Seite 29 von 172 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 435 von 2574
  1. #421
    Hallo Jan,
    danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir auch noch sagen, warum du das Duke favorisierst?

    Grüße
    Stefan

  2. #422

    Duke oder Natural

    Hallo Stefan,

    ich favorisiere das Duke bei dir, da ich davon ausgehe, das bei deiner Revierwahl und deinem Board das Duke besser funktionieren wird und dich schneller an ein besseres Fahrkönnen heranführen wird, da es die eine bessere Performance bietet.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  3. #423
    Hallo Jan,
    habe folgenden Post hier ins Forum gestellt. Da Du aber so nett antworten zu North-Produkten gibst, wende ich mich hiermit noch mal an Dich.

    Hallo,
    ich möchte mir einen neuen oder wenig gebrauchten 4m Mast zulegen. Ich fahre Gaastra Grind Segel aus dem Jahr 2003. Eigentlich möchte ich nicht mehr als 300 Euro finanzieren. Wenn es günstiger geht habe ich mehr Geld für ein neues Board über ;-)
    Da mein 430er Mast Standartdurchmesser hat finde ich die reduzierenden Masten von North ganz attraktiv. Allerdings bin ich mir nicht sicher inwieweit diese zu den Segeln passen?
    Des Weiteren würde mich Eure Meinung zu sämtlichen anderen Masten interessieren, welche zu den Segeln passen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    Gruß
    Maddin

  4. #424

    Grind + North RDM

    Hallo Maddin,

    für dieses Segel würde ich dir keinen RDM Mast, egal von welcher Marke empfehlen. Da die Segelschnittentwicklung in Richtung RDM Masten erst in den Kinderschuhen war, haben damals die Segeldesinger auf SDM gesetzt.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #425
    Hallo Jan,
    danke für den Tip.

  6. #426
    Hallo Jan,
    habe mir ein Natural 5.0 aus 08 zugelegt und dazu den passenden Mast silver series SDM auch aus 08 (wurde jedenfalls so verkauft). Im Mast (drop shape) ist eine Stufe (im unteren Teil). Dies könnte beim Auf- und Abbau etwas nachteilig sein. Meine Fragen: Ist das so Standard bei North und wenn ja warum? Kann man eigentlich am Mast erkennen in welchem Jahr er produziert wurde?
    Viele Grüsse Thorsten

  7. #427

    Natural

    Hallo Thorsten,
    bei den Nortrh SDM Masten beginnt so ca.nach 50cm von unten gesehen eine Verjüngung des Mastes und auf den Drop Shape zu kommen. Es sollte dadurch keinerlei nachteile bei den Segeln geben. Ich hatte bis jetzt keine. Man kann sehen wie alt ein Mast is. Als erstes haben die Masten jedes Jahr ein etwas anderes Design und es ist unten am Mast ein Barcode-Aufkleber mit einer Nummer.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #428
    Danke für die Antwort,
    habe die Verjüngung des Masts entdeckt (in einem dunklen Keller ist das nicht so einfach).
    Die Stufe, von der ich geschrieben habe ist direkt unterhalb der Verbindung von unterem zu oberem Mastteil. Wahrscheinlich ist dies eine Art Verstärkung.
    Ist es eigentlich ratsam, die Masten mit Protektoren zu fahren? Bei anderen Herstellern werden die mitunter mit dem Mast mitgeliefert.

  9. #429
    Hallo Thorsten,

    grundsätzlich solltest du den Mast schon mit dem mitgelieferten Protektor fährst um die Haltbarkeit zu erhöhen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #430
    Hallo Ulrich,
    normaler weise müssten in dein Segel alle masten passen. Bei den Segeln Duke, Ice und Voodoo 08 schlägt die Fußlatte nur mit dem nötigen Winddruck um. Beim ausprobieren an Land ohne den nötigen Druck musst du schon ordentlich an der Gabel ziehen. Ist das Segel aber ideal angeströmt, müsste die Latte gut um den Mast gehen. Ich hatte jedenfalls nie auf dem Wasser Probleme mit dem Umschlagen. Persönlich finde ich die Mastwahl nicht so optimal würde dir für das 08 Voodoo idealerweise einen North Platinum 09 oder einen North Platinum 06 empfehlen. Das sind die Masten die am optimalsten in dein segel passen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

    __________________________________________________ ________________________________

    Ulrichs Frage lautete:

    Hallo Jan,
    kannst du mir vielleicht helfen, ich habe mir auf der Boot ein North Voodoo 5.0 2008 gekauft und habe das letztes Wochenende ausprobiert mit einem
    etwa 2 bis 3 Jahre alten North Viper Mast 75 4.00 m! Beim umschlagen
    des Segels beim Manöver bleibt die untere Latte hängen bzw. schlägt nicht
    selbst um, ich habe mit verschiedenen Lattenspannnungen experimentiert,
    hat nicht viel gebracht. Mir kommt es vor als wenn der Mast zu weich wäre.
    Bei den Trimm-Markierungen im Top, sind die falten unterhalb der Markierung. Ich finde das Segel hat im unteren Bereich viel Bauch gegenüber
    früher (4.2 und 3.7 Voodoo) bzw. 5.0 DrX. Paßt der Mast nicht?

    Vielen Dank im voraus!
    Ulrich

  11. #431

    North Mast

    Hallo Jan
    Wie kann ich erfahren wieviel % mein 4,90m Northmast hat der schon etwas älter ist.Leider weiss ich nicht aus welchem Jahr.
    Auf dem Mast steht folgendes.
    Race Tech Carbon
    Base 220
    Top 270
    5 Zahlen-12345 wovon die 3 weissen hintergrund hat.Base curve IMCS 27


    Gruss jürgen

  12. #432
    Hallo Jürgen,

    Leider kann ich dir zu deinem Mast keine genauen Informationen liefern. Meine bisherigen Nachforschungen haben nur ungenaue Angeben ergeben. So könnte dein Mast 75% Carbonanteil haben.

    Sorry, Jan von backwinddivision.de

  13. #433
    Hey Jan,

    weißt du wann die 2009er power xt rdm in die Läden kommt?

    gruß chris

  14. #434
    Hallo chris,

    so weit ich weiß, sollte sie schon in den Läden stehen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  15. #435
    Hi Jan
    Habe mir ein Daytona von 2007 geholt.Laut Angaben soll man es mit einem 4,60er Mast + X Tander fahren.Ist es auch möglich mit einem 4,90er Mast zufahren,was mir lieber wäre.Gruss Jürgen

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.