Seite 34 von 172 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 496 bis 510 von 2574
  1. #496

    Macke in North Gold Mast

    Hallo Jan,

    ich habe in meinem 2008er North Gold Mast eine kleine Macke von 5mm Durchmesser. Die Stelle ist auf Höhe der Gabel und scheint durch Reibung mit Dreck (zwischen Gabel und Mast) oder ähnlichem entstanden zu sein. Bis jetzt ist nur die äußere, weiße Wicklung beschädigt, da noch kein Carbon sichtbar ist. Um größeren Schaden zu vermeiden würde ich die Stele gerne behandeln. Hättest du einen Vorschlag? Kann man dort ein wenig Harz drauf streichen? Wenn ja welchen?

    Viele Grüße,

    Tom

    P.S.: Wenn ich es schaffe ein gescheites Foto zu machen, schicke ich es dir noch!

  2. #497
    Hallo Tom,

    alle North Masten sind mit einer Schutzschicht umgeben. Diese ist zum Schutz des Gewebes da. Es ist normal und auch bei der Herstellung einkalkuliert, dass der Mast durch Sand Gebrauchsspuren bekommt. Zur Sicherheit des Mastes ist weiterhin eine wesentliche Verstärkung im gesamten Bereich der Gabel, als zusätzliche Wicklungen vorhanden. Du brauchst dir also keinen großen Kopf über deine Mast-Macke zu machen. Willst du aber trotzdem etwas tun, kannst du mit Epoxyd Harz die Stelle einstreichen und mit einem Tape die Stelle extrem fest umwickeln um das überschüssige Harz raus zu drücken. So bindest du evl. offen liegende Carbonfaser.


    MfG, Jan von Backwinddivision.de

  3. #498
    Hallo Jan,

    danke für die Antwort und viel Spaß auf dem Surf-Festival.

    Viele Grüße,

    Tom

  4. #499
    Hi Jan,

    eine Frage zu Palette / Mast / One Mast Concept

    ich habe 90kg. Obere Palette momentan Duke 07 5.9 / Duke 06 6.4. / Pryde 7.5 Dazu habe ich einen ´05 Viper 100% in 430. Geplant ist das 06 Duke 6.4 durch das07 Duke 6.9er zu ersetzen. (und 7.5 gegen 8.5)

    Ich bin am überlegen ob ich das 07 Duke 6.9 mit dem 430er Viper + Extender fahren sollte, oder unter der Vorraussetzun lieber das 6.4er behalten soll. Ich mag eben nicht noch einen North 100% 460 finanzieren. Oder ist es eine Option meinen 1998er Pryde CK 95 460 mit dem Duke 6.9 zu vewenden?

    LG´


    Nachtrag - Habe Angebot für einen 05er Viper Wave 1.7kg und einen 05er Viper Race 1.45kg. Welchen würdest Du für das 07er Duke 6.9 empfehlen, und welcher wäre brauchbarer um mit einem Extender ein 8.5er Freeride/race von North zu tragen? Plane mit einem X-Type, S-Type, oder Daytona die Palette nach oben zu schließen...
    Geändert von keikisurfer (25.05.2009 um 10:09 Uhr)

  5. #500
    Hallo keikisurfer,

    du kannst für deinen Mast auch den Xtender nehmen würde mit minimalen Abstrichen in der Performance gehen. Wenn du dir noch einen Mast zulegen willst, würde ich dir von den Beiden vorgeschlagenen den Viper Race empfehlen der funktioniert bei den X-Type, S-Type, oder Daytona dann schon etwas besser als der Viper Wave.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #501

    wellen im segel

    hi
    ich nochmal..
    ich habe bei meinem 4.2er ice von 08 zwischen der untersten und der mittleren latte ziemlich starke wellen im segel...die schräg verlaufen und an der naht anfangen.....fahre das segel mit einem gold skinny mast und ärgere mich n bisschen darüber....was kann ich dagegen machen? ist das normal? mehr lattenspannung hat auch nix gebracht...mehr vorliek auch nicht..... bin n bisschen ratlos......bei meinen dukes sind dort auch wellen aber nur minimal...beim ice ist es schon arg.

    grüße
    arne

  7. #502
    Hallo Arne,

    die von dir beschriebenen "Wellen" sind normal und verschwinden, wenn genügend Winddruck ins Segel kommt. Diese "Wellen" stehen für das Material, was für die Ausbildung des Segelbauchs und eine aktive On- Off-Funktion benötigt wird.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #503
    danke..
    du bist super...wollt dich das eigentlich aufm surffestival fragen aber da warste ja dieses jahr nich...warum war diesmal eigentlich kein north stand da?? war n bisschen enttäuscht..

  9. #504
    Hey Arne,

    es tut mir sehr leid, das du mich beim Sruffestival nicht angetroffen hast. Aber ein Sponsor North Sails hat beschlossen dieses Jahr nicht nach Fehmarn zu fahren, sondern sich mehr auf viele verschiedene Testveranstaltungen in Deutschland zu konzentrieren. damit fehlte mir natürlich auch eine Basis für Fehmarn.
    Aber es gibt ja noch dieses Forum.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #505
    hey jan

    nochmal kurz zu den "wellen". habe beim surfestival mal n blick auf paskowskis 5.0er ice werfn können als es an land lag...jedoch hatte er keine wellen drin...auch fabian weber hat kaum welche drin...das hat mich nur n bisschen stutzig gemacht...

  11. #506
    Hey Arne,

    nun kann ich schlecht von hier aus sagen ob deine Falten nun durch einen Trimmfehler oder durch den Mast kommen. Versuch doch mal einen Platinum Mast zu nehmen. Vielleicht kannst du dir mal einen zum Aufbauen leihen. Ich fahre alle Segel mit den Platinum SDM und RDM und auch hier gibt es schon Unterschiede bei den Falten, Andre und Fabi fahren Platinum RDM Masten.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  12. #507
    Hallo Jan,

    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und finde deinen Service erste Sahne.
    Auf viele Fragen zu meinem Material habe ich hier schon antworten gefunden.
    Ich habe unter anderem einen North Platinum 460 aus 2008 der mir im Moment ein wenig Sorgen macht.
    Ich fahre den Mast in einem 6,6er S-Type und einem 7,8er R-Type.
    Die dunkle Schutzhülse, die auf dem unteren Mastteil oben draufsteckt, ist mittlerweile schon fast zur Hälfte gerissen und ich vermute auch, dass sie schon etwas weiter auf die untere Masthälfte raufgerutscht ist. Der Mast ist jetzt deutlich schwerer auseinander zu bekommen. Mein Händler meinte dazu, dass das häufiger vorkommt und ich den Mast ohne Probleme so weiter nutzen kann.
    Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man diese Hülse vielleicht selber austauschen?

    Viele Grüße
    Andi

  13. #508
    Hallo Andi,

    ich habe das schon mal gesehen, bei mir aber noch nie gehabt (teu teu teu). ich würde dir empfehlen, dich mit deinem Problem direkt an die Rekla von Boards and More zu wenden. Mir persönlich wäre das zu heiß, damit weiter zu fahren und nachfragen kostet nichts.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  14. #509
    Hallo Jan,

    folgende Fragen:
    1.
    Habe ein Duke in 6,9, Mod. 2006.
    Z.Z. fahre ich es mit einem 460er Mast (75%). Lt. Beschreibung kann ich es aber auch mit einem 430er + Extender fahren.
    Um Material zu reduzieren, überlege ich auf 430er+Extender umzusteigen.
    Ist das empfehlenswert? Immerhin ist der Mast dann weicher, was zu weniger Profil führen dürfte, was man ja bei 6,9er Wind sicher aber gerne hätte... Könnte mir auch vorstellen dass das Anpumpen ungünstiger wird.
    Finde außerdem, dass sich das Segel mit dem 460er schon etwas schlabrig anfühlt (weiss nicht ob's ab wackelnden loose lech liegt).
    Wiege 75kg und habe dazu ein 100 l Freestylewaveboard.

    2.
    Habe bisher NS-Segel und möchte auch gern weiterhin NS fahren, will mir aber ne neue Palette mit möglichst wenig Material zulegen. Daher die berühmte Frage nach empfohlenen Abstufungen.
    - Gewicht 75 kg
    - 74 l Waveboard (soll evtl. mal ein 78-80 l Board werden) und 100 l Freestylewaveboard
    - Reviere: selten Binnensee, wenn's geht Ostseewelle auf Rügen (Kreptitz, Mukran etc.), wenn s nicht geht eben Bodden, aber auch Flugreise in andere Reviere denkbar (bevorzugt Wave)
    - hatte bisher 3,7/4,2/4,7/5,3/5,9/6,9 (5,9, 6,9 Duke, Rest wavesegel)
    - würde gerne auf 5, besser auf 4 Segel (vermutlich Illusion) gehen

    Denke eigentlich, dass man mit 4,0 oder besser mit 3,7 beginnen sollte, für Binnensee ist ein 6,9er sicherlich auch ganz gut, habe außerdem das Gefühl, dass an der Ostsee ein 5,7-5,9 fürs kleine Brett ganz gut wäre. Was meinst Du?
    6,9/5,9/5,0/4,2/3,7 ist das machbar? (6,9/5,9 Duke, Rest Ice)
    4 Segel wäre dann vermutlich nur mit 6,9/5,7/4,7/4,0 möglich (6,9 Duke, Rest Ice), oder ? Fehlt aber das 3,7er und sind sicherlich große Schritte von einem zum nächsten.
    Denke aber gerade in der Welle ist dichtere Abstufung notwendig?!

    Würde mich über Antworten / Erfahrungen von Dir und anderen freuen!

  15. #510
    Hallo SaxonySurf,

    ich würde an deiner Stelle den 460 behalten und nicht nur den 430. Auch wenn du dann einen Mast mehr hast, passt er besser zu deinem Segel. Ein Xtender wäre eine not Alternative. Es "schwammiges" Gefühl zeugt von zu wenig Vorliekspannung. Am loose lech solltest du dich nicht stören.
    Meine Segel-Palette (85-88kg) bei einem 105l Mistral Joker, 91 Mistral Twin und 76l Mistral Wave sieht wie folgt aus. 5,9m² Duke, 5,3m² ICE, 4,7m² ICE, 4,2m² ICE. Habe auch ein 4,0m² das aber noch nie verwendet.
    Meine Empfehlung 6,9m² Duke (wenn´s dann unbedingt sein muss), lieber ein 6,4m² Duke, 5,7m² Duke, 5,0m² ICE, 4,5m² ICE und ein 4,0m² ICE.
    Oder die harte Version, 6,4m² Duke 5,4m² Duke, 4,7m² ICE, 4,0m² ICE.
    Ich glaube nicht, dass du unbedingt ein 3,7m² Segel brauchst. Wenn du mal zurück denkst, wie oft du bei Windstärken um 9bft und mehr fährst, ist es doch sehr wenig und auch mit einem 3,7m² Segel kein großer Surfspaß mehr.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.