Seite 31 von 172 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 2574
  1. #451
    Hallo Jürgen,

    ich würde nicht unbedingt zum Xcellerator 60/ 490 mit 28 CC raten für dein Segel. Lieber einen älteren Platinum. Die sind besser in der Biegekurve und den prozentualen Verteilung.


    Xcellerator 60/ 490 mit 28 CC

  2. #452
    Die Frage von Phillipp, die über PN gekommen ist:

    Hallo Jan!
    wir haben vor längerem schon mal geschrieben, jetzt habe ich wieder eine frage. ich werde mir wahrscheinlich ein 08er Duke 6.4 holen im Ausverkauf und privat einen 09er gold sdm in 430 kaufen. sind da im Konzept von 08 und 09 eh relativ wenig Änderungen, dass es halbwegs funktioniert, oder?

    Lg, Philipp
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Phillipp,

    als Erstes, möchte ich dich bitten, deine Fragen im Forum "neu Fragen zu North........." zu stellen, damit andere, die vielleicht das selbe oder ähnliche Problem haben daraus schöpfen können.

    Ja dieses Konzept funktioniert, wenn auch nicht 100% optimal.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Ps.: bitte bewertet den Beitrag "NEU-Fragen zu North Produkten? Hier gibts Antwort!"

  3. #453
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    sorry habe dich überlesen.
    kurz und knapp., Du merkst sehr stark den Unterschied zwischen 50% und 75% ich würde dir immer den 75% Mast empfehlen wenn das Budget klein ist (sonst immer den 100% nehmen). Versuche einen von 2007 zu bekommen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Hi Jan,

    danke für die Antwort. Muss es den ein North Mast sein oder geht auch ein anderer Hersteller ?

    Vorallem der Gaastra SDM 75 hat wohl ziemlich gleiche Werte (http://www.surf-magazin.de/smo/surf_...=3893&nodeid=4) ist günstiger und etwas leichter ...

    Gruss Tom
    Geändert von metalhead (07.04.2009 um 20:16 Uhr)

  4. #454
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Ja dieses Konzept funktioniert, wenn auch nicht 100% optimal.
    Kannst du auch sagen warum!?! Soviel geändert bei den Masten? Ansich ist 430 ja der empfohlene Mast?

    Gruß Niklas

  5. #455
    Hallo Tom,

    die Werte sind ähnlich, der Gaastra ist etwas härter, was das Segel minimal angleitschwächer, aber im oberen Windbereich stabiler macht. Ein Versuch wäre es wert. Könnte mir aber vorstellen, dass es im Segelfußbereich ein paar Falten geben wird, die dich aber nicht beeinträchtigen werden.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #456
    Hallo Niklas,

    hier die Antwort auf deine und Pillipp´s Frage:


    Hey Pillipp,

    ich empfehle jedem zu einem 2009er Duke und ICE einen 2008er Platinum und zu jedem 2008er einen 2009 Platinum. Sie funktionieren komischerweise am besten in den Segeln. Und wenn man das Geld hat, immer einen Platinum, da alle Segel auf diese Masten konzipiert sind und nur mit diesen masten die maximale Performance bieten. Alles andere kann nur eine Alternative sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Masten verändern sich ständig. Jedes neue Segel-Schnittkonzept zieht eine Veränderung anderer Parameter nach sich. So können z.B. Boardshaps und auch Masten anders gestaltet werden (Wicklung, Materialmix, Härteverschiebung Top zu Bottom.......)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da es nicht jedem Surfer möglich ist, die idealsten Komponenten für sei Segel zusammen zu stellen, werden ihm Alternativen geboten, die aber nicht mehr das Optimum sind.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #457
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    die Werte sind ähnlich, der Gaastra ist etwas härter, was das Segel minimal angleitschwächer, aber im oberen Windbereich stabiler macht. Ein Versuch wäre es wert. Könnte mir aber vorstellen, dass es im Segelfußbereich ein paar Falten geben wird, die dich aber nicht beeinträchtigen werden.

    MfG, Jan von backwinddivision.de
    Hi Jan,

    nun habe ich die Wahl eingeschränkt auf North Platinum von 2007 gebraucht oder North Gold 2008 neu ? Beide 300 Eur. Welche ist die bessere Wahl ? Ist der Platinum bei der Behandlung eher ein "rohes" Ei ?

    Danke und Gruss Tom

  8. #458
    Hallo Tom,

    wer verlangt denn für einen gebrauchten Platinum von 2007 noch 300€? dafür bekommst du ja schon fast einen nicht gebrauchten. Mehr als 200€ würde ich für so einen gebrauchten Mast nicht ausgeben. Und wenn der Platinum top ist, nimm den.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #459
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    wer verlangt denn für einen gebrauchten Platinum von 2007 noch 300€? dafür bekommst du ja schon fast einen nicht gebrauchten. Mehr als 200€ würde ich für so einen gebrauchten Mast nicht ausgeben. Und wenn der Platinum top ist, nimm den.



    MfG, Jan von backwinddivision.de
    eBay -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140313272749

    Aber wo bekommt man den einen Platinum für 200 Euro ? Oder für 300 Euro einen Neuen ? ich dachte das Teil hat mal 700 Euro gekostet ... ich hab nur 2008er Gold für 300 Euro neu gefunden.

    Gruss Tom

  10. #460
    Hey Tom,

    verhandeln! versuch es doch mal hier:

    http://www.the-daily-dose.com/cgi-bi...igen/index.php

    oder du schaust ein mal in die Surf und suchst Händler un fragst ob sie einen 2007er haben neu oder gebraucht.

    Man muss halt schauen und manchmal auch etwas Geduld haben. Ich drück dir die Daumen. Wenn dueinen 430er gesucht hättest, hätte ich dir mit einem helfen können.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #461
    Zitat Zitat von Jan G-901 Beitrag anzeigen
    Man muss halt schauen und manchmal auch etwas Geduld haben. Ich drück dir die Daumen. Wenn dueinen 430er gesucht hättest, hätte ich dir mit einem helfen können.
    Hi Jan,

    neu oder gebraucht?

    Und daran schließt sich meine eigentliche Frage an: Ich bin dabei meine Segelrange zu erweitern. Ich bin Anfänger und habe mir im Winter ein 2008er Duke - erst einmal ganz vorsichtig in 5,4 - gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass das bei 3-4 bft etwas sehr wenig Vortrieb ist und möchte mich gerne vergrößern. Ich hatte an irgendetwas im Bereich 6,5 gedacht. Soll ich beim Duke bleiben oder auf einen anderen Typ (Du hattest mir mal ein Natural nahegelegt) wechseln? Für ersteres spricht, dass ich mit einem 430er Mast hinkäme, für ein Natural bräuchte ich wohl einen 460er in der angestrebten Größe.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Grüße
    -Strandläufer

  12. #462
    Hey hallo Strandläufer,

    ja ich kann mich noch daran erinnern. Ich hatte dir, bei deinem Fahrkönnen und deiner Revierwahl das Natural empfohlen. Es war die beste Endscheidung. Du solltest auch dabei bleiben. Wenn du eine Nummer größer kaufen willst, denke ich, dass du mit dem 6,2m² Natural ganz gut beraten bist.




    MfG, Jan von backwinddivision.de

    Ps: schön, dass du mal wieder was von dir hören lassen hast.

  13. #463
    Hi Jan,

    danke für die schnelle Antwort. Ich würde allerdings eher zum 6,6er tendieren. Ich bin im (letzten) Sommer ein 6,2er von Neillpryde gefahren und konnte das bis 4 Windstärken recht problemlos handhaben. Deshalb sollte 6,6 eigentlich auch noch gehen, oder? Dann würde ich mir vielleicht auch nochmal ein 8er zulegen für die ganz windschwachen Tage..

    Grüße
    -Strandläufer

  14. #464

    9.0er von North

    Hallo Jan,

    ich möchte mir ein 9.0er Segel zulegen, vorhanden ist ein 460er Platium-Mast mit Extension. Für das 08 RAM war diese Kombi noch als Option angegeben (Härte 28-25), beim 09er nicht mehr (32-28). Das 09er wäre für mich wegen der geringen Achterliekslänge interessanter.
    Macht meine Mastkombi noch Sinn auf dem 09 RAM oder soll ich lieber das 08er nehmen? Ich fahre nicht soo viel im Jahr und steige von nem 8.5er X-Race aus 2000 um, der Sprung wir als eh recht groß(hoffe ich

    Dank und Grüße

    Frank

  15. #465
    Hallo Frank,

    als erstes würde ich bei dir immer auf das 09 zurückgreifen. Da du wie ich aus deiner Frage erstehen kann deine Segel recht lange fährst, würde ich immer den kleinen Vorsprung Technologieneuheit mitnehmen, um nachher nicht ganz zu veraltet da zu stehen (auch Brette entwickeln sich mit).

    Zweitens geht dein 460 Mast mit CX nicht, da die Vorlieck bei dem 9,0m² Ram 5,34 ist. 460+ 50= 510 fehlen 24cm. Wenn du den Mast anderweitig noch mehr verlängern würdest, würdest du mit der Gabel aus dem verstärkten bereich kommen und der Mast würde dir um die Ohren fliegen.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.