fragen:

    1. Suche einen Gabelbaum ab 170 oder 180 und überlege nun einen 2010 o. 2011 Gold Gabelbaum oder einen 2012 Silver zu kaufen.
    Er soll für ein X-Type und ein S-Type sein (6,6 und 7,3).
    Welchen würdest du empfehlen können?
    Haltbarkeit,Verarbeitung stehen im Vordergrund.

    2.Kann man ein Natural und X-Type aus den Jahren 2011 und 2012 vernünftig auf einem Platinum 430 RDM 2012 fahren? (passende Mastlänge vorrausgesetzt).
    Oder sollte man davon Abstand nehmen?
    Hast du da Erfahrungen oder Erkenntnisse?

    Vielen Dank

    Marc

  11. #1991
    Hallo Marc,

    schön. dass ich dir bis hierher helfen konnte. Nun versuche ich es mal mit deinen neuen Fragen.

    zu 1: ich würde einen Silver von 2012 nehmen.

    zu 2: nein du solltest lieber einen SDM Mast nehmen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #1992

    Duke 2012 Trimm

    Hallo Jan,

    ich habe ein Duke 6,4 Modell aus 2012 und bin mit dem Trimm überhaupt nicht zufrieden.

    Das Segel hatte ich erst auf einem 430'er RRD Mast (RDM) aufgeriggt und es hatte m.E. viel zu viel loose Leech und Profil.
    Daraufhin habe ich es testweise auf einem ausgeliehenen North Silver von 2011 aufgeriggt (auch 430 RDM), allerdings mit dem gleichen Ergebnis.

    Das Achterliek ist bei min. Wind Einstellung lt. VTS bis zur vierten Latte von oben extrem loose und die Latte oberhalb der Gabel steht dann noch ca. 2cm über den Mast raus.
    Ich muss also das komplette Profil über das Schothorn rausziehen, was ja wohl nicht sein kann, zumal es lt. North Produktvideo 1cm aus der neutralen Position gezogen und dann je nach Wind, nochmals 1 cm bis 3cm rausgezogen werden soll.
    Wenn ich das dementsprechend mache, habe ich immer noch zu viel Profil im Bereich der Gabel und darunter.
    Die beiden unteren Latten rotieren dann natürlich auch entsprechend schlecht.

    Ist die Biegekurve, bzw. Tophärte bei den 2012'er Dukes geändert worden?
    Ein Gold oder Platinum Mast wird ja nicht im Top eine andere Charakteristik aufweisen. Müsste die dann mal im Surfshop testen und aufriggen, aber ich denke, das wird nichts ändern.

    MfG Ralf

  13. #1993

    Duke 2012 Trimm

    Hallo Ralf,

    als erstes würde ich dir mal einen SDM Mast für das Duke empfehlen. Dann trimm das Segel immer auf max. Und ja auf einem Gold und Platinum Mast steht das Segel viel besser.
    Am besten machst du es wie du es selber vorgeschlagen hast und gehst in einen Shop um das mal zu testen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #1994
    Hallo Jan,

    hast du Erfahrungen mit der Kombination von einem 2012er Gold RDM 400 cm und den Ice/HD 4,5/4,7 aus den Jahren 2008 - 2011?
    Ich suche für die wenigen Tage mit sehr viel Wind ein günstiges Ice/Hd in 4,5 oder 4,7 und möchte nicht soviel Geld ausgeben,manche Shops bieten noch Ice von 2008 - 2011 an und da würde ich dann zuschlagen,falls die älteren Segel auf dem 2012er Mast funktionieren.

    Gruß und Danke,

    Marc

  15. #1995
    Hallo Marc,

    der Mast geht gut in den älteren Segeln, besser als Masten aus den Folgejahren.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.