Seite 33 von 172 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 2574
  1. #481
    Hallo Jan, aaah so geht's.....da muß man erst mal drauf kommen ;-) ....tja...die V. ist used, daher auch keine Beschreibung. Danke !
    Gruß,
    Michael

  2. #482

    Power XTI Nachtrag und große Segel

    Moinsen Jan,

    mit der Power XTI habe ich dann mal meinen Dickkopf ausgeschaltet und bin der aufgedruckten Anleitung nachgegangen. Das Teil funktioniert ja nur anders rum. ;-) Bin jetzt voll zufrieden!

    Habe für die Tage mit wenig Wind ein Warp 9,9 F2007. Wie stelle ich den Gabelbaum am besten ein.
    Persönlich fahre ich immer zwischen Brust und Hals. Habe aber Bilder gesehen, wo die Jungs ihre großen Segel auf Kopfhöhe fahren.

    LG

    Martin

  3. #483

  4. #484
    Hey, danke Werner.



    LG, Jan von backwinddivision.de

  5. #485

    Warp 2007

    Hallo Jan,

    Segel ist wie nach der Anleitung von der North-Seite aufgebaut. Habe leider das Problem das die Camber nicht richtig umschlagen. Was kann ich da noch unternehmen. Die Lattenspannung habe ich schon extrem reduziert. Auf der einen Seite kann ich gut surfen aber die andere Richtung funktioniert nicht so richtig gut.
    Die Camber schlagen nicht richtig um und ich kann dann auf die Verstärkungen über den Camber hauen, dann geht er mit einen Klack in die richtige Position. Das Problem besteht besonders bei den beiden inneren Cambern.
    Heute ist mir noch aufgefallen, das ab der zweiten Latte von unten die Segellatte in die Camber geht. Ist das richtig oder liegt ein Defekt vor.

    LG

    Martin

  6. #486
    Hallo Martin,

    das die Latte in den Camber geht ist normal. Versuche die Vorliekspannung zu verändern. meistens muss sie etwas erhöht werden, damit die Camber rotieren.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  7. #487

    Daytonna 9,0 -2007

    Hi Jan,habe jetzt mein Daytonna öfter mal aufgeriggt und gefahren.Das aufriggen ist am anfang bewöhnungs Bedürftig aber klappt mittlerweile.Habe mir einen Northmast 4,90m zugelegt und 40cm Xtender.Nun ist heute einigen Aufgefallen das die Camber zwar rotieren und Umschlagen,aber man kann mit der Hand immer einen Tick den Camber nachdrücken.Und dann auch wieder einen Tick zurück drücken.Kannst du mir sagen wo das dran liegt oder ob das ok ist bei dem Segel.

  8. #488
    Hallo helijuergen,

    wie auch beim Warp empfehle ich dir bei deinem Daytona, die Vorliekspannung zu erhöhen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  9. #489

    North Platinum Mast: Unterschiede zwischen den Jahrgängen?

    Hallo Jan,

    kannst Du mir sagen, ob es Unterschiede zwischen den North-Platinum Masten unterschiedlicher Jahrgänge gibt? Oder sind die alle gleich? Es geht um ein 2007er Warp, dass einen 490er Mast braucht.

    Danke für Deine Antwort.

  10. #490
    Hallo Moana,

    ja es gibt da schon Unterschiede bei den Masten und Jahrgängen. Ideal für dein Warp ist der 2007. Natürlich gehen auch andere Masten mit den selben Kriterien. Aber da diese nie ganz genau gleich sind, muss man da dann Abstriche in der max Leistung machen. Ob du diese bemerken wirst weiß ich nicht, da ich dein Leistungsstand nicht einschätzen kann.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  11. #491

    Mastfrage

    Hallo Jan,

    ich habe mir jetzt ein RAM F09 in 9m² zugelegt. Was fehlt ist der passende Mast. Ich könnte einen gebrauchten Xcelleratpor Viper RACE in 520 kaufen, Alter angeblich 3J, also wahrscheinlich BJ 05 oder 06.
    Funktioniert dir Kombi? Ich habe versucht ein Bild anzuhängen, war aber leider nicht möglich.


    Grüße

    Frank

  12. #492
    Hallo Frank,

    nein, leider passt der Xcelleratpor Viper RACE nicht so gut zu deinem neuen Segel. Ideal wäre ein 2008 oder 2009 Platinum. Sorry.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #493
    Danke für den Tip! Dann suche ich mal weiter!


    Grüße

    Frank

  14. #494

    Gabelbaumhöhe

    hi jan!

    fahre das 07er duke in 5.9, das 08er duke in 5.4 und das 08er ice in 4.2 .
    bin super zufireden mit den segeln. jedoch muss ich bei einer körpergröße von 1,93 meinen gabelbaum immer schon ganz oben an der aussparung am mast justieren. da ich die gabel oft gern etwas höhe fahre, sprich auf schulterhöhe, muss ich teils meine mastverlängerung dazu missbrauchen, mir da etwas mehr spiel zu verschaffen. wollt mal fragen, welche abstriche das in sachen performance des segels nach sich zieht und wenn ja ob es sehr schlimm ist^^. ob es andere möglichkeiten gibt..wie du damit klar kommst ( glaub bist auch recht groß). oder ob ich mich einfach damit abfinden muss, dass ich zu groß bin

    grüße
    arne

  15. #495
    Hallo Arne,

    es gab mal Zeiten, da hat man bis zu 30cm Luft zwischen Segel und Board gehabt und das gewollt.

    Du kannst natürlich deine Mastverlängerung so benutzen, dass dadurch deine Gabel etwas höher kommt. Der einzige Nachteil der sich dadurch ergibt ist, dass sich der Lateralpunkt (der Punkt an dem alle wirkenden Kräfte durch das Segel auf das Brett treffen) weiter nach hinten verschiebt und dann nicht mehr optimal auf das Brett wirkt. Ich glaube aber nicht, dass du das so merken wirst.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.