Seite 146 von 172 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2574
  1. #2176

    Mast-Segel-Kombi

    Hey Jan
    Frage zu meiner Masten Auswahl.
    Ich habe als Segel ein S-Type 6,6 qm aus 2012.
    Als Masten stehen mir zur Verfügung 460 Gold aus 2009
    und ein XC - Viper 75 430 cm älteren Datums.
    Ich wiege 75 kg - Brett RRD X-fire 112.
    Welchen Mast würdest du mir empfehlen.
    Natürlich könnte man sagen – probier es halt aus
    aber bei der wenigen Zeit die mir leider zum surfen zur Verfügung steht
    möchte ich lieber die Empfehlung des Experten annehmen.

    Danke im Voraus für die Antwort.

  2. #2177

    Ram F12

    Kannst du mir das vielleicht noch mal genauer erklären?
    Brauche ich die Racegabel zwingend, oder klappt es damit nur besser? Hab mir zu Hause jetzt nochmal ein wenig Zeit genommen und die Gabellänge eigentlich auch besser hinbekommen.
    Neue Frage: Wie finde ich die richtige Lattebspannung? Ich hatte das Gefühl bei einer Latte war die Spannung etwas gering, da die Lattentasche eine Falte geworfen hat. Nachdem ich Spannung erhöht hatte war die Falte weg, allerdings springt bun der Camber deutlich schwerer und mit "einem deutlichen Knall" um. Spannung zu hoch?
    Fragen über Fragen..aber schnell ist es jetzt schon mit "miesem Trimm"
    Ach ja...S-Type 8, 4 ist unterwegs...bin gespannt.

    Thx


    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Orko,
    du benötigst eine Race Formula Gabel siehe Bild.
    Hier: http://www.north-windsurf.com/deu/no...tinum-series-1

    Zu Fragen 2: lieber das S-Type es sei denn du bist ein Racer der das Segel voll ausreitzen kann.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #2178
    Hallo Christian,

    Vorliek bis max Trimmen und den Rest über die Achterliek. So bekommst du den Bauch heraus.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #2179
    Hallo Philipp,

    ohne konkrete Angaben über deine Masten (RDM - SDM), kann ich dir nicht weiter helfen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #2180
    Hallo Georg-Mo,

    ich empfehle dir den Gold aus 2009.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #2181
    Hallo Orko,

    eine Racegabel hat einen weiteren Body, da die Race Segel einen größeren Bauch haben.

    Die Lattenspannung bei Race Segel ist immer sehr schwierig zu finden. Wie du ja schon selber mitbekommen hast wird der Camberdruck sehr groß wenn man nur ein winziges Stück zu viel gespannt hat. Hier musst du probieren bist du den richtigen Punkt gefunden hast.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #2182

    Gabelbaum Länge

    Hallo Jan,
    für mein S-Type 7,3 qm Boom 207 cm
    brauche ich eine neu Gabel.
    Welche empfiel du mir:
    Silver i-Front HD 180-230
    oder
    Silver i-Front HD 160-210
    Ich wiege 75 kg

    Nochmals Danke für geduldiges antworten

  8. #2183

    Warp / Ram / S-Type

    Hi Jan,
    mein Sohnemann, 15 Jahre / 65kg, möchte hat Interesse am DWC-Slalom teilzunehmen und möchte sich in diese Richtung "trainieren". Bislang fahren wir Wave bzw. FSW-Material - größtes Segel ist ein Duke 6,9 auf 115 Freewave.
    Ich denke an die Anschaffung eines Futura 111 und eines 7,8er Freerace/Slalomsegels - größer möchte ich ihm noch nicht zumuten. Wie lautet Deine Empfehlung: Warp / Ram / S-Type?
    Ahoi
    Andreas

  9. #2184

    Gabelbaum Länge

    Hallo Georg-Mo,

    nimm die Silver i-Front HD 180-230.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #2185
    Hallo Andreas,

    er sollte zum Anfang ein Ram nehmen. Damit wird er besser klar kommen als mit einem Warp. Ein S-Type kommt für den Regattaeinsatz nicht infrage.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #2186
    "ohne konkrete Angaben über deine Masten (RDM - SDM), kann ich dir nicht weiter helfen


    MfG, Jan von backwinddivision.de "

    Die Masten sind beide SDM

    ich habe 2 dukes und 2 ice jeweils eins aus 2008 und eins aus 2010. Bei den 2008er ist es kein Problem das passende loose leech zu bekommen, hingegen ist es bei den 2010 ohne trimmhilfe kaum möglich. ich nutze generell 2008er gold masten. kann sein das die masten nicht zu den 2010er segeln passen? oder sind die 2010er segel generell so geschnitten, dass sie mehr mastspannung benötigen. ich komme mit den aus 2008 besser zurecht....

  12. #2187
    Hallo Philipp,

    da wird dann schon ein Schuh draus. Ab Segelbaujahr 2010 hat sich das Segeldesign verändert und damit auch die Masten. Diese Veränderung fand von 2009 statt. Ich empfehle dir einen SDM aus 2010. Den kannst du auch bei den 2008er Segel verwenden als Alternative. Normal müsste aber das 2010er Duke noch besser mit dem 2008er Mast besser zu trimmen sein als das ICE.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #2188
    Hallo Jan!
    Bisher nichts konkretes im Netz gefunden und bisher hatte auch Keiner eine Antwort.
    Warum gibt es ab 2014 keine Warps mehr in den Forumal Größen 10,11,12qm?
    Wird es eine neue Serie dafür geben oder wird die Sparte Formula bei North komplett gestrichen?
    Danke und Gruß
    Mo

  14. #2189
    Hallo Mo,

    traurig, so wie es aussieht wird es wohl keine Formular Segel mehr von North geben. Einerseits verständlich, sind es doch hohe Produktionskosten für ein "paar" Segel für ein "paar" Enthusiasten, die auch noch meistens Teamfahrer sind und entweder die Segel gesponsert bekommen oder einen Rabatt auf den Kauf der Segel. Andrerseits finde ich sollte einer der Marktführer der Surfsegelbranche auch diese Sparte bedienen.
    Aber ich bin nicht der Bestimmer, das sind leider oft Leute, die das Geld haben und nichts oder so gut wie nichts mit dem Surfen am Hut haben.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #2190
    Das ist wirklich schade und sehe ich genauso wie Du.
    Es gibt aber nunmal diese Sparte und man überläßt also das Feld der Konkurrenz?
    Finde ich, wie Du schon schreibst, als einer der Marktführer dennoch eine zu überdenkende Entscheidung.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.