Seite 28 von 172 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 2574
  1. #406
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Da, wo die CSU nur noch 43,4% hat ... ;-P
    Beiträge
    110
    Ich fürchte, mit der XT/XTR kommst Du da durch die fixe Schlaufe nicht wirklich zu befriedigenden Ergebnissen. Dafür gibt´s doch meines Wissens die XTi, bei der ein Tampenende wieder lose ist und "klassisch gefädelt" werden kann.
    Vielleicht hilft´s Dir was, das Tampenende, das bei der XT in die Belegklemme geht, lose zu machen und dann wieder klassisch durch die Rollen zu führen, ohne Loop? Evtl. findest Du eine Fädelreihenfolge, bei der die Tampen nicht kreuzen/reiben. Hängt halt auch ein bisschen von der Position der Trimmrolle über der Verlängerung ab. Ist aber nicht wirklich erfolgversprechend...

  2. #407
    Danke für die Tips.

    Leider gibt es die STi nicht für Skinny-Masten. Ich habe herumprobiert mit den Tampen und es geht zwar einigermassen wenn man Ende von der Belegklemme löst. Ich hoffte halt, das jemand noch einen besseren Vorschlag hat.
    Gruss
    Hampi

  3. #408
    Zitat Zitat von hampi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Die Power.XT ist zwar die genialste Verlängerung die es gibt, sie macht mir aber bei meinem KA-Segel ein Problem. Beim KA ist die Trimmrolle gegenüber einem North Segel um 90 Grad gedreht. Gibt es eine Beschreibung, wie man in so einem Fall den Tampen bestmöglich führt?
    Danke und Gruss
    Hampi
    Außer einen neunen Trimmblock annähen oder eine Öse einpressen lassen hilft da leider leider nichts!

  4. #409

    SORRY

    Hallo Leute,

    sorry, dass ich erst jetzt auf eure Fragen antworte. Ich war bis heute in SA.

    LG, Jan von backwinddivision.de

  5. #410

    Gabel

    Hallo herbst,

    die neuen Gabeln mit der neuen Biegekurve eignen sich hervorragend für die Welle. Zum Freestylen nicht so sehr, da die starke Holmkrümmung das Umgreifen behindert. Das Kopfstück macht sich sehr gut beim einfädeln auch bei voll aufgebautem Segel. Bis jetzt haben die Kopfstücke gehalten. Also empfehlenswert.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #411

    Syncro

    Hallo Syncro,

    auch dafür habe ich eine Antwort parat. Dein Syncro ist ein Leichtwind-Slalombrett. Ich empfehle dir das Board einen Größe kleiner zu besorgen und du wirst damit auf deine Kosten kommen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #412

    XTR

    Hallo marbuntu,

    XT oder XTR unterscheiden sich nur durch einen längeren Hebel und dem verwendeten Tampen . Für dein WARP ab 9m² solltest du eine XTi die eine Rolle mehr und eine außen liegende Klemme hat, nehmen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de


    PS.: danke peterkesten für deinen Hinweis. Zwinker.
    Geändert von Jan G-901 (25.02.2009 um 09:28 Uhr)

  8. #413
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Syncro,

    auch dafür habe ich eine Antwort parat. Dein Syncro ist ein Leichtwind-Slalombrett. Ich empfehle dir das Board einen Größe kleiner zu besorgen und du wirst damit auf deine Kosten kommen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Du sprichst auch über den 103er Syncro aus 2006?

    Das wäre mir neu. Gilt doch als Freemover und hat in allen Test sogar gute bis sehr gute Freestyle Eignung attestiert bekommen?!?

    Zudem kann man die Schlaufen gar nicht richtig außen montieren!!!

    Gruß Niklas

  9. #414

    Syncro

    Hallo Niklas,

    ja ich spreche vom Syncro 06. Natürlich ist es ein Freemove, wobei beim Shape das Hauptaugenmerk auf Leichtwindslalom gelegt wurde. Das bei diesem Shape auch gute Freestyleigenschaften hervor kamen katapultierte das Board natürlich nach oben in dieser Kategorie. Das Board ist auf keinen Fall eine Rennziege oder so. Es soll den ambitionierten Freizeitsurfer ansprechen. Da diese Shaps Kompromisse in den einzelnen Kategorien eingehen müssen um die andre Kategorie mit zu bedienen, müssen natürlich auch Kompromisse bei Schlaufenposition, Mastspur und Finnenposition und Finnengröße und Art eingegangen werden.

    Freemove-Boards sind Bretter die zwei oder sogar mehrere Eignungskategorien vereinen sollen. Auch Converter genannt. Es gibt die Kategorien Wave-Freestyle, Freestyle-Slalom, Slalom-Freestyle und Slalom-Freerace.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #415
    danke für die antwort....
    ja für meine surfspots wird es auch meistens im bei leichtwind hergenommen da ich leider nur an schwächere spots komme....
    ich denke mir nur wenn ich ne nummer kleiner nehme, dann komme ich noch später ins gleiten, und dadurch verkürzt sich auch mein aktiver surfurlaub.... ist auch nicht gerade in meinem sinn...
    mfg martin

  11. #416
    Hallo Zusammen,

    ich besitze eine North Power XT 42 und hab das Problem, dass der Tampen beim spannen des Segels durchrutscht. Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte? Den Tampen haben ich vor kurzem ersetzt, daran scheint es nicht zu liegen.

    Vielen Dank,
    Stefan

  12. #417

    XT

    Hallo Stefan,

    ist deine XT ein 2009er Modell? Dreh sie mal um und schau unten wo der Zapfen deines Mastfußes rein kommt, da siehst du 2 Schrauben an einem Plasteeisatz. Ist an diesem Einsatz eine Metallzunge, ist es eine 2009er wenn nicht ein älteres Modell. Du kannst das ältere Modell mit dem neuen Ersatzteil tunen, dann müsste es gehen. Auch gibt es bessere Klemmräder. Wende dich an deinen Händler oder wenn du noch etwas Zeit hast an mich beim Surffestival auf Fehmarn, da bekommst du so ein Tel von mir geschenkt.

    Ist es ein 2009er Modell, kann es sein, dass der Tampen zu klein oder zu groß ist und das Klemmrad ihn nicht mitnehmen kann.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #418
    Hi Jan,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die XT ist älter als 2009. Schaätzungsweise 2006/2007. Das Klemmrad ist schon ziemlich abgenutzt, ich denke daran könnte es liegen. Ich komme aus dem Münchner Raum, könntest du evtl. einen Händler in der Nähe empfehlen? Dann würde ich mich dort nach einem Klemmrad und dem neuen Teil erkundigen.
    Flieg "leider" schon in 1,5 Wochen nach Südafrika, ist also eher dringend. Nach Fehmarn schaffe ich es leider nicht mehr

    Viele Grüße,
    Stefan

  14. #419

    Duke 6,9 oder Natural 7,0

    Moin, ich wollte mal nach dem Unterschied zwischen den beiden o.a. Segeln, Modelljahr 2008 erfragen. Revier ist überwiegend Ostsee, Fehmarn. Brett Freewave 104, Fahrkönnen mittelprächtig, also kleine Wellen, Gleitmanöver, kein Freestyle Suche ein manöverorientiertes Segel mit dem man aber auch schön heizen kann. Das Segel soll mein 5,9er Duke aus 08 ergänzen.

    LG
    Stefan

  15. #420

    Unterschied DUKE NATURAL

    Hallo Stefan, oh noch einer,

    also, das Natural ist ein auf geringes Gewicht ausgelegtes, Manöver und Handling freundliches Allroundsegel für den Ein- und Aufsteiger.
    Das Duke, ist ein Freestyl -Powerwavesegel, das auf super Performers und Handling beim Freestylen und in gemäßigter Welle, für den Fortgeschrittenen und Profisurfer ausgelegt ist. Es funktionier aber auch recht gut bei Mittel- bis Starkwind-Flachwasser heizen.

    Mein Tipp für dich: Duke 6,9m²


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.