Seite 134 von 172 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2574
  1. #1996

    Ersatzteil für North XTR

    Hallo,
    wo bekomme ich Ersatzteile für die XTR. Ich benötige die Rolle, die den Tampen einzieht mitsamt dem angeschraubten Zahnrad. Die Zähne sind abgenutzt, so dass die Feder im Ratschengriff immer rausspringt, sobald Spannung auf den Tampen kommt.

    Grüße aus dem Surfurlaub,
    Friedhelm

  2. #1997

    Ersatzteil für North XTR

    Hallo Friedhelm,

    ich habe dir dazu eine Mail gesendet.
    Ansonsten bekommst du die Teile im Surfshop.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #1998

    North ID 6,4 qm 2012 - Welcher SDM Mast passt

    Hallo Jan,
    habe hier ein 2012er ID in 6,4 qm.
    Mein alter 430er CC Pacific passt offensichtlich nicht - die beiden Latten über und unter der Gabel rotieren auch bei voll getrimmtem Vorliek schlecht bis gar nicht. An der Gabel kräftig durchzuziehen, wie mir empfohlen wurde, kanns ja auch nicht sein... Fazit Mast passt nicht zum Segel. (..oder?)

    Nun die Frage: welchen im Handel als neu erhältlichen North-SDM-Mast (Vorjahresmodell?) kannst Du mir zu dem Segel empfehlen? Muss es unbedingt Gold oder gar Platin sein?

    Danke und Gruss
    Micha

  4. #1999

    North ID 6,4 qm 2012 - Welcher SDM Mast passt

    Hallo Micha,

    definitiv passt dein Pazific Mast nicht zum ID. Wenn du einen SDM Mast nehmen möchtest bedenke, dass es nur eine Alternative ist. Ideal ist hier ein RDM Mast. Sonst alle North SDM Masten Platinum oder Gold ab Baujahr 2010- 2013.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #2000
    Hey, das ist mal ne schnelle Antwort , Danke!

    .. preislich hatte ich ja den Silver ins Auge gefasst.. kann ich damit auch glücklich werden, wenn ich keine Profi-Ansprüche habe? Oder wird es dann evtl. mit der Lattenrotation wieder schwieriger?
    Kann ich sicher sein, wenn ich nen Silver oder nen Gold-SDM bestelle, dass das mit den Latten funktioniert?

    Für RDM müsste ich Gabel und Mastverlängerung neu kaufen.. möchte ich eigentlich nicht.
    Im Prospekt steht: empfohlen Rdm aber auch kompatibel mit SDM.... ich könnte aber wetten,
    das unten an der Masttasche SDM als optimal angegeben ist... Ist das auch evtl. Segelgrössenabhängig?

    Gruss
    Micha

  6. #2001

    North ID 6,4 qm 2012 - Welcher SDM Mast passt

    Hallo Micha,

    schau mal hier: http://www.north-windsurf.com/eng/no...y/product/id-2

    Nimm keinen Silver, du wirst nicht glücklich.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2002

    Duke 5.4 2012 mit North Gold RDM 2011 + Verlängerung

    Ich hab mir jetzt ein Duke 5.4 2012 gekauft und besitze einen north gold 400 RDM 2011. Kann ich den mit einer Verlängerung fahren (wenn ja welche) oder brauch ich zwingend ein 430er Mast? Das Duke ist mein größtes Segel. Ich müßte mir also für ein Segel einen neuen Mast kaufen :/

  8. #2003
    Moin,

    ich überlege mir ein North Hero in 5.3 und eins in 4.2 von 2013 zu kaufen. Diese würden dann meine Segelpalette mit einem 4.7 Ice vervollständigen und zwei ältere Segel ersetzen.
    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Ich hab einen 400 North Gold RDM, für das 5.3 wird allerdings ein 430 und für das 4.2 ein 370 Vorgeschlagen, wobei bei beiden ein 400 mast als Alternative angegeben wird. Verändern sich die Fahreigenschaften deutlich, wenn ich beide Segel mit meinem 400 Mast fahre?

    Außerdem wird in den Beschreibungen zum Hero meißt angegeben, dass es für Multi Finn Boards konzipiert ist. Welche Auswirkungen hat es, wenn ich mit einem Single Finn Board fahre?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß,

    Chris

  9. #2004

    Duke 5.4 2012 mit North Gold RDM 2011 + Verlängerung

    Hallo darkbit,

    man kann den 400 RDM Mast im Duke 5,4 fahren. Du brauchst dafür eine 42er Verlängerung Nach meinem Geschmack ist das Segel aber mit de 400 viel zu weich.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #2005
    Hallo Chris,

    die Hero haben im Vergleich zum ICE viel mehr Power, so dass du sie lieber immer eine Nummer kleiner nehmen solltest als wenn du ICE nehmen würdest.
    Wenn du das 5,3 mit dem 400 fährst wird es weicher und etwas schwammig. Anders herum wenn du das 4,2er mit dem 400 fährst lässt es noch weniger die Power raus, was nach oben hin etwas problematischer wird. Das Segel wird außerdem oben unangenehm flattern und Geräusche von sich geben. Aber fahren kann man die Segel mit den Masten.
    Du kannst auch die Segel mit einem Singleboard fahren, solltest es aber immer etwas offener halten, da sonst der Druck auf die "große Finne" zu stark wird und es evl abschmiert. Das Segel ist eben ein Power Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #2006
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29

    North Duke 6,4 qm

    Hallo Jan,

    habe mir nun ein North Duke 6,4 zugelegt. Ich habe anbei mal ein paar Fotos, die ich nachdem ersten mal Aufbauen gemacht habe. Was denkst? Sieht das gut aus.
    Liege ich richtig, dass die unteren Latten bei ein ungefähr der hälfte des Mastes auflegen sollten? (Ohne Druck im Segel natürlich)

    Es sah im Video alles so einfach aus

    Ich hoffe man kann auf den Fotos was sehen. Kann sie auch in Originalgröße zur Verfügung stellen.

  12. #2007

    North Duke 6,4 qm

    Hallo KiffaBruda,

    was ist das für ein Mast?

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2008
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Hallo Jan,

    Das war ein North Red Sdm 430, von einem Kumpel, such gerade noch nach einem North Gold/Platinum.

    Viele Grüße

  14. #2009
    Hallo KiffaBruda,

    wenn du den neuen Mast hast, schaun wir uns das noch einmal an. ;-)


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #2010
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    29
    Hallo Jan,

    Ok, hat man das schon angesehen das der Mast nicht passt?

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.