Seite 145 von 172 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2574
  1. #2161
    Hallo Magnum,

    der Platinum und auch der Gold halten normal im Segel. Es kann schon sein, dass der eine oder andere Mast zu Bruch geht. Bei mir zum Beispiel ist einer mal gebrochen als eine Welle am Stand in das liegende Segel überrollte. Trimmen kann man das Segel auch über eine Trimmkurbel. Wenn man die Verlängerung eine Position länger macht als angegeben hat man mehr Luft nach unten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de


    p.s. warum kaufst du dir ein Warp? Fährst du Wettkämpfe? Ein Ram oder S-Type reicht für den Ottonormalverbraucher vollkommen aus.

  2. #2162
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen

    p.s. warum kaufst du dir ein Warp? Fährst du Wettkämpfe? Ein Ram oder S-Type reicht für den Ottonormalverbraucher vollkommen aus.
    Hi Jan,

    tja, wie ich eingangs schon beschrieben habe, das Ding habe ich mir anquatschen lassen....
    Nach dem Motto viel hilft viel. Da ich ein 150 kg-Koloss bin dachte ich, das Ding zieht mich bestimmt rasant über den Teich. Über die Folgeanschaffungen habe ich mir zu dem Zeitpunkt keine konsequenten Gedanken gemacht. So kam es dann zum Kauf des nun beim Aufriggen gebrochenen Xenon-Mastes. Mal schauen, wie sich der Hersteller dazu stellt.
    Ein S-Type habe ich natürlich auch (9,5 qm). Bin ich auch immer sehr zufrieden damit gewesen. Aber wie heißt es so schön:
    Wenn es dem Esel zu wohl wird, das geht er auf`s Eis und bricht sich ein Bein.

    In diesem Sinne, eine erfolgreiche Saison!

    Gruß
    Magnum

  3. #2163
    Hi Jan,

    ich habe 2 dukes und 2 ice jeweils eins aus 2008 und eins aus 2010. Bei den 2008er ist es kein Problem das passende loose leech zu bekommen, hingegen ist es bei den 2010 ohne trimmhilfe kaum möglich. ich nutze generell 2008er gold masten. kann sein das die masten nicht zu den 2010er segeln passen? oder sind die 2010er segel generell so geschnitten, dass sie mehr mastspannung benötigen. ich komme mit den aus 2008 besser zurecht....

    mfg
    philipp

  4. #2164

    S- Type 7,3 mit 430er Mast?

    Hallo, hat jemand Erfahrung ob man das s-type 7,3 - VL 4,76 mit dem 4,30er gold und einer passenden Verlängerung sinnvoll surfen kann? Fahrergewicht -( meine Frau ) ca. 50kg . Danke für eure Antworten
    Aloha
    Leo

  5. #2165

    S- Type 7,3 mit 430er Mast?

    Hallo Leo,

    ich würde es nicht machen. Der 430 ist nicht ein mal als Alternative vorgesehen und das soll dann schon was heißen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #2166

    NorthRam F12 Gabellänge

    Hallo. Wie vor einigen Posts bereits geschrieben, habe ich mir ein Ram F12 7.0 geholt. Nun habe ich das Segel zweimal mit 2011 Gold 460 aufgebaut und NP X3 Gabel 200-250. Mein Problem ist allerdings, dass ich mit der angegebenen Gabellänge überhaupt nicht hinkomme. Die Gabel ist in allen auf den Segel angegeben Positionen viel zu kurz (meist liegt die Gabel bereits ohne Spannung am Shothorn an). Wie kann das sein? Der Mast passt doch nach deinen Angaben Jan,oder? Ist die X3 falsch angegeben in den Längen?
    Ich habe das Segel jetzt immer nach Gefühl getrimmt und es ist spitze (im vergleich zu meinem Freeride Segel vorher), aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, oder?!


    2.Frage: Ich suche nun nach einem 8.6er bzw. 8.4er, dass ich auf dem 460 Gold Mast fahren kann. Das S-Type ginge natürlich, aber da ich mit dem RAM so zufrieden bin, könnte ich mir auch hier das 8.6er (F12 oder 13) vorstellen. Bei dem F12 ist der 460 ja als Altenativmast angegeben, aber dafür brauche ich doch einen 40 X-Tender oder? Ließe sich dieser dann mit der 42North XT fahren? Oder ist die Verlängerung nicht kompatibel damit (hatte mal sowas gelesen).

    Und was hälst du für besser: S-Type 8,4 mit passendem Mast oder RAM 8.6 mit "Alternativast". Ich wiege 70kg und fahre das Ganze auf dem Manta 75.

    Vielen Dank für deine Erstklassige Unterstützung!!

  7. #2167
    Hallo Jan,

    ich habe nochmal eine ganz kurze Frage:

    North Duke (2010) 6.4, kann man auch einen Platinum SDM aus einem anderen Jahrgang nehmen? Ich möchte die optimale Leistung, sonst kauf ich mir lieber ein 2013er Natural plus Mast.

    Vielen Dank. Wär super, wenn du mir kurz bescheid sagen könntest.
    Gruß, Christian

  8. #2168

    Vergleich Duke vs Volt

    Hall Jan,

    habe ein 2008er Duke in 5,9. Ich finde das Segel richtig gut, fühlt sich leicht an und gleitet gut an. Würde gern meinen Windbereich etwas nach unten erweitern und hätte gern ein 6,4er Duke dazu. Gibt's aber leider nicht mehr, sondern nur noch Volt. Ist das Volt wirklich vergleichbar, insbesondere im Angleiten in der Grö0e 6,4? Lt North prospekt gleitet ja angeblich das Hero noch besser an als das Volt, d.h. ich müsste Hero kaufen. Was ich aber nicht richtig glauben will.
    Was meinst DU? Danke für einen Tip.
    Wiege 75-80kg und fahre ein 100l Freestylewave dazu.

  9. #2169

    North Duke 6,9 mit 430 Mast

    Hallo Jan,

    wenn ich das North Duke 6,9m² aus 2011 mit einem 430 Mast fahre, reicht mir da eine Verlängerung mit 45cm eingestellt auf 41/42?
    Oder ist es da besser einen Xtender zu benützen?
    Als Beste-Mast wird ja ein 430-RDM angegeben.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Beste Grüße
    Tobi

  10. #2170
    Hallo Orko,
    du benötigst eine Race Formula Gabel siehe Bild.
    Hier: http://www.north-windsurf.com/deu/no...tinum-series-1

    Zu Fragen 2: lieber das S-Type es sei denn du bist ein Racer der das Segel voll ausreitzen kann.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #2171
    Hallo Christian,

    bei deinem Duke gehen die Masten 2008- 2011.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #2172
    Hallo SaxonySurf,

    das Hero gleitet wirklich viel früher an als das Volt. Das hero macht aber nicht so off wie das Volt und behält immer Power.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2173

    North Duke 6,9 mit 430 Mast

    Hallo Tobi,

    eine Verlängerung reicht voll aus.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #2174
    Hi Jan, ich bin unsicher beim trimmen von folgendem Material: North Volt 6.4 (2013) mit RDM Platinum 430 und XTR Shox Verlängerung, North Silver Baum

    Wenn ich alles nach den Hilfspunkten trimme, liegt die Segellatte oberhalb des Gabelbaums noch in kompletter Länge auf dem Mast. Das Loose ist aber laut Anzeige im Segeltop schon auf Max Wind. Wenn ich auf der Verlängerung 2cm dazu gebe, krieg ich noch mehr loose, aber die Latte wandert kaum nach hinten.

    Luff ist mit 457 angegeben. Auf 459 wird es wie beschrieben nicht viel besser.

    Jetzt die Frage, ist das normal? Die Latten lassen sich nur mit viel Druck shiften. Wie weit dürfen sie auf dem Mast liegen?

    Danke und Gruß,
    Christian

  15. #2175
    Hi Jan,

    ich habe 2 dukes und 2 ice jeweils eins aus 2008 und eins aus 2010. Bei den 2008er ist es kein Problem das passende loose leech zu bekommen, hingegen ist es bei den 2010 ohne trimmhilfe kaum möglich. ich nutze generell 2008er gold masten. kann sein das die masten nicht zu den 2010er segeln passen? oder sind die 2010er segel generell so geschnitten, dass sie mehr mastspannung benötigen. ich komme mit den aus 2008 besser zurecht....

    mfg
    philipp

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.