Seite 138 von 172 ErsteErste ... 38 88 128 136 137 138 139 140 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2574
  1. #2056

    voodoo

    Hallo Ralf,

    deine Frage kann dir der Segel Designer von North Kai Hopf besser beantworten.
    Wobei ich dem Voodoo nicht unbedingt nach traure, es war nie mein Segel.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  2. #2057
    Hallo newt3,

    vielleicht kann dir da Boards and More weiterhelfen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #2058
    Junior Member Benutzerbild von Andre
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2
    Hi,
    ich benötige mal Info's zum North Platinum 170 Boom 2012.
    Ich finde im Netz unterschiedliche Längenangaben 170-210cm und 170-220cm. Welche ist für das 2012 Modell richtig?
    Hat die 2012 in diese Länge schon das Square Wide Outside Carbon Race Tail End ?

    Oder würdest Du mir ehr die 2013 oder 14 empfehlen?
    lg Andre

  4. #2059
    Hallo Andre,

    die Gabel North Platinum 170 Boom 2012 hat eine maximale Länge von 220. Sie hat kein Square Wide Outside Carbon Race Tail End. ja ich würde schon wegen dem Gripp die 2013 Variante wählen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #2060
    Junior Member Benutzerbild von Andre
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2
    Weißt du warum die 170er 2013 und 2014 nur ein Verstellbereich von 40cm hat und die 190er 60cm? Beide haben die 30iger Holme und auch das Square Wide Outside Carbon Race Tail End.
    Gibt es überhaupt zwischen der 2013 und 2014 einen Unterschied???

  6. #2061
    Hallo Jan,

    ich suche ein 4,5qm Segel für meinen 2012er Gold 4.00 RDM Mast.
    Funktioniert ein Hero 4,5qm von 2013 gut mit dem Mast oder sollte ich lieber
    ein Hero/Ice/Ice HD aus 2011 oder 2012 nehmen?

    Danke und Gruß
    Marc

  7. #2062
    Hallo Andre,

    der Verstellbereich der Gabeln wird nach dem Einsatzbereich der Segelrange gestaltet. Da jede Gabel unterschiedlich oft für mehr oder weniger Segel genutzt wir.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #2063
    Hallo Marc,

    das Hero 4,5 von 2013 geht gut in dem Mast.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #2064

    North Duke 6,4 2012

    Hallo Jan,
    Ich habe mir vor 2 Wochen das 6,4er Duke 2012 zu meinen 4,7er und 5,4er Duke (beide 2011) im Surfshop NEU gekauft. Bin die beiden kleineren Segel bisher mit einem 430 Gold RDM gefahren. Super Kombination!!! Lassen sich optimal trimmen. Für das 6,4er wird der gleiche Mast empfohlen!
    Wenn ich das Segel wie von North vorgegeben aufbaue sieht es nicht nur Scheiße aus sondern Fährt auch so.
    Loose Leach bis runter zur Gabel, wenn ich das Vorliek bis zu den Trimmpunkten durchsetze und auf dem Wasser kein Vortrieb. Was mache ich falsch?????
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Circe

  10. #2065
    Hallo Circe,

    vielleicht sind bei deinem Segel die Trimmpunkte falsch eingeklebt worden (Montagsarbeit). Stell bitte deine Mastverlängerung genau auf die vorgegebene Größe , also eine Gesamtlänge von 4,56m, ein, so dass der Mast mit Verlängerung die geforderte Länge haben und setze dein Segel noch einmal durch. Jetzt müsste alles stimmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #2066
    Hej Jan, vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich dir Bilder vom Segel mailen? Und wenn, was musst ich genau fotografieren? Gruß Cire

  12. #2067
    Hallo Circe,
    wenn du Fotos machen möchtest sollten die im aufgebautem Zustand ohne und mit Gabel sein. Bitte Von oben sowie von unten Fotos machen. Die Bilder kannst du an die Antwort anhängen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2068

    2012 North Silver SDM 430?

    Hallo Jan,
    Ich habe gestern eine Lieferung von einem versender erhalten. Bestellt und bezahlt habe ich einen 2012er North Silver SDM in 430cm. Nun scheint aber auf dem Typschild das Modelljahr absichtlich unkenntlich gemacht worden zu sein und die aufgeklebte Kommisionsnummer auf ein Herstellungsdatum 09/2010 hinzudeuten. Ich habs mal fotografiert und hier angefügt. Kannst du mir das erklären. Sieht doch schon komisch aus,oder ist das zufall und die aufgeklebte nummer nicht wirklich das herstellungsdatum???

    P.S. Ich weiss das du von den Silvermasten eh nicht viel hälst aber für mehr hat meine Kohle aktuell nicht gereicht :-/

    gruß
    stefan

  14. #2069

    2012 North Silver SDM

    Frage an alle: sind die 2012er SDM's noch drop shaped?
    Mein fraglicher mast scheint es jedenfalls noch zu sein. Wäre also vielleicht damit schon geklärt das es kein 2012er sein kann??!
    Gruss
    Stefan

  15. #2070
    Hallo Stefan,


    es scheint so, als ob der Mast ein 2011er ist. Die Masten der laufenden Saison werden im Jahr davor hergestellt. Komisch nur, dass der Aufkleber mit der Kommisionsnummer nicht entfernt wurde. Vielleicht meinte der Verkäufer, dass er den Mast 2012 gekauft hat.

    MfG., Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.