Seite 139 von 172 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2574
  1. #2071

    2012 Silver SDM 430

    Hi Jan,
    Sorry da hatte ich einen zahlendreher eingebaut. Also die Kommisionsnummer endet ja auf 10/09. Also gefertigt im oktober 2009 und somit modelljahr 2010. Genau das hat der Versender (Online-Shop) auch mittlerweile eingeräumt und mir etwa 17% nachlass angeboten mit dem hinweis das es zwischen dem modelljahr 2010 und 2012 keinerlei technischen unterschied gäbe. Ist das korrekt? Kein Unterschied in der Biegelinie zwischen einem 2010 Silver SDM und einem 2012er?

    Gruss Stefan

  2. #2072

    Duke 6,4

    Hej Jan,

    hat etwas gedauert mit den Fotos, habe leider auch nur Fotos mit Gabel gemacht. Vielleicht kannst du so auch schon etwas über den Trimm sagen. Vielen Dank und Grüße Cire

  3. #2073
    Hallo Circe,

    das Segel sieht auf den Bildern ok aus. Du kannst es bei mehr Wind über die Gabel trimmen.



    MfG., Jan von backwinddivision.de

  4. #2074
    Junior Member Benutzerbild von Pandabaer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Ich muss schon sagen Jan, Du hast Dir da aber ein geballtes Wissen angeeignet! Davon würde auch ich gerne Gebrauch machen ;-)

    Derzeit suche ich nach einem Segel, welches man für Folgendes nutzen kann: 75%Flachwasser(Homespot)/25% Wave(Wochenendtripps/Urlaub). Ich bin mir nicht ganz sicher, welches NorthSails Segel der Kollektion 2012 oder 2013 sich dafür eignen würde. Ich hätte auch kein Problem damit, ein Wave/Freestyle Segel zum Heizen auf "meinem" Teich zu verwenden, weswegen ich eher zu einem Wave-Segel tendiere. Achso, bin zwar Hack erprobt, aber ein WaveNewbie, weswegen die Haltbarkeit und Kontrollierbarkeit noch vor der Performance kommen sollte.

    In jedem Fall schon mal danke für Deine Hilfe,
    beste
    der Panda

  5. #2075
    Hallo Panda,

    tja 40 Jahre Windsurfen, da lernt mal viel und dann noch die Zusammenarbeit mit North Sails und FANATIC da bekommt mal sehr viel vom Know-how in den Schulungen und durch ewige Testfahrten mit.

    Zu deiner Frage. Ich empfehle dir ein Duke 2012 oder das IDOL 2013. Beide Segel werden deinen Anforderungen genüge tragen, das sie in den großen Größen mehr auf Angleiten, in den kleinen Größen mehr auf Handling ausgerichtet sind.

    MfG., Jan von backwinddivision.de

  6. #2076
    Junior Member Benutzerbild von Pandabaer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Hi Jan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich richtig gesehen habe, dann gibt es das Duke und das Ice seit 2013 nicht mehr. Beide wurden vereint im Volt 2013. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du mir das Volt nicht empfohlen hast? Was sind aus Deiner Sicht die Vorteile eines Dukes, eines Idols oder eines Volts? Aus meiner Sicht wäre das Volt von Vorteil, da es eine größere Range abdeckt, in kleineren Größen das Ice und in größeren Größen das Duke widerspiegeln soll. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Beste
    der Panda

  7. #2077

    Windchart

    Hi Jan,
    deine Beiträge finde ich sehr hilfreich und klar und bedanke mich, dass du aktiv im Forum bist.
    Meine Frage: hat North in irgendwelche Ecke des Kataloges oder Webseite so etwas wie eine Tabelle, wo man wissen kann, welche Wind Range für jedes Segel empfohlen bzw. möglich ist?
    Tausend Dank für deine Antwort
    Charlie

  8. #2078
    Hallo Panda,

    du hast mich gefragt welches Segel nach meiner Meinung das richtige für dich ist. Das Duke und ICE gibt es 2013 nicht mehr und man hat versucht eine bessere Breite mit den Segeln IDOL und Volt zu schaffen. So ist das IDOl ein Freestyle/Wave Segel, also ein Freestylesegel mit dem man auch in die Wellen kann und das Volt ein Wave/Freestyle Segel, also ein Wavesegel mit dem man auch mal Freestylen kann.


    MfG., Jan von backwinddivision.de

  9. #2079

    Windchart

    Hallo Charlie,

    das gab es mal, wurde aber nach zu vielen Kretiken abgeschafft da es zu individuell ist, wer welche Größe bei welcher Windstärke fährt.
    Aber schau mal hier: http://gardasurf.info/segel.htm


    MfG., Jan von backwinddivision.de

  10. #2080
    Junior Member Benutzerbild von Pandabaer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    12
    Moin Jan,

    das ist doch mal eine griffige Info! Vielen Dank Dir,

    beste der PAnda

  11. #2081

    Simmermasten im North Hero

    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein...

    Ich fahre seit Jahren Simmer Icons mit Simmer-RDM-Masten. Ein paar meiner Segel geben langsam den Geist auf und ich würde gerne mal was anderes ausprobieren, nämlich das Hero. Weiß hier jemand zufällig, wie sensibel Northsegel bzgl. Mast sind. Lässt sich ein Hero mit Simmermast kombinieren? Schon klar, dass es irgendwie gehen wird, aber das Segel soll ja vernünftig stehen und trimmbar sein.

    Grüße!!

  12. #2082
    Hallo derzilp,

    von North gibt es dazu folgende Aussage:

    NorthSails compatible masts/sails: Aerotech / Ezzy / Hot Sails / KA Sails / Loft Sails / Sailworks / Simmer / XO Sails
    NorthSails par tly compatible masts/sails (at about 30-40% performance loss): Gun Sails / Naish Sails / Point 7
    NorthSails incompatible masts/sails:HARD TOP : Gaastra / Maui Sails / Severne
    FLEX TOP: Goya / Tushingham / Neil Pryde


    Im übrigen sind die Heros meine Lieblingssegel.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2083
    Moin Jan,
    Ich habe gleich zwei Fragen an dich:
    Nummer 1
    ich habe ein Natural 2012 in 4,9qm. Am Wochenende war ich nach längerer Zeit mal wieder damit auf dem Wasser. Das Problem was ich hatte war, dass der Druckpunkt vom Segel extrem hoch lang und ich mich nun Frage woran das liegen könnte, was meinst du?
    Meine Annahme: entweder nicht genug Spannung im Vorderlieg oder falscher Mast, dass Segel hat ja ein Variotop und ich hatte einen 4m Rdm von Tecno drinnen, habe das Variotop so weit wie möglich nach unten eingestellt..
    Nummer zwei:
    Ich suche ein Schwachwindsegel, mein größtes Segel ist im Moment ein Natural 6,6 qm, ich fahre einen 2014 gecko und wiege 65 kg bei 1,70m Körpergröße... Was für ein north Segel würdest du mir empfehlen? Welche Segelgröße würdest du nehmen 8 qm oder ist das zu heftig?

    Danke für deine Mühe

    Gruß

  14. #2084
    Hallo Sprotte,

    zu Frage 1: der Techno Mast passt nicht zum Segel was sich in der veränderten Charakteristik bemerkbar macht. Über deiner Frage habe ich für derzilp aufgelistet welche Masten einigermaßen zu North Segeln passen.

    zu Frage 2: über 8m² würde ich nicht gehen, ich würde bei dir eher ein E_Type 7,8m² 2014 oder ein Natural 7,8m² 2013 empfehlen.

    Alle infos zu den Segeln findest du hier: http://www.north-windsurf.com/deu/no.../overview-2014

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #2085

    s-type oder Ram?

    Hi Jan!

    Habe meine Frage auch schon in ein anderes Forenthema geschrieben..... nachdem du hier der Northexperte bist, vielleicht kannst du meine Frage klar beantworten.
    Ich habe 71 kg, habe mir jetzt einen Falcon 122 zugelegt und möchte auf unseren Seen - wenig und böiger Wind möglichst früh gleiten, wenns anballert surfe ich damit nicht - habe ja auch noch mein wavematerial...stärkere Böen sollten aber noch gut surfbar sein....
    bin mir halt nicht sicher ob das RAM gegenüber dem S-Type größere oder kleinere Angleitschwächen hat, oder wie sich das S-Type bei stärkere Böen verhält....ich kenne beide Segel nicht so richtig.....denke an die Segelgröße 8,6 bzw. 8,4...oder tuts sogar ein 7,8er????
    ....ich weiß, eine Menge an Fragen, habe halt schon ein paar mal falsche Entscheidungen getroffen, die ja auch sehr in`s Geld gehen, darum will ich einfach mal hier die Meinung von erfahrenen Usern einholen...
    Vielen Dank erstmal
    Hang Loose Leo

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.